Mariendistel kannst du noch füttern um die Leber zu unterstützen.
Mariendistel kannst du noch füttern um die Leber zu unterstützen.
copyright Grit Rümmler 2009
Ich wäre aber auch vorsichtig mit allem was jetzt noch zusätzlich durch die Leber durch muss und würde die Medikation auf ein Minimum beschränken.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
sind sehr stachelig und ob die Konzentration übers fressen reichen würde? Das Kaninchen einer Bekannten hatte sehr schlechte Leberwerte, verursacht durch Surolan. Sie hat dann auch Mariendistel vom TA (ein anderer) bekommen. Waren Kapseln zum öffnen und eingeben (in irgendwas was es gerne frisst reinquetschen). Hat geholfen.
Hallo,
in der Mariendistelsaat ist das enthaltene Wirkstoff, Silymarin, der wichtig für die Leber ist, in geringer Menge enthalten, wohingegen die Saat ziemlich fetthaltig ist und da eher nichts für eine geschädigte Leber ist.
Für eine Leberbehandlung ist das reine Silymarin, die man in Kapseln aus der Apotheke die bessere Wahl.
Liebe Grüße
Amber
Geändert von Amber. (07.09.2016 um 01:01 Uhr)
Reines Silymarin als Silicur bekommt sie doch schon.
Silymarin, Vitamin B und Hepar sind extrem wichtig und schaden der Leber nicht, sondern regenerieren die Leber.
Catosal ist Vitamin B12 und eine Phosphorverbindung und stützt den Stoffwechsel, damit den Energiehaushalt und damit auch die Leber. Denn die Leber, die nicht verstoffwechselt, bekommt keine Nahrung.
Wichtig ist zudem, daß die Nierenfunktion gut ist, damit es da nicht zu einem Rückhalt von Stoffwechselendprodukten kommt. Das heißt, man kann dann auch hier mit Heel Präparaten noch nachhelfen.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Die schlechten Leberwerte kommen def. vom Aurizon.
Es wird immer wieder gewarnt vor lokalem Dexa in die Ohren. Ist genau wie Surolan kreuzgefährlich über so einen langen Zeitraum.
Das Mittel wird ja teils über die Eustiasche Röhre oral aufgenommen und teils über die Haut verstoffwechselt.
Die Leber hat den Vorteil gegenüber den Nieren, das sie sich erholen kann.
Das Silicur wird besser aufgenommen, wenn es mit Vitamin B gemischt oral gegeben wird. 2x tgl. wie bereits schon oben geschrieben.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
vielen vielen dank - eure tipps sind toll! sie frisst wieder etwas besser und ging sogar schon mal ein bisschen kuirz im garten spazieren. an gewicht hat sie minimal zugelegt. wir kämpfen weiter!
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
sie hat in 2,5 wochen nun ca.100gramm zugenommen. es fehlen noh 450gramm bis zum ursprünglichen gewicht... ich füttere weiter zu (4x am tag 12ml) und sie frisst eigentlich nur, wenn ich ihr was vorlege und sie animiere, was ich alle 1-2stunden tue.. man muss sie aufwecken zum essen.
sie liegt nur herum, steht vllt.2x am tag auf und hopst wenige meter.
jemand schrieb mir was von flor de pietra, weiß da jemand die potenz und dosierung? ich wäre sehr dankbar für eine PN.
danke, LG
Geändert von stiefelchen (13.09.2016 um 21:50 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.