Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, was der TA morgen sagt.
Ich würde auf das Zufüttern verzichten, wenn er selbstständig futtert und die Verdauung gut funktioniert .... auch wenn es noch nicht die gewohnten Futtermengen sind.
Er achtet bestimmt auf seine Figur, denn wenn er sich weniger bewegen darf, verbraucht er weniger Energie und isst dementsprechend auch weniger.

Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen.


Die TÄ war sehr zufrieden mit der Wunde, aber bis nächsten Freitag ( da kommen dann Fäden und die Klammern raus), soll er noch keine ganz großen Sprünge machen..
Er hat nicht abgenommen und ist nach wie vor super drauf..

Leider wurde bei der Gewebeuntersuchung pasteurella multocida festgestellt, deswegen bekommt er jetzt noch Baytril für eine Woche.
Weder er noch Fluff oder sonst eines meiner Kaninchen hat Schnupfen, aber das blöde Bakterium ist nun nachgewiesen. Heißt das, ich habe jetzt (nicht schnupfende) Schnupfer?

Außerdem weiß ich nicht, ob ich es wagen kann, Teddy und Fluff wieder zu vergesellschaften, wenn seine Wunde verheilt ist. Fluff muss entweder mit ganz schöner Wucht die Zähnchen in Teddy "vergraben" haben oder Teddy ist extrem abszessgefährdet? Sie hatten sich erst so gut verstanden, aber dann hat Teddy angefangen, zu stänkern und Fluff lässt sich nichts gefallen.. Fluff hat vorher in einem Ziegenstall gelebt und hat wohl die anderen Kaninchen dort vor dem Ziegenbock verteidigt. Wahrscheinlich hat sie sich dort gröberes Zubeißen angewöhnt..?
Hach, ist echt schwierig..