Über eine Bekannte habe ich erfahren, dass 8 große (derzeit ca. 5 kg), braune und schwarze, weibliche Kaninchen von Februar 2016 zum Fleischpreis von insgesamt 150 Euro im Süden Berlins abgegeben werden.
Könnte sich eine/r von euch vorstellen, Pflegestelle bis zur Vermittlung oder Endstelle zu sein oder beim Freikauf bzw. bei den Tierarztkosten zu unterstützen? Bitte alle (auch noch so kleinen) Hilfstaler sind willkommen.
Der derzeitige Besitzer hat die Kaninchen von einem verstorbenen Mann übernommen und möchte sie so schnell wie möglich loswerden. Wir unterstützen mit dem Freikauf keinen Züchter, sondern wollen den Weibchen einen schönen Lebensabend ermöglichen, da sie sonst im Kochtopf enden.
Auf den Bildern seht ihr 4 bereits abgeholte Kaninchen, es waren ursprünglich 12 Kaninchen. Noch warten 8 Weibchen auf unsere Hilfe. Die Abholung der 8 verbliebenen ist am Donnerstag (18.8.) geplant, da die Kaninchen so schnell wie möglich weg sollen. Sie sind derzeit bereits für mich reserviert.
Wir haben von dem Verein BurgNagezahn e.V. bereits eine Pflegestellenzusicherung für 2 Kaninchen. Es suchen also noch 6 Weibchen eine Pflege- bzw 8 eine Endstelle. Die Kaninchen werden tierärztlich untersucht und nach sauberer Kotprobe geimpft in ein Zuhause entsprechend den Vorgaben des Kaninchenschutz e.V. vermittelt.
Auf den Bildern seht ihr 4 bereits abgeholte Kaninchen, es waren ursprünglich 12 Kaninchen. Noch warten 8 Weibchen auf unsere Hilfe.
Ich bin auch über nellihaase@gmx.de erreichbar. Sollten noch Informationen fehlen, werde ich diese auf Wunsch ergänzen. Vielen Dank für eure Unterstützung!
![]()

)
und sowas wieder neu reinholen muss nicht sein.

Lesezeichen