Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Information: Quarantäne von neuen Tieren und die richtige Desinfektion

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Diese Desinfektionsmatten sind vor allem für den Kopf. All die Dinge brauchen ja eine Einwirkzeit, Du müsstest also entsprechend dieser in der Wanne stehen bleiben ....
    Am sichersten wäre dann : Schuhe einfach draußen lassen .

Ich habe gerade Kopfkino: feivel steht 1 Stunde in der Desinfektionswanne :-)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Kopfkino: feivel steht 1 Stunde in der Desinfektionswanne :-)
    Hätten wenigstens die Nachbarn was zu gucken und zu ratschen...

Die "Draußen"schuhe können leider nicht ganz draußen bleiben (dann sind sie irgenwann im Besitz eines anderen), im Flur sind sie dann von den Füßen weg, die "Garten"schuhe bleiben immer auf der Terrasse und kommen gar nicht ins Haus.

Mit den "Haus"schuhen gehe ich aber auch durch den Flur, der evtl. von den "Draußen"schuhen kontaminiert ist, von daher die Idee einer Desinfektion der "Draußen"schuhe, die dann ja im Flur einwirken könnten...

Boah ist das kompliziert... ich glaube ich vergess das mit der Desinfektion und baue auf Glück plus die Impfungen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer