Hallo insomnia,
ich kenne Dein Problem nur zu gut. Meine Beiden sind auch sehr wählerisch, so dass sie z.B. von all den vielen Kohlsorten nur Spitzkohl essen und von Salat nur Romana. Ich habe wirklich alles durchprobiert, aber das bleibt alles einfach liegen. Dann gibt es noch die "essen wir höchstens 2x Sachen". Also ich kaufe z.B. Brokkoli, der dann aber nur für 2 Mahlzeiten ok ist, dann bleibt er wieder liegen. Bei Grünkohl ist es leider fast dasselbe obwohl den doch alle Kaninchen liebenDennoch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man Dinge immer mal wieder mit zeitlichem Abstand anbieten sollte. Z.B. war Korriander früher ein rotes Tuch. Dann bekam ich welchen geschenkt, probierte es nochmal und oh WUNDER: Plötzlich schmeckt er. Muss Mensch nicht verstehen, is aber so
Wie die anderen schon geschrieben haben, solltest Du etwas sparsamer mit Knollengemüse und Karotten sein, denn die machen auch dick. Bei uns gibt es hauptsächlich Küchenkräuter und Löwenzahn (vom Türken). Je nachdem wieviel Glück ich habe gibts noch Möhrengrün und Kohlrabiblätter. Dazu dann eben Spitzkohl, etwas Romana Salat und Pastinake, Karotte, Topinambur oder Petersilienwurzeln. Ab und zu kriegen sie dann auch nochmal ein bisschen Paprika und Spinat.
Lesezeichen