Danke für deine Antwort.
Im TH hatten sie das ganze Gehege mit normaler Kleintierstreu eingestreut. In den beiden Toiletten befand sich das gleiche. Dass das nicht so optimal für die Klarheit ist, wo der Toilettengang erlaubt ist und wo nicht, kann ich mir vorstellen.
Bei mir ist der Gehegeboden mit Decken ausgelegt. In der Toilettenecke habe ich jetzt ein großes Handtuch liegen, dass ich schnell entfernen kann, ohne das ganze Gehege "auseinandernehmen zu müssen". Sollte es dabei bleiben, dass sie vor allem in der Ecke daneben machen, werde ich mir noch ein paar anschaffen extra für die Nasen (die haben ja sowieso schnell irgendwo Löcher reingenagt, sodass die Kaninchenwäsche erneuert werden muss) und mehrmals am Tag das Handtuch austauschen.
Die Toiletten selbst sind mit Holzpellets und einer Lage Stroh gefüllt.
Da ich durch meine früheren Tiere weiß, dass gerne dort geköttelt und gepieselt wird, wo gerade gefressen wird, befinden sich die Heuraufen schon von Anfang an über einer der beiden Toiletten. Beim Frischfutter haben sie übrigens kein Problem den Boden sauber zu lassen. Die Köttelei findet erst nach dem Fressen statt, wenn sich irgendwo ausgeruht wird.
Da ich heute meine Hausarbeit unbedingt fertigstellen musste (bin mal wieder auf den letzten Drücker) mussten die beiden heute relativ den ganzen Tag ohne mich auskommen. Das Gehege habe ich gerade sauber gemacht und ich muss sagen wirklich mehr Köttel als heute Morgen waren nicht da. Auch neue Urinflecken kamen nicht hinzu, obwohl das Gehege heute leider geschlossen bleiben musste (ist natürlich nur eine Ausnahme
Morgen dürfen sie auf jeden Fall wieder die Wohnung unsicher machen). Irgendwie muss es wohl an der Nacht liegen
Ich bin wirklich gespannt, was mich morgen früh erwartet

) mussten die beiden heute relativ den ganzen Tag ohne mich auskommen. Das Gehege habe ich gerade sauber gemacht und ich muss sagen wirklich mehr Köttel als heute Morgen waren nicht da. Auch neue Urinflecken kamen nicht hinzu, obwohl das Gehege heute leider geschlossen bleiben musste (ist natürlich nur eine Ausnahme
Morgen dürfen sie auf jeden Fall wieder die Wohnung unsicher machen). Irgendwie muss es wohl an der Nacht liegen 
Lesezeichen