Hallo liebe Blutbildexperten!
Mein Kaninchen Michel ist leider Ende April innerhalb von 36 Stunden verstorben. Mitte April wurde dieses Blutbild gemacht, bei dem mir gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei. Ich habe keine Ahnung, was Michel gehabt haben könnte...
Er hat das Fressen abends eingestellt und seinen einen Hinterfuß hochgezogen, wir sind sofort zum Notdienst, der Magen-Darm-Trakt war vom RöBi her okay, das Röntgen des Beins war auch unauffällig. Er hat alle üblichen Bauchmedis und Schmerzmittel bekommen.
Am nächsten Morgen sind wir zu unserer Haus TÄ, da er über Nacht nur zusammengekauert in einer Ecke gesessen hat. Dort wurde er untersucht und hat sich sehr aufgeregt. Nach der Untersuchung ist er langsam zusammengesunken. Die TÄ ist sofort mit ihm auf Station, hat ihm Infusionen gegeben, ihm etwas herzanregendes gespritzt.... Er ist dann krampfend gestorben.
RHD 2 schließe ich aus, da wir noch mehrere Kaninchen haben und im April keines gegen RHD 2 geimpft war.
Ich hatte ihn nur ein Jahr aus sehr, sehr schlechter Haltung übernommen. Er war ein Albino, ca. 3 Jahre alt. Mein kleiner Michel
Habt ihr Ideen, was es anhand des Blutbilds - oder auch anhand von anderen Dingen - gewesen sein könnte.
Lesezeichen