Seite 85 von 118 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Danke.
    Ich hab mich heute direkt gedopt damit ich am WE wieder fit für die Messe bin.

Gast***
    Gast

Standard

Ich leiste hier gerade mal wieder Vermittlungshilfe. Seit Freitag ist Emily bei mir und am Sonntag kam Poldi. Seit Montag nachmittag sitzen sie zusammen in meinem Bad und es ist sehr entspannt. Das hab ich noch nicht erlebt.

Kurzes Gerammel und seither ist es friedlich. Kein Fellflug. Es gab schon am Dienstag die ersten Putzanfänge und vorhin hab ich den Poldi erwischt, wie er völlig entspannt auf der Seite lag und nicht mal aufgestanden ist, als ich an ihm vorbei bin.

Vorher war mein Bad mit einer Urlaubspflege für ein EC-kaninchen und seinen Partner belegt. Die beiden waren auch tolle Urlaubsgäste. Außerdem war ich beeindruckt, welche Fortschritte das EC-Kaninchen gemacht hat, seit ich es letztes Jahr auch ab und zu im Urlaub gepflegt hatte. Eine neugierige, aufgeweckte kleine Maus

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Na das klingt doch super

Standard

Hübsch!

Heute habe ich aktiv nicht so viel gemacht, war aber auf dem Norddeutschland-Stammi hier in Bremen
    Eben dann noch ein paar Dinge bei Facebook und Twitter gepostet bzw. vorgeplant.
    Morgen geht es dann mal wieder zu einem Infostand

Erfahrener Benutzer Avatar von Corinna Ba.

Standard

Viele Kartons und fünf KS-Mitglieder bewaffnet mit Fonduegabeln auf einem Haufen? Was könnte das wohl werden?

Mit der „Tierisch gut“ steht im November wieder unsere diesjährige Messe in Karlsruhe auf dem Programm. Da im Vorfeld einiges vorzubereiten und zu organisieren ist, gab es heute bei mir ein Treffen mit mehreren Mädels des BaWü-Teams aus der Region rund um Karlsruhe.

Neben Equipment sortieren und einer kleinen Besprechung was aktualisiert oder neu gemacht werden muss, stand auch das Stopfen von 60 Weidenbällen auf unserem Tagesprogramm. Erfahrungen aus dem letzten Jahr und wunde Finger haben uns auf die Idee gebracht, dass Fonduegabeln als gute Stopfwerkzeuge dienen. Sehr zur Freude meiner Kaninchen war der Fußboden schnell übersät mit leckerem Heu und Resten der Blütenmischung und bei fünf kaninchenbegeisterten Mädels konnte man sich zwischendurch natürlich ausreichend Streicheleinheiten abholen.

Auch die Menschen kamen bei tollen selbst gemachten Pizzaschnecken und selbst gebackenem Schokokuchen von einer Aktiven neben der Bastelarbeit nicht zu kurz. Am Ende des Tages haben wir zusammen viel gelacht, wieder ein aufgeräumtes Equipment und 60 fertige mit Heu-Blütenmischung gestopfte und mit Apfelringen dekorierte Weidenbälle.

Weitere Treffen wird es bis zum Messe sicher noch geben, da auch noch die bestellten Kuschelröhren gedrahtet werden wollen.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

ui Corinna das hört sich toll an. Kann mich moch gut an so nen Nachmittag bei Bea erinnern. Danke für euren Einsatz

Standard

60 Wiedenbälle Respekt, toll gemacht!

Ich habe gerade zwei liebe E-Mails, die ich von Paten erhalten hatte, beantwortet (toll zu sehen, wie mit den Patentieren mitgefiebert wird und dass die Patenmails gut ankommen ).
    Außerdem habe ich dann mit einer Woche Verspätung doch mal daran gedacht, die Decke aus unserem Equipment in die Waschmaschine zu schmeißen, nachdem sie nach dem letzten Infostand nach Hundeurin roch...

Heute steht dann ein bisschen "sortieren" und Abarbeiten der persönlichen To-Do-Liste mit ein paar Kleinigkeiten an.
    Und morgen treffe ich mich mit Tanja zum basteln - denn Weihnachten rückt immer näher!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Jaaa, morgen Adventskalender befüllen/basteln

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich war mit meinem Opihasi bei einer Nachkontrolle, dann habe ich etwas mit dem Th Delitzsch die letzten Tage kommuniziert. Wohl eher über meine Lieblings Frau Arbeitskollegin, welche dort ehrenamtlich arbeitet... Dabei ist raus gekommen das ich ihre Heidi in die Vermittlung hier und in andere Foren einstellen darf.
    Dann lebt dort noch ein Zucker süßer Bub, wegen dem eigl alles anfing. Dieser ist nur halbkastriert, angeblich, für ihn habe ich heute einen TA Termin bei unserer Leipziger Tierärztin ausgemacht, da diese super erfahren mit Kaninchen ist. Der kleine wurm ist Susann und mein Herzprojekt. Die TA kosten werden wir wohl selber tragen. Aber solange der Maus dann geholfen ist und die Vermittlungschancen dann besser sind
    Und irgendwann wollten wir mal noch persönlich vorbei in das TH und mit dem Vorstand von dort reden. Ob man nicht eine Kooperation hin bekommt, das sie uns bei Notfällen evtl helfen
    Nebenbei kümmere ich mich noch um die Fahrkette (naja gut die steht eigentlich so zu90%) für meinen Pflegiedame und den ganzen Papiermist.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich bin heute morgen um 5 Uhr aufgestanden um nach Dauerpatient Brian vor der Arbeit zu schauen.
    Nach der Arbeit wurden dann alle Gehege geputzt, alle Teppiche gewaschen, Tiere mit Medis versorgt, ein paar Beratungen gemacht, zwei Telefonate geführt, etwas Forumsarbeit und ich hab mit den ersten Sachen für die Ks Adventskalender angefangen.
    Eben war ich dann noch 1,5 Std mit Emma im Feld pflücken und jetzt geht's nochmal raus Brian holen und ihn wieder mit Medis und Infusionen versorgen.
    Bruno bekommt dann gleich auch noch seine Schmuseeinheiten.

Gast***
    Gast

Standard

Ich helfe gerade wieder mal bei einer ZF

Und parallel repariere ich Kuschelröhren

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Stopfst Du auch Löcher in Kuschelröhren wo ein knapp 4-Kilo-Kaninchen durchpasst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich habe gerade entdeckt, dass das Interview, welches ich am Wochenende beim Infostand gegeben habe, jetzt auch als Video zu sehen ist:
    https://www.facebook.com/14061197629...5850048767973/

Dann seht ihr, was ich am Wochenende so gemacht habe

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Bin zur Zeit fleißig am Kalender gestalten. Ihr könnt euch schon mal freuen

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade entdeckt, dass das Interview, welches ich am Wochenende beim Infostand gegeben habe, jetzt auch als Video zu sehen ist:

Super gemacht!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich fande ja deine Reaktion auf die Züchterfrage ja sehr gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Corinna Ba.

Standard

Tolles Interview, Franzi und schön, dass hier gerade so fleißig und bunt gemischt berichtet wird.

Gast
    Gast

Standard

Super ! Franzi, unser KS-Girl .

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Toll gemacht, Franzi!

Ich habe in den letzten Tagen einige Mails beantwortet, die über info@ kamen. Über unsere Hotline kamen ein paar Anrufe, unter anderem eine Vermittlungsanfrage, die ich dann gleich weitergeleitet hatte.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Stopfst Du auch Löcher in Kuschelröhren wo ein knapp 4-Kilo-Kaninchen durchpasst...
    DAs wäre mal eine ganz neue Herausforderung.

Seite 85 von 118 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer