Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Abszess hinter dem Auge :( - Achtung, mit Bildern.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Und vergiss bitte nicht, Dir AB und Schmerzmittel für die Süße mitgeben zulassen.

Alles Gute.

Standard

Wie geht es der kleinen Patientin?

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Lotte gedrückt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Danke Carmen
    Auch für deine Tips. Aber Lotte steht ja noch unter Veracin und Schmerzmittel bekommt sie und hab ich auch immer da.
    Es war gestern wieder ziemlich heftig alles.
    Zusätzlich ist ja noch mein Hund krank und Anton kommt dicker Eiter aus der Nase ..waren gestern beide mit beim TA.

Nun zu Lotte ...
    Ihre GM und ein Eierstock waren voll mit Tumoren (keine Zysten, sondern richtig festes Gewebe was nicht gut aussah). Es ist nicht ausgeschlossen, das diese bereits gestreut haben.
    Die Zähne wurden geschliffen und der Knochen über der Augenhöhle gekürzt, da dieser arg weit raus stand und die haut nicht drüber wachsen konnte. Jetzt sieht die Wunde richtig gut aus ..kosmetisch gerichtet sozusagen.
    Allerdings wird sie durch die Kürzung jetzt mächtig Schmerzen haben, da dort am Auge bzw. Knochen wohl viele Nerven durchgehen.

Die Nacht hab ich aller 1-2h nach ihr geschaut.
    Sie hatte gegen 22 uhr ein kleines Kreislauftief, da gab es coffea, Sab, Mcp und Nux.
    Temperatur war gegen 3 Uhr dann ganz gut 38.5, 5 Uhr 38.8, sodass sie zusätzlich zum Metacam noch Novalgin bekommen konnte.
    Fressen tut sie noch nicht, hab heute 3 Uhr und 5 Uhr jeweils 10 ml Brei gefüttert.

Ich bin müüüüüdä und im Büro
    Die "Tagschicht" übernimmt Vanessa .. also für Lotte ist rundum gesorgt.

Aber Lotte ist unglaublich süß ...so eine kleine Kämpferin
    Geändert von Nettimaus (28.05.2013 um 08:10 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Och Mensch! Wir drücken hier alles, was wir haben!
    Ich bete für euch, dass es nicht gestreut hat und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt. Das tut mir echt furchtbar leid
    Ruh dich nachher ein bisschen aus und fahr dich selbst etwas runter. Du hast alles getan, was man tun konnte. Sie ist eine Kämpferin und sie wird es schaffen! Immer positiv denken, auch wenn es schwer fällt.
    Haltet die Ohren steif! Es wird alles wieder gut.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Wir hier drücken auch ganz feste die Daumen!

Standard

Da hast Du ja eine schlaflose Nacht hinter Dir, Du Arme. Aber Lotte ist unglaublich tapfer und ich drücke alles was ich habe, dass es nicht gestreut hat.
    Nein! Ich bestimme jetzt, es hat nicht gestreut!

Ich hoffe, der heutige Tag ist angenehm ruhig verlaufen und die kleine Maus kommt ganz schnell wieder auf die Beine.

Dir wünsche ich eine gute Nacht und für Lotte weiterhin gute Besserung.

Für Hundi und Anton auch gute Besserung.
    Geändert von Carmen P. (29.05.2013 um 00:04 Uhr)

Standard

Danke euch
    Leider geht es Lotte nicht so gut. Sie frißt nix.
    Sie bekommt alle Bauchmedis und Schmerzmittel, aber es tut sich nix.
    Sie muss zugefüttert werden. 10ml gehen grad so ..dann ist Schluss.
    In Dill und Salbei beißt sie rein und kaut widerwillig.
    Ich denke das hat was mit der Zahnkorrektur zu tun, manche Tiere brauchen länger um sich an das neue Beißgefühl zu gewöhnen.
    Heute ist Kontrolle beim TA.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

immer müd... Avatar von 3D

Standard

arme Lotte

ich hoffe, es wird alles wieder gut!
    Drücke auf jeden Fall die Daumen
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Das tut mir leid, dass es Lotte nicht so gut geht. Aber es war ja auch eine recht große OP, oder besser gesagt zwei. Die Zahnkorrektur ist bestimmt mit daran beteiligt, dass sie nicht essen mag.
    Was hat die heutige Kontrolle ergeben?

Hier ist alles gedrückt, was geht.

Lotte schafft das.

Standard

Vanessa war ja mit ihr zur Kontrolle.
    TÄ war sehr zufrieden, was die Wunde angeht. Das Auge sieht auch sehr gut aus. Das Knochen abtragen war ziemlich schmerzhaft, also als Wundschmerz wg. der Nerven.
    Aber sie frißt schon recht gut von allein
    Fenchel, Dill, Salbei, Apfel und Möhrengrün gehen auch recht zügig weg.
    Lotte ist auf einem guten Weg, hat allerdings ziemlich abgenommen in den letzten Wochen. Wenn sich Vanessa finanziell etwas erholt hat, wird Lottes Lunge wg. evtl. Metastasen noch mal geröngt.
    Aber 3 Zahn und Augen OPs, 2 Kastras mit Zahnsanierung innerhalb von 3 Monaten bei 2 Tieren und die ganzen Medis .. das war schon eine 4 stellige Summe und nicht im unteren 4stelligen Bereich.
    Also Hut ab vor Vanessa die das finanziell gestemmt hat!
    Ihr fehlt mir so

Standard

Na, was glaubst Du, wie sehr ich mich jetzt freue, dass es Lotte soooo gut geht.

Dann hoffe ich mal, dass jetzt dieser OP-Marathon beendet ist und drücke weiter die Daumen für die tapfere Maus und wünsche weiterhin sooooo guten Appetit.

Neuer Benutzer

Standard

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort
    Nettimaus hat ja Super berichtet...ich hoffe jetzt haben wir alles überstanden, und ich hoffe das jetzt das glückliche Kaninchenleben von beiden weiter gehen kann, ohne weitere Vorkommnisse...
    Sie waren beide sehr tapfer, Vorallem Lotte, was sie alles weg gesteckt hat & Lady als es schlecht um sie stand...meine 2 Kämpferinnen
    Wenn Lotte soweit wieder für eine ZF fit ist, bekommen beide ein neues Gehege..Das haben sie sich richtig verdient...
    Lotte frisst soweit ganz gut, Lady hüpft auch wieder munter durchs Gehege
    Nächste Woche werden die Faden gezogen, und dann will ich soweit mit den beiden keinen TA mehr sehen, reicht für ihr leben...

Danke euch allen fürs Daumen und Pfoten drücken
    Geändert von Nessii2010 (31.05.2013 um 09:08 Uhr)

Standard

Lotte, meine Heldin.

Standard

Happy End

Lotte ist am We nach recht gut begonnener ZF mit Lady zu Nessii zurückgezogen.

Lotte geht es super ...sie frißt wie ein Scheunendrescher, Auge sieht super aus und beide haben auch die Kastra gut weggesteckt.

Danke an alle, die mitgefiebert haben
    Ihr fehlt mir so

immer müd... Avatar von 3D

Standard

super super super
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

So tolle Nachrichten von der kleinen Heldin. Ich freu mich riesig.
    Lotte bleib nun schön gesund und weiterhin alles Gute für Dich und Lady.

Neuer Benutzer

Unglücklich Unvergessen 15.09.2016

"Heimlich still und leise, ,macht sich ein kleiner Engel auf die Reise"

Lotte.jpg

knapp 3,5 schöne Jahre durfte ich noch mit dir nach deiner damals aussichtslosen Diagnose verbringen.
    Danke nochmals an Nettimaus ,an dieser Stelle geht der Dank an dich, das du uns dies ermöglich hast.

Insgesamt 9,5 Jahre hast du mich begleitet, standest mir in allem bei, und hast alles mitgemacht was in diesen Jahren geschah. Ich kann garnicht zählen wie oft wir umgezogen sind, und bei allem warst du dabei, damals noch mit deinem alten Partner der dich nach knapp 2 Jahren leider verlies, und dann mit Lady.
    Ich habe es in den letzten Wochen geahnt das der Tag kommen wird, aber das dies so plötzlich und ohne mich geschah, konnte ich nicht absehen. Wenn ich daran zurück denke, wie du die letzten Wochen die Wohnung unsicher gemacht hast, jedesmal liebevoll von Shiva zurück ins gehege begleitest wurdest, muss ich lächeln. Hätte ich gewusst das dies deine letzten Kräfte sein werden, bevor du dich auf deine letzte Reise begibst, hättest du noch viel, viel mehr Kuscheleinheiten bekommen. Es ist so unglaublich, als hättest du gewartet das ich in den Urlaub fahre, um dich dann still und leise auf deine letzte reise zubegeben, als hättest du geahnt bzw gewusst das ich fahre und um mir den Abschied leichter zumachen.
    Ich bin so verdammt froh das du mich so lange begleitet hast und so viel überstanden hast, und ich hoffe ich konnte dir das leben geben was du dir gewünscht hast.

Ich habe es bis heute noch nicht wirklich realisiert das du nie wieder kommst, das du nie wieder abends zu mir ins Schlafzimmer gehoppelt kommst, mir nie wieder einen schrecken einjagen wirst wenn du auf der seite liegst und schläfst.
    Ich weis nicht ob ich dir dankbar sein soll, das du in meiner Abwesenheit gegangen bist oder ob ich es verfluchen soll, weil ich mich so nie richtig von dir verabschieden konnte, obwohl ich in den letzten Monaten mich täglich innerlich von dir verabschiedet habe, seit es anfang des jahres hieß es ist besser dich zuerlösen. Nein es wäre nicht besser gewesen, da wir gekämpft haben, und wieder 6 tolle Monate gewonnen. Doch diese sollten entgültig deine letzten sein.
    Shiva sucht dich nach wie vor, jeden einzelnen Tag geht sie an die stellen wo du immer gesessen hast, mit der Hoffnung das du wieder da sitzt.
    Lady vermisst dich sehr wahrscheinlich auch, sie hat dich beschützt bis zuletzt und wollte die Betreuung nicht an dich ran lassen. So sehr ihr euch manchmal gezankt habt, umso mehr habt ihr zusammen gehalten wenn es darauf ankam.

Ich verdanke dir soviel, und werde dich nie vergessen. Ich hoffe du bist gut da drüben angekommen, und ich verspreche dir wir sehen uns wieder.
    Meine kleine Lotte, die kleine Kämpferin mit einem Herz aus Gold, nach außen Stark und zickig, aber wenn man dich kannte und dementsprechend behandelte ein Schatz.

Machs gut mein kleiner Engel, wir werden dich nie vergessen.

Standard

Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er wollte nur kurz bei Euch sein,
    Warum er ging, weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in meinem Herzen ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei Euch sein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag.
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    Ein Engel, der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch die Wolken gehn
    und wenn ihr ihn auch so vermisst
    und weint, weil er nicht bei Euch ist,
    dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
    erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

Verfasser unbekannt

oh nein ...die hübsche süße Käpfermaus ..
    Machs gut süße Lotte
    Ich hab letzte Woche komischerweise an euch beide denken müssen. Vielleicht hattest du dich da auf deinen Weg gemacht.
    Pass auf deine Lieben hier unten auf.

Vanessa
    Ihr fehlt mir so

Neuer Benutzer

Standard

hallo annett, vielen dank für deine lieben worte.
    ich denke öfters an euch, ich verfolge deine nasen hier immer

Standard

Was wird denn mit Lady?
    Kannst mir auch ne PN schreiben.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer