Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 344

Thema: "Wundermittel" Cunis?!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich glaube sie sind eher kalziumsreich. Denn wenn ich zu viel davon füttere, scheidet Kuddel viel Kalzium aus in Form von etwas Grieß. Das muss man halt individuell anpassen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich hab den Thread nur überflogen, brauchte nie Cunis...

Meine Fragen: sind die Kaninchen total heiss auf Cunis, oder werden sie eher gefuttert, weil sie nunmal (zusätzlich) angeboten werden bzw. die Zahnis nichts andres mehr futtern können? Man gibt sie den Problem-Zahnis aufgeweicht mit Gemüse/Wiese - Brei zum Schlabbern, richtig?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Also meine sind bis jetzt alle regelrecht "ausgetickt" wenn es das erste Mal Cunis gab, irgendwas besonderes muss daran sein. Und wehe sie hören, dass ich die Cunidose aufmache, da würden am liebsten die Gehegegitter niedergewalzt...

Ich gebe sie im übrigen auch während des Fellwechsels..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Danke, genau das wollte ich jetzt lesen.
    Fellwechsel haben wir im Griff, es geht um eine ZahnOP.
    Geändert von Dandelina (03.09.2016 um 21:57 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Meine drei drehen jeden Abend sowas von am Rad, wenn ich mit der kleinen Hand Cunis reinkomme. Für die ist das wie Leckerchen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Cunis gehören bei mir ehrlich gesagt zum Standard.

Ich finde es von der Zusammensetzung und dem Rohfasergehalt her völlig ok.
    Gibt es neben viel Frischzeugs, Kräutern, Heu im Prinzip zur freien Verfügung, wie alles eben.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Wann ist denn die OP?
    Wenn möglich, vorher schon mal "anfixen"...

Alles Gute für die OP, Daumen sind gedrückt..

@Jutta, wenn meine die zur freien Verfügung hätten wäre Stups ein "Rittersport-Kaninchen"... quadratisch, praktisch, gut...
    Geändert von feiveline (03.09.2016 um 22:49 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    @Jutta, wenn meine die zur freien Verfügung hätten wäre Stups ein "Rittersport-Kaninchen"... quadratisch, praktisch, gut...
    Da hab' ich auch eine von... meine Wanda... aber trotzdem noch sehr wendig...

Aber da es ja alle kriegen, glaube ich nicht, dass es daran liegt.
    Es spielt sich ja auch alles ein mit der Fütterung. Klar stürzen sie sich drauf, wenn sie's sonst nicht kennen.
    Aber ich habe schon immer dieses etwas "hochwertigere" Trockenfutter beigegeben.
    Und das bleibt durchaus auch mal liegen...

Eingeweicht zum Päppeln sind die Teilchen natürlich auch ganz gut, wobei ich dabei aber eher auf die Vitakuller schwöre.
    Geändert von Jutta (03.09.2016 um 23:00 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Die Babies kriegen keine Cunis, aber die älteren sind total heiss drauf. Fressen aber auch im gleichem Angebot Frischfutter/ Wiese.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie sind eher kalziumsreich. Denn wenn ich zu viel davon füttere, scheidet Kuddel viel Kalzium aus in Form von etwas Grieß. Das muss man halt individuell anpassen.
    So ist es auch.
    Brian hat sofort schlimmen Blasengrieß davon, von daher
    bin ich ehrlich gesagt kein riesen Fan davon.
    Mein zahlloser Kasi hat sie natürlich immer bekommen, aber in ein gesundes Kaninchen gehören meiner Meinung nach keine rein.

Standard

Terence neigt auch zu Blasengries aber Cunis machen ihm nichts aus..

Und da Stups schon mehrfach Bauchprobleme durch Haare hatte ist es für uns das kleinere Übel...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Alles Gute für die Zahn-OP.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Meine drei drehen jeden Abend sowas von am Rad, wenn ich mit der kleinen Hand Cunis reinkomme. Für die ist das wie Leckerchen.
    Genauso ist das hier auch! Für Cunis würden sie mich verkaufen ....

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich bin meinen Kaninchen auch völlig egal, Hauptsache die Cunis und das Grünfutter kommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Unsere beiden Rentner, die beiden werden dieses Jahr 11 und 12, bekommen jeden Morgen ein paar und wehe ich bin zu spät dran. Cunis war das einzigste was Lady nach dem schlimmen EC Anfall gefressen hat.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wann ist denn die OP?
    Wenn möglich, vorher schon mal "anfixen"...

Alles Gute für die OP, Daumen sind gedrückt..

Das kann ich nur unterstreichen. Als Winnie ein Zahn wackelte und wir auf die OP gewartet haben, wollte ich ihm eingeweichte Cunis geben. Fand er eklig. Jetzt habe ich ihn in guten Zeiten daran gewöhnt, damit wir für den Notfall gewappnet sind. Trocken fand er die damals schon lecker, konnte sie aber eben nicht kauen. Jetzt liebt er seinen schlabberigen Seniorenteller.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Letztens hab ich gelesen, dass es beim päppeln am besten ist, man gibt dem Kaninchen sein gewohntes Futter in Breiform...so muss es dann ausser mit der Krankheit nicht noch mit einer Futterumstellung kämpfen.
    Klingt so logisch, bin ich vorher aber auch net drauf gekommen

Und wenn es eine geplante OP ist, ist es sicher gut, vorher anzufüttern

Alles Gute für die OP!
    Geändert von sanny_picco (04.09.2016 um 09:30 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Danke sehr für Eure Antworten und guten Wünsche.

Ja, und ich würde auch nicht erst im Krankheitsfall oder NACH einer OP ein Tier mit einer Futterumstellung zusätzlich belasten.

Bei der OP gehts um Juli, der sich erst vor ca. sechs Wochen vollends fürs Leben entschieden hatte. (Ich schrieb im VetBed-Thread). Jetzt stänkert er wieder, springt und "stelzt" durch die Gegend und hat sich Bewegungen ausgedacht, mit denen er trotz Beweglichkeitseinschränkung sich bspw. die Hinterfüße putzen kann. ...

Indem er auf seine Zahnproblematik pfiff, überlebte er beim Vorbesitzer, mit Abszess und großen Mangoldblättern, tst. (Damals knapp 800g).
    In fünf Jahren bei mir hatte er nicht mal ne problematische Zahnspitze, frass immer schneidezahnlos bei den Großen mit, stellte nie das Fressen ein, war nie krank.

Er war in den letzten Monaten wegen Rücken und daraus resultierend Lebensunlust von konstanten ca. 1080 g auf 650g runter, inzwischen wieder 770g (- wie geht das mit Eiterbacke???)
    Er hat jetzt keine Zeit mehr, langsam zuzunehmen. Wir brauchen schnell mehr Gewicht und gute Leberwerte.
    Ich habe mich (erstmal) für die risikoreiche OP entschieden (in 3 Wochen), ich denke bei so viel Lebensfreude würde Kamikaze-Julius ebenso risikoreich handeln statt dem gewissen Tod langsam entgegenzusehen. Bei der nächsten Kontrolle wissen wir nochmal mehr.

Sorry fürs Volltexten, ich bin grad furchtbar emotional mit den Kaninchen. ........

Jedenfalls kam ich so auf die Cunis .......... hab sie erst mit den V***kullern verwechselt, die problematische Zahnis "früher" immer bekamen. ... Danke nochmal für Eure Berichte.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich drück ganz doll die Daumen für die OP

Standard

Hallo zusammen,

habe mir das ganze Thema mal durchgelesen und kannte diese Cunis nicht. Habe sie dann gestern bei Fressnapf endeckt und mal ausprobiert.
    Also wirklich groß geflogen sind meine jetzt nicht wirklich darauf, ehr so ein bequemes: "Ich leg mich neben den Napf und halt ab und zu aus Langeweile den Kopf rein und knusper mir eine Stange"- Reaktion.

Ich muss aber dazu sagen das nur meine "Kleinste" was bekommt, da sie die einzige ist die ab und zu Matschkot hat. Auch schwankt sie sehr mit ihrem Gewicht. Alle anderen bleiben davon verschont. Ich werd mal berichten wie es sich bei ihr verhält und ob die Cunis bei ihr "anschlagen".

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Eingeweicht zum Päppeln sind die Teilchen natürlich auch ganz gut, wobei ich dabei aber eher auf die Vitakuller schwöre.
    Meinst du die Vita Special? Denn auf die Kids version stehen meine total, die gibt es ab und zu als leckerchen. Da drehen sie voll durch und tun so als müssten sie hier Hunger leiden

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer