Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Kaninchen frisst nach Kastra nicht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir versuchen ihr bei der nächsten Fütterung mal 20 ml Brei zu verabreichen. Omniflora habe ich leider nicht da. Würde zur Not auch ProPreBac gehen?

Die Medikamente spritzen wir, damit es nicht so sehr auf den Magen-Darm-Trakt geht. Aber natürlich hat es trotzdem Effekte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das ok von der Ärztin für Novalgin. MCP soll ich zusätzlich auch noch geben.

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Meine Buffy hat damals das Fressen vor lauter Einsamkeit eingestellt. Ich hatte sie die ersten Tage separiert. Nachdem ich dann meinen ruhigen Kastraten dazu setzte, kam Futterneid auf. Dann hatte ich sie auch wieder raus zu beiden Kastraten gesetzt und die Dame fraß wieder.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Tolle Tierärztin, die Sonntags erreichbar ist .

Hast PN's zurück, Karin

Das, was Anika schreibt , kenne ich hier auch.
    In einer harmonischen Kaninchenpartnerschaft ( oder Gruppe) hilft der Partner unheimlich

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich denke auch, dass die Partnertiere (wenn sie lieb zum Patienten sind) viel zur Genesung beitragen können.
    Meine Bella wurde vor ein paar Wochen kastriert. Nachmittags war die Kastra, über Nacht blieb sie in der Klinik, dort wurde auch schon angefüttert (gepäppelt).

Morgens hab ich sie abgeholt und danach wieder in ihre Gruppe gesetzt...das hat bei ihr gut geklappt.

Schwierig war da allerdings dann die Böbbelkontrolle. Ich hab' halt immer mal wieder nachgeschaut, ob sie was mampft und wie sie sich sonst verhält.

Alles Gute für Lola
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

PS-Versager

Standard

Wenn sie separiert ist könnte das dann tatsächlich auch der Grund sein das sie nicht frißt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für Deine PN's Birgit

Ich wollte eigentlich einen anderen Kastra-Termin wählen, auch wegen des Feiertags morgen. Deshalb hat meine Ärztin mir angeboten, dass sie das Handy für mich bereit hält. Wofür ich ihr sehr dankbar bin!

Lola haben wir wirklich separiert. Das liegt daran, dass ihr Partner Apollo nicht immer sehr rücksichtsvoll mit ihr umgeht. Als wir sie nach der OP (leider nur kurz) zusammen gelassen haben, kam es gleich zu einer Jagerei. Und Lola sieht sich dann immer genötigt, auf irgend etwas drauf zu springen Das ist ja nach so einer OP auch nicht das beste. Allerdings glaube ich nicht, dass die Trennung die Ursache für das Nichtfressen ist. Wenn es Lola mal nicht gut geht, sucht sie sowieso ihre Ruhe und zieht sich von sich aus in ein anderes Zimmer zurück.

Aber danke für diesen Hinweis Man unterschätzt leicht wie sehr Kaninchen ihre Partner brauchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer