Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Hier bestellen ja scheinbar sehr viele das Merz- Heu ... kann mir vielleicht jemand sagen wie es da zurzeit wg Motten aussieht?
    Ich habe vor ziemlich langer Zeit mal dort bestellt und hatte leider sehr viele Motten im Heu (ich bin mir natürlich bewusst dass das überall passieren kann, aber ich habe es in all den Jahren bisher noch nie in so einer Heftigkeit erlebt (füttere normal Schwarzwaldheu)). Würde das Heu gerne nochmal probieren, aber zögere noch wg den Motten ... (muss es leider in der Wohnung lagern)

Und wenn ich eher feines Heu mit vielen Kräutern möchte, das im Idealfall auch Zahnkaninchen fressen können eher nur der zweite Schnitt, oder? Oder würdet ihr trotzdem die Mischung bevorzugen?

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen

Hier bestellen ja scheinbar sehr viele das Merz- Heu ... kann mir vielleicht jemand sagen wie es da zurzeit wg Motten aussieht?
    Ich habe vor ziemlich langer Zeit mal dort bestellt und hatte leider sehr viele Motten im Heu (ich bin mir natürlich bewusst dass das überall passieren kann, aber ich habe es in all den Jahren bisher noch nie in so einer Heftigkeit erlebt (füttere normal Schwarzwaldheu)). Würde das Heu gerne nochmal probieren, aber zögere noch wg den Motten ... (muss es leider in der Wohnung lagern)

Und wenn ich eher feines Heu mit vielen Kräutern möchte, das im Idealfall auch Zahnkaninchen fressen können eher nur der zweite Schnitt, oder? Oder würdet ihr trotzdem die Mischung bevorzugen?

Ja, Motten können ein Problem sein. Aber wie Du schon schreibst, das kann Dir überall passieren. Ich hatte ständig Motten im Schwarzwaldheu. Als ich dann für meine Nierenpatienten auf kräuterarmes Heu umsteigen musste, bin ich beim Merz-Heu (1.Schnitt) gelandet.
    Ich hatte in all den Jahren bisher nur einmal Motten im Heu. Mal ein Spinnchen, oder einen kleinen Käfer, aber das war´s dann auch.
    Ich nehme für meine Zahnpatienten nur den ersten Schnitt ... schon seit Jahren. Damit kommen sie sehr gut klar.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hatte letztens im Schwarzwaldheu sehr viele Motten.
    Im Merz-Heu diesmal nicht eine einzige
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Danke euch beiden !
    Dann werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren .
    Echt, Motten im Schwarzwaldheu? Ich bestelle da nun schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig und hatte dann bisher wohl echt Glück ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich bestelle nur Merz Heu seit gut 2 Jahren mind. 1 Paket pro Monat und hatte noch nie Motten drin. Ich lagere es auch im Haus.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Danke euch beiden !
    Dann werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren .
    Echt, Motten im Schwarzwaldheu? Ich bestelle da nun schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig und hatte dann bisher wohl echt Glück ...
    Ich hatte noch nie Motten im Schwarzwaldheu...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hatte zweimal Motten im Schwarzwaldheu und dadurch leider eine Mottenplage. Die letzten Lieferungen waren aber wieder Motten frei Ich denke, dass kann einem bei jedem Heu passieren, da es ein Naturprodukt ist.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Ich warte sehnsüchtig auf das Merz Heu... hab ihn schon angeschrieben, leider haben die Lieferungen der letzten 2 Monate immer recht lange gedauert...aber egal, unsere fressen nur noch das!
    Bei uns hat das Heu trotz gut futtern immer so 2 Monate gehalten, jetzt sind wir bei nur noch 6 Wochen ca
    Und unser Findling soll doch auch mal davon kosten, das Thymothie ErsatzHeu scheint ihr nicht zu schmecken
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte bisher Schwarzwaldheu und nie Motten.
    Seit 2 Wochen gibt es Merz-Heu 1. Schnitt und es sind keine Tierchen darin vorhanden

Muß auch in der Wohnung lagern und es riecht lecker nach Heu in dem Zimmer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer