Nein, der TA hier vor Ort gibt keine Injektionen raus. Da müsste ich jeden Tag hin (er will Geld verdienen...) und zu Dr L ist es weit. Ich muss auch nur bis Mittwoch geben.
Nein, der TA hier vor Ort gibt keine Injektionen raus. Da müsste ich jeden Tag hin (er will Geld verdienen...) und zu Dr L ist es weit. Ich muss auch nur bis Mittwoch geben.
Meine fressen von Baytril auch mäkelig, ich habe zusätzlich immer etwas Sab gegeben.
Es ist öfter zu lesen, dass sich Baytril negativ auf den Appetit auswirkt. Selbst kann ich diese Erfahrung bei unzähligen Kaninchen und Meerschweinchen nicht bestätigen.
Was ich bestätigen kann, ist dass die TÄ irgendwie alle sagen, man bräuchte kein Bene Bac o.ä. zugeben, weil das Baytril so gut verträglich sei. Das wiederum halte ich aus eigener Erfahrung für falsch. Es hat sich bei mir auf jeden Fall bewährt, zeitversetzt natürlich, BB, ProPreBac o. ä. zu geben, um Durchfälle zu vermeiden
Das hab ich ja oben schon geschrieben und sehe es ganz genauso.
Aber nicht nur TÄ, sondern auch viele Kaninchenhalter sehen es nicht als notwendig an..bzw, kennen das gar nicht.
Genauso wichtig halte ich es nach einer Narkose, vor allem wenn Matschkot ausgeschieden wird, diese Mittel zu geben.
Wenn aber absolut gut geköttelt wird und alles im Reinen ist, braucht es vlt dieses zusätzlichen Mittel nicht. Je nachdem.
Indy: Es ist aber grundsätzlich nicht soo schlimm, wenn mal 1,2,Tage nicht soo gut gefressen wird (etwas zufüttern würde ich aber, kommt auch darauf an, wieviel er alleine frisst) ) meist legt sich das wieder innerhalb der 7 Tage der Einnahme (wenn nichts Schlimmeres zugrunde liegt). Habe das bei Penicillingabe (darf nur gespritzt werden) schon sehr viel krasser erlebt mit dem mäkeligen Fressen.
Geändert von hasili (21.08.2016 um 12:16 Uhr)
Bei mir mochte die letzten Jahre nur einer unter Baytril nicht richtig fressen (und bekam Matschkot), nachdem ich es dann gespritzt habe wurde es besser... Bei allen anderen hat man zum Fressverhalten keine Unterschiede gemerkt.
BBB o.ä. habe ich GsD fast nie gebraucht...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich glaube Spritzen vertragen sie generell besser......der Magen wird ja nicht so belastet..
ist übrigens bei mir selbst genauso,,(bei starken Rückenschmerzen z. B.)
Ich habe bei meinen auch noch nie gesehen, dass einer schlechter gefressen hat unter Baytril.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen