Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Muss Martin Merz für seine Lieferzeiten auch mal loben.
    Am Sa überwiesen, heut kam`s Heu
    Weiter so

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Muss Martin Merz für seine Lieferzeiten auch mal loben.
    Am Sa überwiesen, heut kam`s Heu
    Weiter so

das ging ja flott
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Sweet-Bunny

Standard

Habe bis jetzt immer mein Heu bei Heukorb bestellt. Doch die letzte Lieferung war alles andere als Heu, eher Stroh .
    Nun überlege ich bei Heuandi oder bei Herrn Merz, Heu zu bestellen, welches würdet Ihr empfehlen?
    Und welche Heusorten gibt es bei dem Merz-Heu und wie schaut es mit den Größeneinheiten(kg)/ preislich aus?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Möchte kurz berichten, dass das Zollernalb-Heu leider auch links liegen gelassen wird, obwohl es eine 1a Qualität hat
    Hatte gemischt, also 1. und 2. Schnitt bestellt. Obendrauf lagen noch schöne Haselnusszweige. Gut, die haben wir in Massen frisch selbst im Garten. Aber eine nette Geste, macht wohl auch kein anderer. Mir wurden noch nicht mal Versandgebühren in Rechnung gestellt.

Aber ich glaube, unsre Nuckis sind einfach zu verwöhnt mit der frischen Wiese morgens und abends.
    Dachte oder hoffte, dass zumindest die Lady ans Heu geht. Sie kannte frische Wiese ja nicht, bevor sie im Frühjahr zu uns kam. Nun ja, sie hat wohl schnell die Vorzüge von Toby erkannt. Sie macht ihm alles nach.
    LG
    Inga

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Möchte kurz berichten, dass das Zollernalb-Heu leider auch links liegen gelassen wird, obwohl es eine 1a Qualität hat
    Hatte gemischt, also 1. und 2. Schnitt bestellt. Obendrauf lagen noch schöne Haselnusszweige. Gut, die haben wir in Massen frisch selbst im Garten. Aber eine nette Geste, macht wohl auch kein anderer. Mir wurden noch nicht mal Versandgebühren in Rechnung gestellt.
    ja finde ich auch. und meine beiden fressen es auch echt gerne. gemischt geht es am besten, aktuell füttere ich aber nur den 1. (wegen BDK matsch), das wird ein bisschen weniger gerne gefuttert. aber dennoch noch genug. so unterschiedlich sind die nasen. :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sweet-Bunny Beitrag anzeigen

Habe bis jetzt immer mein Heu bei Heukorb bestellt. Doch die letzte Lieferung war alles andere als Heu, eher Stroh .
    Nun überlege ich bei Heuandi oder bei Herrn Merz, Heu zu bestellen, welches würdet Ihr empfehlen?
    Und welche Heusorten gibt es bei dem Merz-Heu und wie schaut es mit den Größeneinheiten(kg)/ preislich aus?

ich habe seit kurzem Merz-Heu, 1. Schnitt. Es ist etwas grober und es sind fast keine Kräuter drin, schmeckt meinen Kaninchen aber sehr gut. Ich habe eine 8 kg Kiste, die ist in der Wohnung noch gut händelbar und hat 14,50 € gekostet.

Es gibt aber auch 2. Schnitt oder eine Mischung daraus.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab Motten, aber wie, überall schwirren sie rum:

Im Wohnzimmer, im Flur, im Bad und im Schlafzimmer, sogar aus meiner Kommode kam eine raus, als ich mir Socken rausholen wollte

Entweder hab ich mir die schon durch das Zollernalb-Heu (da schwirrten schon etliche aus dem Karton raus) oder von der letzten Merzheu-Lieferung eingefangen.

Jetzt liegen hier überall Fallen aus
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich hab Motten, aber wie, überall schwirren sie rum:

Im Wohnzimmer, im Flur, im Bad und im Schlafzimmer, sogar aus meiner Kommode kam eine raus, als ich mir Socken rausholen wollte

Entweder hab ich mir die schon durch das Zollernalb-Heu (da schwirrten schon etliche aus dem Karton raus) oder von der letzten Merzheu-Lieferung eingefangen.

Jetzt liegen hier überall Fallen aus
    Damit ist die Frage nach dem woher doch beantwortet
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Marko
    Gast

Standard

Hat mal einer die aktuellen Preise von Merz Heu? Bitte. Danke

Hab schon Mail hingeschickt. Aber bis jetzt noch keien Antwort. Als er bei ebay war. Wars besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sweet-Bunny

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sweet-Bunny Beitrag anzeigen

ich habe seit kurzem Merz-Heu, 1. Schnitt. Es ist etwas grober und es sind fast keine Kräuter drin, schmeckt meinen Kaninchen aber sehr gut. Ich habe eine 8 kg Kiste, die ist in der Wohnung noch gut händelbar und hat 14,50 € gekostet.

Es gibt aber auch 2. Schnitt oder eine Mischung daraus.
    Dankeschön für deine Antwort . Dann werde ich das Merz-Heu mal bestellen, mal sehen wie es meinen Nasen schmecken tut.
    Geändert von Sweet-Bunny (09.10.2016 um 13:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Weiß jemand zufällig, wo man gerade schönes golgelbes und staubarmes Stroh bekommen kann? Habe Allergikerkaninchen. Hatte bisher das von knabberhof (langhalmig). Allerdings ist das Stroh von diesem Jahr qualitativ nicht so gut … danke schon mal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer