Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Harpagophytum procumbens / Teufelskralle..bei EC-bedingten Problemen mit Hinterbeinen ?

Hybrid-Darstellung

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Teufelskralle kenne ich in erster Linie bei arthritischen bzw rheumatischen Beschwerden, da es in erster Linie schmerzlindernd und entzündungshemmend wirkt. Zudem hat es sekretionsfördernde Eigenschaften, sodass es verdauungsfördernd und appetitanregend wirken kann.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Teufelskralle kenne ich in erster Linie bei arthritischen bzw rheumatischen Beschwerden, da es in erster Linie schmerzlindernd und entzündungshemmend wirkt. Zudem hat es sekretionsfördernde Eigenschaften, sodass es verdauungsfördernd und appetitanregend wirken kann.
    Danke Julia,
    ich kenne es auch als Mittel der Wahl zur Unterstützung bei Arthrose und Spondylose.
    Hab das nur im Buch von Dr. med. vet. Heidi K. "Kaninchen natürlich behandeln" nachgelesen......von den Symptomen her passte es .
    Ach, das ist schon schwierig alles ..
    Geändert von Gast** (12.09.2016 um 15:46 Uhr) Grund: Tierarztname editiert

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Birgit,

ja, da kommen die Befehle durch geschädigte Nerven nicht vollständig durch. Da muß man sich langsam rantasten. Es gibt leider nicht das eine Mittel. Aber bei Nervenschäden dieser Art kann Hypericum deutlich helfen.
    Evtl. könntest Du die Schüsslersalze Nr. 5+7, Entspannung, Entkrampfung, Stärkung der Nervenkraft versuchen. Was ich in jedem Fall bei EC machen würde, ist entsäuern mit Schüsslersalz Nr. 9, denn bei so gestörten Prozessen kann es zu Übersäuerung kommen. Zum (Zell)Entgiften nimmt man das Salz Nr. 6. Würde auch Sinn machen nach so einer Therapie. Dies sind Mineralstoffe, welche im Körper immer enthalten sind und bei einem Mangel kommt es zu Störungen. Durch Schüsslersalze kann dies ausgeglichen werden.

Schau mal auch hier:
    http://schuessler-salze-liste.de/anw...faehigkeit.htm

Liebe Grüße
    Maria
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ganz lieben Dank Maria
    Ich habe Natrium phosphoricum und Kaliumsulfat sogar da.
    Wir werden das jetzt alles diese Woche besprechen. Hoffe wir können da auf lange Sicht noch einwirken ....zumindest, daß es sich nicht verschlimmert.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es kann lange dauern. Das geht oft langsam voran mit geschädigten Nerven. Aber es ist möglich.

Ich drücke schon mal die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer