Emotional bin ich total bei Dir...habe auch gerade vor kurzem ein Wildie mit schlimmster Myxo einschläfern lassen (s. Regenbogenbrücke)...
zu dem hatten wir auch noch eine richtige "Beziehung"...
![]()
Emotional bin ich total bei Dir...habe auch gerade vor kurzem ein Wildie mit schlimmster Myxo einschläfern lassen (s. Regenbogenbrücke)...
zu dem hatten wir auch noch eine richtige "Beziehung"...
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Die Population regelt sich über Jungtiere die nicht überleben, durch die ganzen Todesfälle die mit den Autos verursacht werden, durch unsere intensive Verbreitung .... aber sicher nicht durch einen vom Menschen gemachten, verbreiteten Virus. So eine Aussage von einem Tierschutzverein macht mich echt sprachlos. An Myxo zu sterben ist so etwa das qualvollste was ich mir vorstellen kann. Nebenbei sind diese Tiere dann ja auch eine Gefahr für unsere Heimkaninchen .....Hab mit dem TH Krefeld telefoniert und sie meinten,dass es sich für nen Tierschützer hart anhört dass aber Myxo die Population regelt und ich es lassen soll.
Es sollte daher im Interesse aller Kaninchenhalter sein das so wenig wie möglich an Myxo unterwegs ist .
Geändert von Alexandra K. (07.09.2016 um 18:55 Uhr)
Ich habe letztens auch ein Kaninchen mit Myxo hinter meinem Hause gehabt.
Das arme Mäusschen ist dann recht langsam in einem Busch verschwunden.
Ich habe dann nochmal mit meinem Sohn geguckt, es war aber weg.
Das sah wirklich schrecklich aus, es tat mir so leid
Mehr Kaninchen mit Myxo habe ich hier (zum Glück) nicht gesehen, aber ich denke das das noch nicht alles war. Wir haben hier ziemlich viele Wildkaninchen.
Kalle 2014 - 2016
Wollte.euch nur nochmal kurz.Bescheid geben
Hab jetzt alles versucht...diese deutschlandweite Tierrettung war nett, aber die haben nur da ein Fahrzeug,wo das TH selber keine Rettung vornimmt und somit fällt Krefeld weg.
Danb bin ich vorhin hin und es war nur schlimm..der kleine Kerl.war zwar aufgeweckter als sonst, hat aber eindeutig Myxo. Er wollte fressen, hat immer geniest und das Köpfchen ab ubd an beim Atmen gehoben. Was das wohl bedeutet...:-(
Dann hat er immer mit dem anderen gekuschelt,Pipi femacht und sich geputzt. Dann dachte ich wieder,lass ihn und reiss ihn nicht raus,soll er bei seinen Kumpels sterben. Doch dann litt er wieder sichtlich.
Hab dabb bei der TK Asterlaken angerufen und ne super nette Frau am Tele gehabt. Sie gab mir nochmal ne Notnummer. Der Mann am Tele meinte,dass sie Wildkaninchen leider nicht einsammeln, weil.sonst das Auto kontaminiert ist und sie auch Einsätze für Hauskaninchen fahren. Er gab mir den Tipp die Feuerwehr zu fragen. Sie würden mal schon nen Mann für sowas schicken,je nach dem wen man dran hat. War mir dann auch egal und ich habs versucht, war zwsr nett,hat aber nicht geklappt.
Am Ende hab ich es selber versuchr,aber er war zu schnell,kam so im Moment nicht.hinterher, kann mich net bücken.
Aber in dem Moment schaute ich unters Parkdeck und sah zwei weitere, schwer kranke Tiere . Hatte echt keine Chance und mir wollte vor Ort auch niemand helfen.
Jetzt bin ich hoch und mega traurig, dass.diese drei Würmer draußen so langsam ersticken:-( geh jetzt gar nemmer hin wenn ich nichts ausrichten kann.
Und.die kuscheln die ganze Zeit als würden sie sich stützen. Es ist echt brutal.
Impf Max nemmer gegen Myxo,weil es mit seinem Schnupfen so gar nucht gut ging,aber wenn ich das sehe. Ist mein erstes mal, aber man unterschätzt das wenn man nzr theoretisch davon hört.
Wie traurig...![]()
Du hast alles versucht.
Hut ab und das obwohl du eine Op hinter dir hast![]()
Kalle 2014 - 2016
Oh ist das traurig
Habe mit meiner Kollegin gesprochen.. Das TH ist wirklich nicht für wildtiere verantwortlich.
Hattest du es schon beim Förster versucht? Der muss dafür zuständig sein, da er quasi keine Tiere leiden lassen darf. Population hin oder her. Wir reden immerhin von einer tiersäuche.
Ach mir blutet das Herz. Ich danke dir so für deine Mühe![]()
Du könntest es noch über die Öffentlichkeit versuchen, einen Leserbrief an die örtliche Zeitung und in Krefelder FB-Gruppen. Das wird diesen Kaninchen wahrscheinlich nicht mehr helfen, aber vielleicht wird so eine Diskussion losgetreten, wer in so einem Fall zuständig ist. Ich würde dann da auch ausführlich schreiben, wo Du überall Hilfe gesucht hast und wie gefährlich diese Krankheit für Hauskaninchen ist.
Ja, das kam mir auch in den Sinn....
Frag doch noch hier...die müssten ja auch einen Stadtjäger haben:
http://www.kjs-krefeld.de/DE/page/kontakt.php
Wenn du bis zum Wochenende niemanden findest, sag Bescheid.
Hab ein Auto und Duisburg ist von Krefeld ja auch nicht so weit entfernt. Unter der Woche geht es nur leider nicht, weil ich bis nach 22 Uhr arbeiten muss und ich dann von Köln nach Krefeld müsste, was zeitlich ja leider gar nicht hin hauen würde.
Samstag muss ich zwar auch arbeiten, aber das dürfte dennoch passen, da ich selbst entscheiden kann, wann ich anfange und der Fahrer das Op Zeug am Vormittag bringt.
Liebe Grüße
Amber
Was für ein Albtraum!
Maren, ich wünsche dir wirklich von Herzen alles alles erdenklich Gute!
Ich finde es toll, dass du dich so kümmerst obwohl es dir selbst so schlecht geht- schlimm dass dir bzw den Kaninchen niemand helfen kann/ will.
Das einzige was mir vielleicht noch einfallen würde wäre ein mobiler TA ... aber ob die zum Einschläfern von Wildkaninchen kommen? Und es wäre natürlich sehr teuer ...
Du hast ja wirklich alles versucht ... hoffe sehr die Kaninchen müssen nicht mehr allzu sehr leiden... finde es total rührend, dass sich die Wildkaninchen scheinbar so lieb umeinander kümmern
...
Gute Besserung!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Mir hat im Frühjahr eine Wildtierstation des NABU mit einer verletzten Jungtaube weitergeholfen, vielleicht wäre das noch einen Versuch Wert? Die sitzen allerdings in Weeze. Ich schreib Dir die Nummer mal per PN.
Ich finde es auch sehr traurig, so ein krankes Tier zu sehen und nicht helfen zu können. Allerdings traue ich mich auch nicht, so ein Tier anzufassen, da habe ich doch Angst, den Virus nach Hause zu schleppen und meine Tiere anzustecken. Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Und für Deine eigene Genesung wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!![]()
Akute Atemnot bedeutet dasEr wollte fressen, hat immer geniest und das Köpfchen ab ubd an beim Atmen gehoben. Was das wohl bedeutet...:-(![]()