Wo sitzt Lola denn zur Zeit? In einem für sie vertrauten Bereich? Ist sie normalerweise drinnen oder draussen?
Ich habe freie Wohnungshaltung. Lola ist aktuell im Schlafzimmer. Das kennt sie gut, denn dort verbringt sie öfters ihren Mittagsschlaf. Ihr Partner Apollo befindet sich im Wohnzimmer. Als "Abtrennung" haben wir einen Wäscheständer quer gestellt, so dass beide Kontakt zueinander aufnehmen könnten, wenn sie wollten. Aber aktuell haben beide da keinen Bedarf.
Lola hat übrigens ein paar Basilikumblätter freiwillig und selbständig (!) gefressen. Wahrscheinlich zeigt das Novalgin seine Wirkung oder auch das MCP. Jetzt bin ich unsicher: soll ich weiter päppeln? Oder erst mal warten wie sich das entwickelt? Geköttelt hat sich auch schon etwas mehr; es scheint also durchzulaufen.
Das ist gut so
Novalgin wirkt recht schnell. Wenn die Köttel relativ groß sind und keine Hungerköttel, frißt sie vielleicht besser als du denkst.
Bedeutet das Päppeln Streß für sie ?
Wenn sie schmerztechnisch gut abgedeckt ist, würde ich sie so gut es geht in Ruhe lassen. Unbeobacht fressen sie oft besser, als wenn man immer dabei ist ( ich muß mir das aber auch immer wieder sagen), daher würde ich ihr einfach viele leckere Sachen hinlegen und erstmal abwarten.
Es waren sehr kleine Köttel, recht untypisch für Lola, weil sie Heu normalerweise liebt.
Päppeln bzw. jedes fangen ist immer großer Stress für sie. Du hast Recht: wir warten erst mal ab wie es sich entwickelt. Wenn wir Novalgin geben müssen, können wir das dann mit dem Päppeln verbinden. Sie hat ja zumindest schon mal etwas im Magen.
Wie geht es Lola heute?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen