Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Berlin: 8 große Weibchen (*Feb.16) suchen PS/ES (Freikaufsumme 150 Euro)

Erfahrener Benutzer

Standard Berlin: 8 große Weibchen (*Feb.16) suchen PS/ES (Freikaufsumme 150 Euro)

Über eine Bekannte habe ich erfahren, dass 8 große (derzeit ca. 5 kg), braune und schwarze, weibliche Kaninchen von Februar 2016 zum Fleischpreis von insgesamt 150 Euro im Süden Berlins abgegeben werden.

Könnte sich eine/r von euch vorstellen, Pflegestelle bis zur Vermittlung oder Endstelle zu sein oder beim Freikauf bzw. bei den Tierarztkosten zu unterstützen? Bitte alle (auch noch so kleinen) Hilfstaler sind willkommen.

Der derzeitige Besitzer hat die Kaninchen von einem verstorbenen Mann übernommen und möchte sie so schnell wie möglich loswerden. Wir unterstützen mit dem Freikauf keinen Züchter, sondern wollen den Weibchen einen schönen Lebensabend ermöglichen, da sie sonst im Kochtopf enden.

Auf den Bildern seht ihr 4 bereits abgeholte Kaninchen, es waren ursprünglich 12 Kaninchen. Noch warten 8 Weibchen auf unsere Hilfe. Die Abholung der 8 verbliebenen ist am Donnerstag (18.8.) geplant, da die Kaninchen so schnell wie möglich weg sollen. Sie sind derzeit bereits für mich reserviert.

Wir haben von dem Verein BurgNagezahn e.V. bereits eine Pflegestellenzusicherung für 2 Kaninchen. Es suchen also noch 6 Weibchen eine Pflege- bzw 8 eine Endstelle. Die Kaninchen werden tierärztlich untersucht und nach sauberer Kotprobe geimpft in ein Zuhause entsprechend den Vorgaben des Kaninchenschutz e.V. vermittelt.

Auf den Bildern seht ihr 4 bereits abgeholte Kaninchen, es waren ursprünglich 12 Kaninchen. Noch warten 8 Weibchen auf unsere Hilfe.

Ich bin auch über nellihaase@gmx.de erreichbar. Sollten noch Informationen fehlen, werde ich diese auf Wunsch ergänzen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Braun.jpg
Hits:	0
Größe:	41,0 KB
ID:	143910Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwarz.jpg
Hits:	1
Größe:	44,6 KB
ID:	143911

PS-Versager

Standard

Ist das eine Zuchtauflösung ?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich denke schon, bzw. ist es jetzt gar keine Zucht mehr...
    Der derzeitige Besitzer hat die Kaninchen von einem verstorbenen Mann übernommen und möchte sie so schnell wie möglich loswerden. Wir unterstützen mit dem Freikauf keinen Züchter,
    Aber genau gucken sollte man natürlich schon, ob der jetzige Besitzer nicht auch eine eigene Zucht hat und auf diesem Weg nur die übernommenen loswerden will..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Der jetzige Besitzer hat die Kaninchen von einem verstorbenen Bekannten übernommen und wird sie schlachten, einfrieren und verkaufen, wenn er sie nicht lebendig loswird. Soweit ich weiß, bietet er selbst keine Kaninchen zum Verkauf an. Wir werden die Kaninchen morgen (18.8.) abholen. Ich werde mir die örtlichen Gegebenheiten natürlich anschauen und allerhand Fragen stellen, telefonisch war das nur bedingt möglich. Die Kaninchen stammen urspünglich aus Buchtenhaltung, sind aber derzeit in einer 5er- und in einer 3er-Gruppe untergebracht. Es liegt nicht in meinem Interesse Züchtern Kaninchen abzukaufen, um sie dann tierärztlich zu versorgen, unterzubringen und zu vermitteln.

Standard

Ich sehe das jetzt erst.
    Danke für deinen Einsatz. Ganz toll.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie ist das ausgegangen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Seht es mir nach, dass ich mich jetzt erst melde, aber diese Aktion hat mich sehr viel Kraft gekostet und da die Weibchen Kokzidien haben, werde ich noch eine Weile mit ihnen beschäftigt sein.
    Sie saßen getrennt in einer Dreier- und in einer Fünfergruppe. Drei Weibchen sind jetzt bei den sehr engagierten Leuten von: http://burg-nagezahn.de/. Dort könnt ihr deren weiteres Leben verfolgen.
    Fünf sind zu mir gezogen und bleiben bis zu ihrer Impfung und Vermittlung in artgerechte Haltung. Sie sind sehr ängstlich und fassen nur langsam Vertrauen. Bei dem Bauern bekamen sie Kartoffelschalen und Getreide für die Mast. Nun gewöhne ich sie langsam an Frischfutter und kann das Getreide bereits weglassen.
    Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke, wie sie dort lebten und wie der Bauer sie an ihrer Rückenhaut aus den Buchten zog und in unsere Transportboxen schmiss. Ich weiß, dass wir sie nicht alle retten können. Aber bei diesen acht Kaninchen haben wir es geschafft. In den zwei Buchten werden Legehennen einziehen. Die Kaninchenhaltung wird dort nicht fortgeführt werden.

Siela
    Gast

Standard

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von Haase Beitrag anzeigen
    Seht es mir nach, dass ich mich jetzt erst melde, aber diese Aktion hat mich sehr viel Kraft gekostet und da die Weibchen Kokzidien haben, werde ich noch eine Weile mit ihnen beschäftigt sein.
    Sie saßen getrennt in einer Dreier- und in einer Fünfergruppe. Drei Weibchen sind jetzt bei den sehr engagierten Leuten von: http://burg-nagezahn.de/. Dort könnt ihr deren weiteres Leben verfolgen.
    Fünf sind zu mir gezogen und bleiben bis zu ihrer Impfung und Vermittlung in artgerechte Haltung. Sie sind sehr ängstlich und fassen nur langsam Vertrauen. Bei dem Bauern bekamen sie Kartoffelschalen und Getreide für die Mast. Nun gewöhne ich sie langsam an Frischfutter und kann das Getreide bereits weglassen.
    Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke, wie sie dort lebten und wie der Bauer sie an ihrer Rückenhaut aus den Buchten zog und in unsere Transportboxen schmiss. Ich weiß, dass wir sie nicht alle retten können. Aber bei diesen acht Kaninchen haben wir es geschafft. In den zwei Buchten werden Legehennen einziehen. Die Kaninchenhaltung wird dort nicht fortgeführt werden.
    Gut gemacht!!!

( Arme Hennen, für sie gibt es dann wohl kein Scharren und in der Sonne laufen...)

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Wäre eines der Weibchen was für unseren Marlowe?

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=131803
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich denke Marlowe hätte die Qual der Wahl. Sie sind alle wunderschön und ich denke, dass mindestens eine dominate Dame für ihn dabei ist. Allerdings ist die Kokzidienbehandlung bei ihnen erst vorbei und die Kontrollkotprobe kann ich erst Mitte September abgeben. Du kannst dir die Damen gern anschauen kommen.

Standard

Es eilt nicht.
    Wir haben auch grad erst eine Kokiebehandlung durch mit diversen Ab-und Ausdampftätigkeiten und sowas wieder neu reinholen muss nicht sein.
    Schick dir mal 'ne PN.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Gast**
    Gast

Standard

Benötigst du noch PS?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die armen Hennen....

Für die wirklich wunderschönen großen Kaninchen ist es toll dass sie nun in ein neues Leben starten dürfen

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Die armen Hennen....

Für die wirklich wunderschönen großen Kaninchen ist es toll dass sie nun in ein neues Leben starten dürfen
    ja!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man ihn nicht überzeugen, dass die Hennen was Größeres brauchen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Abgesehen von vier Buchten, die fest in eine Scheune eingebaut sind und nun für Legehennen genutzt werden sollen, wurden alle anderen Buchten der ehemals 120 Kaninchen verkauft bzw. verbrannt. Die verbliebenen Buchten beherbergten die letzten acht Kaninchen, die wir befreien konnten. Der ursprüngliche Besitzer, ein dem Alkohol verfallener Mann, züchtete die Kaninchen auf dem Grundstück des Hennenbesitzers, weil es dort ungenutzte Buchten gab. Als er einen plötzlichen Tod erlitt, kümmerte sich der Hennenbesitzer um den Verkauf der Kaninchen. Die meisten Kaninchen wurden von ihm geschlachtet abgegeben. Mit der Kaninchenhaltung möchte der Mann nichts zu tun haben, aber Geflügel wird er weiter halten. Die Hennen befinden sich tagsüber in einem Auslauf, in die Buchten werden nur die Legehennen mit ihren Kücken kommen. Wir waren froh, dass der Mann beim Verladen der Kaninchen in die Transportboxen ihnen nicht die Gliedmaßen brach, so grob ging er mit den Kaninchen um. Ich hatte noch nie zuvor gesehen, dass jemand Kaninchen an der Haut der Wirbelsäule anhebt. Es handelt sich um 4 kg schwere Tiere, die wie verrückt strampelten. Ich bekomme immer wieder einen Kloß im Hals, wenn ich daran denke. Der Mann ist ein sehr, sehr grober Mensch, der zwar beim Anblick von uns drei jungen Frauen etwas auftaute und uns einen Ballen Heu und sein Supermastfutter mitgab, aber wahrscheinlich müsste man ihn vor Ort mit einer Flasche Schnaps besuchen, um sich über die Hennenhaltung zu unterhalten. Wenn jemand so mutig ist, komme ich gern mit, allein würde ich mir nicht trauen, mit ihm Gespräche über die Hennenhaltung zu führen.

Aber nun zum besseren Teil der Geschichte. Die fünf Weibchen, die ich aufnehmen konnte, heißen Lena, Sofia, Emilia, Valerie und Melinda. Sie haben eine parasitenfreie Kotprobe und werden nächste Woche das zweite Mal geimpft. Sie nehmen bereits Futter aus der Hand und lassen sich zunehmend streicheln. Sie sind alle sehr gut sozialisiert und neugierig. Sie genießen das abwechslungsreiche Wiesenfutter und freuen sich gerade sehr über eine Möhren-, Stroh- und Heuspende von Lenas zukünftiger Besitzerin. Eine weitere Dame wird am Wochenende von ihrer neuen Familie ausgesucht und nach der zweiten Impfung zu einem tollen Schecken auf eine Terrasse ziehen dürfen. Es suchen also noch drei Weibchen. Eine Pflegestelle wird derzeit nicht benötigt. Vielen Dank für die liebe Nachfrage.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sofia.jpg
Hits:	80
Größe:	24,2 KB
ID:	145472Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Valerie.jpg
Hits:	81
Größe:	25,9 KB
ID:	145473

Standard

Lena

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ahhh verstehe!!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann..was es alles gibt......
    immerhin haben die Hennen dann etwas Auslauf.....

ansonsten ein Vorteil für die restlichen Kaninchen, aber die anderen, die er schon verkauft hat

Sind denn alle unter ?
    Sonst könnte ich Dir noch jemanden nennen der evtl. eins nehmen könnte ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer