Wir haben zwar sowieso viele Fliegen in diesem Jahr hier, auch von den gefährlichen, die Mathilde den Schaden zugefügt haben. Aber ich habe gerade unter den Büschen in der Nähe des Geheges einen verwesten toten Vogel entdeckt, inzwischen nur noch ein Federgerippe... der arme hat die Fliegen vermutlich zusätzlich angelockt und dürfte eine Quelle für das Desaster gewesen sein.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
TÄ hat gesagt... Mathildes Nichtmehrverletzungen sehen super aus, Verkrustungen bleiben dran. - Also doch wie bei Kinderknien und ihr hattet Recht.
Suuuuper....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das hört sich doch ganz toll an.![]()
Sodele... ich muss den Thread nochmal rauskramen weil Mathilde heute wieder Matschköttel hatte und sich vier Fliegen an ihr rumgetrieben haben. Ich habe Mathilde natürlich sofort kontrolliert und konnte keine Eier entdecken, aber es waren ja auch nur 10 Minuten dazwischen und in ihrem Puschelfell alles schwierig.... Jetzt wird gleich nochmal kontrolliert und dann vor dem Schlafengehen nochmal. Ich habe gelesen, die Maden würden sich innerhalb von 3 bis 8 Stunden entwickeln, meint ihr, wenn ich beim nächsten Mal nix finde ist gut?
Theoretisch ja, praktisch würde ich sie einer Intimrasur unterziehen... nicht nur wegen der Fliegen(maden), sondern auch wegen der besseren Kontrollmöglichkeiten.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)