Ergebnis 1 bis 20 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Das nasse Sommerwetter kam den Tieren sehr zugute. Sie sind täglich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang im Garten und besorgen sich die Wiese selber.
    Normalerweise habe ich für Tags und vor allem für die Nacht sonst immer extern gesammelt.
    Nun haben wir hier in diesem Jahr leider ein Round Up Problem. Diverse Wiesen auf denen ich sonst immer gesammelt habe sind plötzlich voller Round Up. Da man das ja erst 1-2 Tage nach dem Auftragen sehen kann trau ich mich nun gar nicht mehr extern zu sammeln. Nachts gibt es dann das gute Heu vom 2. Schnitt, das lieben sie, und dazu etwas Müsli.
    Gemüse kaufe ich erst wenn die Wiese weniger wird .

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nun haben wir hier in diesem Jahr leider ein Round Up Problem. Diverse Wiesen auf denen ich sonst immer gesammelt habe sind plötzlich voller Round Up. Da man das ja erst 1-2 Tage nach dem Auftragen sehen kann trau ich mich nun gar nicht mehr extern zu sammeln.
    was Round up auf Wiesen das darf doch nicht wahr sein ... ach du Sch ... auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen .... warum das denn bloß ??? Klar, das wird auf die ganze Pflanze gespritzt und vernichtet diese über die Wurzel .....

Ich pflücke eigentlich nur in öffentlichen Parks und Grünflächen und hoffe, dass dort niemand mit Round Up spritzt ... aber wer weiß ..... es gibt ja sogar Verbrecher, die in Parks oder Grünflächen Hundeköder mit Rasierklingen drin auslegen (als ich das von einem Bekannten gehört hab bin ich fast in Ohnmacht gefallen) - solchen widerlichen Kreaturen, die so etwas Grausames tun, sind es in meinen Augen nicht wert zu leben, denen müssten man auch so einen Köder zu (fr-)essen geben ...

Aber wieder zum eigentlichen Thema zurück, die heutige Wiese wird - oh Wunder - heute wieder lieber gegessen ... bin eine etwas andere Strecke gelaufen und habe in einem verwilderten Vorgarten viel Löwenzahn gepflückt.
    Geändert von BirgitL (06.09.2016 um 21:26 Uhr)

PS-Versager

Standard

was Round up auf Wiesen das darf doch nicht wahr sein ... ach du Sch ... auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen .... warum das denn bloß ???
    Ich vermute das die Wiese nächstes Jahr was anderes beherbergen soll und somit die Reifung irgendwelcher Kulturpflanzen beschleunigen soll.
    Die besagte Wiese die ich heute entdeckte war bis vor kurzem eine reine Heuwiese.

Allgemein habe ich in diesem Jahr sehr viele Roundup Felder gesehen, deswegen gehe ich ja immer nur in mir bekannte Gebiete.
    Vielleicht weil Mais, Sonnenblumen, Raps etc. einfach lukrativer sind? Keine Ahnung..

Erfahrener Benutzer

Standard

Nun haben wir hier in diesem Jahr leider ein Round Up Problem. Diverse Wiesen auf denen ich sonst immer gesammelt habe sind plötzlich voller Round Up. Da man das ja erst 1-2 Tage nach dem Auftragen sehen kann trau ich mich nun gar nicht mehr extern zu sammeln.
    Woran erkennt man denn, dass Round Up gespritzt wurde?

Ich gehe auch fast nur auf städtischen Flächen sammeln, aber das kann ja nicht schaden, darauf trotzdem zu achten.

LG, Kerstin

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Es stinkt wie Hulle nach Chemie und zwei Tage später ist alles verdorrt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ok, sowas hatte ich hier zum Glück noch nie.

PS-Versager

Standard

Das es riecht finde ich nicht, das ist ja das tückische.
    Man sieht es eben erst wenn zu spät....

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du denn die Erfahrung gemacht, dass die Kaninchen die Wiese liegen lassen, wenn sie gespritzt wurde und man noch nichts davon sieht?
    Oder fressen sie sie trotzdem?

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Die haben meine Pflückwiese gestern gemäht

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hier haben Nachbarn mal RU gegen Unkraut eingesetzt und ich mochte zwei Tage nicht in den Garten gehen, so hat das gestunken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werd jetzt wohl auch wieder auf Gemüse umsteigen "Meine" Wiesen sind entweder zu lange nicht gemäht und das hohe alte Gras mag keiner, oder sie sind noch nicht genügend nachgewachsen nach der letzten Mahd. Unter der Woche wirds auch zeitlich bald zu knapp, wird ja immer zeitiger dunkel.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Habe gestern Giersch, Löza, Schafgarbe und Taubnessel im Licht der Taschenlampe und unter massenhaft Insektenangriffen gesammelt und im Garten noch einige Blattsorten geholt und Lotte hatte alles aufgefressen . Tommi mäkelte wie immer rum und ließ die Wiesenkräuter liegen. Heute werden beim Diskounter die Abfälle geplündert

Gehen eigentlich auch die Blätter von Zucchini zum Füttern??? Davon hätt ich noch.
    Geändert von Teddy (07.09.2016 um 16:07 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer