DankeJa, ich kenne es eigentlich auch nur so, dass es auf dem RöBi total gut zu erkennen ist. Bei Kuddel war da allerdings gar nichts. 5min noch
![]()
DankeJa, ich kenne es eigentlich auch nur so, dass es auf dem RöBi total gut zu erkennen ist. Bei Kuddel war da allerdings gar nichts. 5min noch
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Keks hat erneut einen leichten Ec Schub.
Vor zwei Wochen hatte er einen Tag lang einen "Durchhänger", war leicht desorientiert kam mir etwas unbeweglich und schlapp vor.
Im ersten Moment dachte ich an Bauchweh und nach einem Tag war er auch wieder ganz fit.
Nach 8 Tagen dasselbe Spiel und Montag dieser Woche zum dritten mal
Gestern waren wir beim Arzt und leider hat such mein Verdacht auf EC bestätigt, denn nach dem Tierarztbesuch ist Keks regelrecht zusammengebrochen und konnte die Hinterläufe nur mit Mühe kontrollieren
Er bekommt jetzt die volle Medikation wie beim ersten Schub.
Zum Glück war er heute morgen schon sehr stabil und war auch schon im Garten unterwegs![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Oje, der Arme!
Ich wünsche ihm gute Besserung! Hoffentlich schlagen die Medis schnell an.
Dir wünsche ich gute Nerven!![]()
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Ohje, das blöde ec. Keks drückt Keks die Pfötchen und wir wünschen alle gute Besserung![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Oh weih,ich drücke euch ganz fest die Daumen![]()
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Mensch du, bei dir kehrt auch keine Ruhe ein
Zum Glück habe ich von E.C. keine Ahnung, aber könnte seine Abneigung gegen Krümel nach der Myxo evtl. auch schon ein Anzeichen für einen neuen Schub gewesen sein?
Ich hoffe, er erholt sich ganz schnell, der arme kleine Kerl![]()
Oh je, dieses verfluchte EC
Streß und Krankheit hat noch vor einigen Jahren nicht so viel EC-Schübe ausgelöst wie heute.
Ich sehe das auch immer mehr.
Mein Silva hat ja auch gerade wieder einen ! Symptome sind "nur" Matschkot und unkoordiniertes Stellen und Bewegen der Hinterläufe.
Bine, es tut mir so leid.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, daß Keks bald wieder völlig fit ist .![]()
Ich danke euch
Sein Schub ist zum Glück nicht so schlimm wie beim ersten mal. Er ist relativ stabil und bewegt sich heute auch schon viel besser.
Nur das Essen bereitet Ihm Mühe.
Es geht nur Blättriges. Aber zumindest hat er Hunger
Birgit: für Silva drücken wir ganz fest die Daumen. Die Symptome scheinen ganz ähnlich zu sein. Allerdings hat Keks keinen Durchfall. Er hat aber trotzdem schon ordentlich Gewicht verloren.
Geändert von Sabine L. (29.09.2016 um 14:33 Uhr)
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Bine, das lese ich jetzt erst
Wie geht es Keks heute? Ich denke ganz fest an euch!!![]()
Letzte Nacht war wieder ganz schlimm
Keks isst nur wenn man es Ihm direkt vor den Mund hält. Brei verweigert er total.
Durch die wenige Nahrungsaufnahme hatte er gestern eine Aufgasung.
Heute morgen ging zumindest etwas Apfel und Fenchel. Aber selbstständig nimmt er gar nichts zu sich, und ich bin den ganzen Tag auf Arbeit
Wir haben nun beschlossen Ihn abends immer im Arbeitszimmer unterzubringen. Damit habe ich die Möglichkeit Ihn beim Essen zu unterstützen und habe einen Überblick was er zu sich nehmen kann.
Tagsüber kommt er runter zu seinen Frauen
Keks in seinem Krankenlager
Liebe Sabine,
als im Jahr 2011 mein Massimo (den ich leider vor einigen Wochen gehen lassen musste) einen E.C.-Schub hatte, kannte ich mich mit dieser schweren Erkrankung überhaupt nicht aus. Zum Glück war dieser sein einziger Schub und der war sehr schlimm! Ich war damals mitten im Studium und musste für mehrere Monate alles abbrechen, da er es ansonsten niemals geschafft hätte. Ich habe ihn über 3 Monate nur zwangsernährt, alle 3 Stunden am Tag und in der Nacht. Es wurde zwar immer besser, aber er war noch nie der geborene "Fresser" und es hat ihn absolut umgehauen!
Ich finde Keks sieht zumindest auf deinem Foto noch recht okay aus, wenn ich es mit Massimo vergleiche...Ich wünsche dir weiterhin viel viel Glück und hoffe, dass es besser wird! Ich weiß aber auch wie langwierig und kräftezehrend diese schlimme Erkrankung für Tier und Besitzer sein kann.....![]()
Danke
ja, es ist echt zermürbend. Er sitzt vor der vollen Schüssel und kann nicht Essen.
Ich unterstütze Ihn so gut ich kann. Aber Zwangsernähren geht bei Ihm echt gar nicht. Er bäumt sich auf und tobt wie verrückt wenn ich mit der Breispritze anrücke
Also geht nur gut zureden und immer wieder auffordern zum Essen.
Ich hatte so gehofft das es nun wieder dauerhaft aufwärts geht
Es ist sicher gut das du ihn drin etwas mehr unter Kontrolle hast. Hole alle Leckerlies raus die du finden kannst damit er wieder etwas mehr Apetit bekommt.
Wir kommen gerade vom Tierarzt und haben eine niederschmetternde Diagnose.
Im Röntgenbild war eine deutliche Verkalkung beider Nieren zu sehen. Gut ein Drittel des Gewebes ist betroffen.
Kreatin und Harnstoff sind erhöht.
Wie gehen wir damit um? Was haben wir für eine Prognose?
Er bekommt Novalgin und Solidago.
Soll ich die Behandlung auf EC abbrechen?
Das ist so![]()
EC geht auf die Nieren, somit nicht verwunderlich.
Auf jeden Fall also EC-Behandlung fortsetzen, zudem wären tägliche Infusionen von Vorteil .
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich die zusätzliche Diagnose umgehauen hat.
Es tut mir sehr leid.
Was Du noch machen kannst....
Auf EC würde ich weiterbehandeln.
Ich habe bei meinen EC-Patienten gemerkt, dass sie das Futter und auch Wasser besser genommen haben, wenn es etwas erhöht stand, oder aus der Hand. Wasser wurde freiwillig aus der Spritze getrunken. Hängt vielleicht mit dem Schwindel bei EC zusammen, wenn sie den Kopf zu weit nach unten neigen müssen. Bekommt er Cerebrum?
Zum Nierenproblem
Biete ihm Wärme an.
Zum Wasser noch zusätzlich eine Schüssel verdünnten Nieren- und Blasentee anbieten.
Zusätzlich zum Solidago habe ich meinen Nierenpatienten Ubichinon und Coenzyme gegeben --> SUC.
Frag Deine TÄ was sie von Infusionen hält.
Warum bekommt Keks jetzt Novalgin, oder hat er es schon vorher bekommen? Natürlich soll er keine Schmerzen haben, aber Novalgin belastet die Nieren noch zusätzlich.
Ich habe meinen Udofast 20 Monate infundiert. Er hatte Steine in beiden Nieren und bekam die SUC-Therapie und Infusionen.
Gute Besserung für deinen Kleinen. Hier sind alle Daumen gedrückt.![]()
Geändert von Carmen P. (06.10.2016 um 22:40 Uhr)
Oh nein...auch wenn es zu befürchten war, so ist es doch unfair!
Tips kann ich dir leider nicht geben da ich keine EC Erfahrung habe und als bei Mini die verkalkten Nieren festgestellt wurden war es leider schon zu spät.
Infusionen scheinen mir wirklich sinnvoll und ich hoffe du bekommst noch fachkundige Ratschläge.