Seite 46 von 69 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe Ende letzter Woche noch 40 Palmen Grünkohl gebunkert, da sie mir nicht garantieren konnten dass es diese Woche noch welchen gibt. Samstag habe ich schon zwei große Ikea-Taschen voll Wiese pflücken können und die ist bei den Draußis tatsächlich beliebter als der Grünkohl. Die Drinnis sind mal wieder verschnuppt. Sie lieben noch immer ihren Grünkohl.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hier gibt es schon seit Wochen/Monaten keinen mehr... GsD hab ich noch etwas eigenen im Hochbeet.

Dieses Jahr säe ist die "Ostfriesische Palme" aus, die wird bis zu 1,80 hoch... http://www.dreschflegel-shop.de/kohl...iesische-palme
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hier gibt es schon seit Wochen/Monaten keinen mehr... GsD hab ich noch etwas eigenen im Hochbeet.

Dieses Jahr säe ist die "Ostfriesische Palme" aus, die wird bis zu 1,80 hoch... http://www.dreschflegel-shop.de/kohl...iesische-palme
    Die hatte ich letztes Jahr - ist aber lange nicht so hoch geworden. Aber liegt vlt auch an den Bedingungen hier - max 50cm Tiefe und recht spät ins Beet gesetzt. Dieses Jahr werd ich sie eher raus pflanzen. Gestern gabs den letzten eigenen - zu kaufen gibts hier schon lange keinen mehr.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hab gestern noch eine große Kiste bekommen können. Ich wollte ja eigentlich gar keinen mehr, da ich schon recht viel Wiese pflücken kann.
    Aber "mein" Bauer hat ihn mir aufgedrückt, mit den Worten "na komm, noch eine Kiste zum Abschied."
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern noch eine große Kiste bekommen können. Ich wollte ja eigentlich gar keinen mehr, da ich schon recht viel Wiese pflücken kann.
    Aber "mein" Bauer hat ihn mir aufgedrückt, mit den Worten "na komm, noch eine Kiste zum Abschied."

Standard

Heute gab es die letzte Fuhre, aber, wenn es nicht zu warm wird, könnte das 10-14 Tage reichen. Sie haben nämlich den Rest vom Feld geholt und dieses schon gepflügt. Und da die Palmen nicht mehr als Verkaufsware taugen, habe ich sie geschenkt bekommen.

Die Rückbank ist auch noch voll, oben drauf thront die Petersilie und ein kleiner Platz musste noch für Lady frei bleiben, die heute beim TA war.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Ich war die Letzte der alten Saison und eröffne hiermit die neue Saison.

Es gibt zwar durch Sonnenblumenblätter "verunreinigten" Grünkohl, aber den Tieren hat es trotzdem eine riesige Freude gemacht.

Wenn ich jetzt auf das Datum schaue, war die grünkohlfreie Zeit nur ein knappes halbes Jahr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Das sieht toll aus - ich freue mich schon riesig, wenn die Grünkohlsaison auch hier wieder los geht

Noch finde ich genug Wiese, aber das wird ja nun wirklich von Tag zu Tag weniger. Kalt genug ist es jedenfalls schon für Grünkohl

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Schöööön ... und
    Ich will heute abend sowieso zu unserem Hoflädchen. Da frag ich doch direkt mal nach, wie weit deren Grünkohl ist.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo

Standard

Wo bekommt ihr denn den Grünkohl so im Ganzen? Ich sehe im Supermarkt immer nur welchen in Tüten.....

Standard

Ich kaufe direkt beim Bauern, da bestelle ich vor. Sie haben ihn aber auch in ihrem Hofladen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Bei unserem Bio-Bauern im Nachbarort. Ich war auch schon abends mit einem der netten Erntehelfer direkt auf den Feldern, wenn kein Kohl mehr im Hofladen war.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo

Standard

Dann muss ich wohl mal schauen, wo ich hier jemanden finde, der einen Hofladen hat! Ich wohne zwar ländlich, aber ich wüsste jetzt nicht, dass wir so etwas in der Nähe haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Grad bei meinem "Türken" angerufen, leider erst in 2 Wochen
    lieferbar.

Standard

Meine Nasen stehen auch auf Grünkohl, habe diesen Frühling 12 Setzlinge bei uns im Garten angepflanzt und ab und zu gab es schonmal ein Blatt. Mittlerweile glaube ich, dass ich mit den Stauden nicht allzuweit kommen werde.

Bin grade aber echt über diese Menge an Grünkohl bei dir begeistert Katharina

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab meine Pflänzchen dieses Jahr viel zu spät vorgezogen, sie sind erst knapp 30 cm hoch und sollen eigentlich mal 1,8 m werden...

Hat aber den Vorteil, dass ich später im Jahr, wenn es auf dem Markt keinen mehr gibt, dann immer noch "meine" Pflanzen habe...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Wir haben heute auch die Grünkohl-Saison eröffnet
    Aber mit rotem Grünkohl
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Zitat Zitat von JeLeRo Beitrag anzeigen
    Dann muss ich wohl mal schauen, wo ich hier jemanden finde, der einen Hofladen hat! Ich wohne zwar ländlich, aber ich wüsste jetzt nicht, dass wir so etwas in der Nähe haben.
    Zum Teil gibt es hier auch auf den Wochenmärkten guten Grünkohl. Je ländlicher desto günstiger ist meine Erfahrung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hab gestern bei Edeka welchen gesehen. Leider war der trotz Kühlung schon halb gammelig und blieb deshalb im Laden
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kathi,

ist der Grünkohl vom Lackstetter?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer