Hi, ich hatte ein Kaninchen, das war immer mit anderen zusammen und in einem großen Gehege.......ihr musste ich niemals die Krallen schneiden..... anscheinend machen das schon ein paar Kaninchen aus Pflegegründen....
Hi, ich hatte ein Kaninchen, das war immer mit anderen zusammen und in einem großen Gehege.......ihr musste ich niemals die Krallen schneiden..... anscheinend machen das schon ein paar Kaninchen aus Pflegegründen....
"Gott ist tot" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot" (Gott)
Als ich ganz am Anfang bei einem TA war und ihn fragte wie oft die Krallen geschnitten werden müssen, sagte er mir, das wäre unterschiedlich und manche knabbern sie auch von selber ab, da müssten man nichts machen. Dass das Knabbern ein Zeichen für ein (Verhaltens-)Problem sein könnte sagte er nicht, aber er ist auch nicht DER Spezialist.
Unseren Nins musste ich auch noch nie die Krallen schneiden. Abgeknabbert wird aber wohl auch nicht, zumindest gesehen habe ich das noch nicht, sie machen wohl nur fleißig Maniküre und Pediküre durch Gebuddel und Geflitze im 250qm Gartenauslauf...