Vielleicht erinnern sich noch einige, in Lübbecke gab es vor einigen Jahren mehrere Notfälle, wo einer Animalhoarderin immer wieder Kaninchen beschlagnahmt wurden, die in schlimmem Zustand waren. Vor 6 Jahren kam so KS-Gnadi Lisa (zusammen mit Samira) zu mir und ein Jahr später weitere 5 Kaninchen, unter anderem Ramonund der kleine Felix. Er hatte damals eine heftige Augenverletzung und die üblichen Parasiten mitgebracht, so dass er einige Wochen hier verweilte.
Felix fand dann einen schönen Platz gar nicht so weit von mir, leider ging die Halterin beruflich nach China und Felix suchte und fand einen neuen Platz in Hannover. Dort wurde er leider nach dem Tod seiner Partnerin und gesundheitlichen Problemen der Halterin wieder zum Rückläufer.So kam er letzten Sonntag wieder hierher und hatte auch schon seinen ersten Check-up bei unserem TA.
Felix ist ein Zahnkaninchen und hat auf beiden Augen grauen Star. Er dürfte nicht mehr gut sehen und da er sich jetzt schon zweimal erschreckt hat, als ich ihm Futter nachlegte, könnte er auch taub sein. In seiner Patientenkarte wurde er als in 2005 geboren eingetragen. Die Gründe dafür weiß ich nicht mehr, aber 11 Jahre passt zu dem, was ich hier sehe.
Nun bleibt Felix erst einmal hier, um ein wenig Diagnostik zu betreiben, seine Zähne zu beobachten und wie er sich sonst verhält. Da er einen sehr lückenhaften Impfschutz hat, muss er leider noch alleine bleiben, bis die Filavac-Impfung, die nächste Woche stattfindet, wirkt. Myxo wurde noch frisch bei seiner bisherigen Halterin geimpft.
Felix in seinem Quarantänekäfig
Felix vor 5 Jahren
![]()
Lesezeichen