Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Umfrage Kaninchenhaltung (Doktorarbeit)

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

puh, das hat lang gedauert, aber ich bin auch durch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab eben auch ausgefüllt..ja, ist recht lang.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Also ich finde ehrlich gesagt die Eingangsfragen schon so doof.
    Und dieses "wenn sie nicht nur ein Kaninchen haben"...
    Und die Festlegung auf das mit dem ersten Buchstaben im Alphabet... also für mich und meine Haltung passt da gar nix.
    Hab's erstmal abgebrochen...
    Oder wird's nachher noch besser?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Ich habs auch ausgefüllt in ca. 30 min

Im hinteren Teil gibt es eine Charakterisierungsteil, wo man für Charakterzüge wie " verspielt" " unsicher", " intelligent" ect. einen Wert auf der Skala wählt

da bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Erfahrener Benutzer

Standard

Puh, habe auch recht lange gebraucht, aber nun hab' ich's .
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist halt so, dass alles was man ankreuzt, obwohl man ne gewisse Auswahl hat, aber gerade nicht auf das Kaninchen A zutreffen muss...aber vlt. auf das Kaninchen B oder C, welches man hat. Von daher finde ich die Festlegung auf genau dieses eine Kaninchen auch nicht gut.
    Fragen wie : Haben Sie bei einem Ihrer Kaninchen festgestellt, dass.....usw. würden die Sache eher treffen.

Auch diese Frage mit der Verträglichleit mit Artgenossen kann man so ausschließlich auch nicht beantworten. Mit dem einen sind sie es, mit anderen nicht. Und das kann sich auch bei ein und demselben Kaninchen noch ändern bei unterschiedlicher Gruppenkonstellation.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich denke, sie haben das mit dem A-Kaninchen gemacht, um überhaupt irgendwie auswerten zu können. Ich habe mich gestern auch an einer Auswertung mit verschiedenen Kriterien versucht und je detaillierter man es macht, desto ungenauer werden die Angaben, weil die Schnittmengen einfach zu klein werden. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass sagen wir mal 100 Leute diese Umfrage ausfüllen, hätte man ja 33, die B- und C-Kaninchen haben, die dann auch nochmal aufgedröselt und du hast nur noch 5 Leute in einer Gruppe und das ist dann einfach nicht aussagekräftig.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Damit hast du wahrscheinlich recht, Mona. Das war sicherlich der Hintergedanke beim Erstellen der Umfrage.

Nur ist ausgerechnet mein A-Kaninchen sowas von überhaupt gar nicht aussagekräftig.

Hätte ich am Anfang gewusst, welche Fragen noch alle auf mich zukommen, dann hätte ich ein anderes Tier als A-Kaninchen ausgewählt. Bei den Fragen, die sich auf "die letzten 4 Wochen" oder "im letzten Jahr" bezogen, da bin ich echt ins Rudern gekommen. Denn ausgerechnet unser A-Kaninchen hat da einiges an Veränderungen durchgemacht und ich hätte eigentlich (fast) alles ankreuzen können.

Und leider gab es auch nicht die Option "Freilandhaltung über Tag - Gehegehaltung nachts", das hat mich auch einiges an Ausfüllmühe gekostet.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich hätte deine Haltung vermutlich unter "Gehege mit zusätzlichem Auslauf" und dann eben "eingezäunt" oder auch nicht angekreuzt. Oder dann bei "sonstiges" Freilandhaltung ergänzen.

Generell fand ich die Umfrage aber schon ziemlich gut gemacht, muss ich sagen. Oft hatte ich es bei Umfragen schon, dass mir sowas wie "kann ich nicht beurteilen" / "trifft nicht zu" z.B. gar nicht auswählen konnte und dann notgedrungen irgendwas anderes nehmen musste, und das verfälscht die Aussage schon sehr.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei meiner Auswertung gestern 600 "Propanden" hatte, wird es bei dieser Doktorarbeit mit geschätzten 100-200 Teilnehmern (und das wären schon viele!) noch viel schwerer, alles vernünftig auszuwerten. Bin aber sehr gespannt, was dabei herum kommt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Nachdem meine TÄ die Umfrage geteilt hatte, hab ich gestern Abend auch mitgemacht.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Es haben sogar schon über 1400 Leute mitgemacht .

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ich habe auch mitgemacht und länger als 30min gebraucht.
    Bisher sollen da schon mehr als 1000 vollständig ausgefüllte Umfragen eingegangen sein

Und die Sache mit dem A-Kaninchen, hat mich erst gestört als ich gemerkt habe es wird nichts mehr zum B-Kaninchen gefragt.
    Es ist aber im Grunde schlau gemacht, schließlich sucht sich so keiner sein "Lieblingskaninchen" oder "Sonderling" raus und die Umfrage wird unvoreingenommen beantwortet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich hab auch mitgemacht und ungefähr 30 Minuten gebraucht. Ich fand die Umfrage gut gestaltet

Neuer Benutzer

Standard

Was für ein Schwachsinn. Immer nur das A-Kaninchen.... das bei uns mal so was von untypisch ist.
    Sinnlose 30 Minuten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Fiona1 Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Immer nur das A-Kaninchen.... das bei uns mal so was von untypisch ist.
    Sinnlose 30 Minuten.
    Da kann doch aber die Umfrage nichts dafür, dass dein A-Kaninchen untypisch ist
    Genauso viele "total typische" A-Kaninchen wird es geben. Bzw. was ist schon "typisch"?
    Solche Umfragen leben immer von Extremen versus Durchschnitt.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Also als ich ich die Umfrage gemacht habe, kam ich zeitlich Problemlos hin. Aber: Ich musste auch nichts über ein A-Kaninchen oder irgend ein anderes Kaninchen ausfüllen. Ich schrieb, dass ich keine habe, und damit war vermutlich ein Großteil der Umfrage für mich einfach sofort weg

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zumindest mit dem Tablet kann ich die Umfrage nicht öffnen, es stürzt sofort der Browser ab...
    Bei mir hats geklappt....ausgefüllt

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich habs mal ausgefüllt, finde das mit dem A Kaninchen aber ungünstig, da es Zahnprobleme hat, super menschenbezogen ist und Angst vor anderen Kaninchen hat. Die anderen beiden sind kerngesund, lieben andere Kaninchen und davon wiederum ist auch nur 1 streichelzahm. Die andere flüchtet klopfend wenn ich aufn Balkon latsche. o.o"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Also ich finde die Umfrage gut und durch das A-Kaninchen wird es sicherlich objektiver. Weil man da eben nicht auswählt, sondern eine breite Auswahl an anz typischen und untypischen Tieren bekommt.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

mitgemacht
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer