Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

50 Posts untereinander, sorry...

Das hab ich jetzt bei Google mal gefunden. Ich fotografier mal den Spanischen Beipackzettel morgen aus der Packung ab.

(Mod-Hinweis: Bild gelöscht, da ohne Quellenangabe)
    Geändert von Anja S. (20.08.2016 um 21:10 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    50 Posts untereinander, sorry...

Das hab ich jetzt bei Google mal gefunden. Ich fotografier mal den Spanischen Beipackzettel morgen aus der Packung ab.
    Anhang 144012
    Achtung: Ich tippe, das ist das falsche Cunipravac. Such mal nach Cunipravac Variant! Es gibt zwei Produkte. Dieses hier hilft nur gegen RHD, nicht gegen RHDV-2. Es steht z.B. auch drauf, dass es die Impfung ein Jahr hält, wenn ich das richtig erkenne.

edit: Das hier muss es sein: http://images.google.de/imgres?imgur...h=746&biw=1524
    Geändert von Heike O. (19.08.2016 um 22:25 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Dort steht u.a. : "•If there is disease in the area, revaccinating is recommended regardless of the time elapsed since the first vaccination, to avoid unnecessary risks."

Ich denke, es bleibt immer eine Risikoabwägung. Es hat sich ja leider gezeigt, dass nicht alle Tiere die Impfung locker wegstecken und letztlich muss man, aus meiner Sicht, sehen, ob das Impfrisiko im Vergleich zum Risiko der RHDV-2-Erkrankung größer ist.

Es gibt ja auch die Mail des spanischen Hipra-Manns dessen Tendenz etwas anders war als die des deutschen Hipra-Manns, der oben zitiert wird. Natürlich sind die Lebens- und Risikobedingungen der spanischen Zuchttiere anders und vermutlich risikoärmer in Bezug auf RHDV-2 als die unserer Tiere. Es hat sich aber eben auch gezeigt, dass bei unseren Tieren Krankheiten aufbrechen können durch die Impfung, die vorher im Zaum gehalten wurden.

P.S. Meine sind auch mit Cunipravac geimpft und ich war immer pro-Boostern, denke jetzt aber nochmal erneut nach.

edit: Bitte an die Mods... Ich glaube ich bin im falschen Fred mit meinen Posts gelandet ich such mal fix den richtigen und bitte dann um Verschiebung. Keine Ahnung, was da passiert ist.

edit nochmal: Nöö, bin ich ja gar nicht, aber ist trotzdem der falsche Fred für diese Diskussion, finde ich.
    Geändert von Heike O. (19.08.2016 um 22:45 Uhr)

Standard

Hier gehört die Diskussion hin, sorry: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=131062&page=4 . Nichtsdestrotz sollte schon das richtige Produkt in solchen Beiträgen abgebildet werden
    Geändert von Heike O. (19.08.2016 um 22:48 Uhr)

Standard

Danke Heike für die Berichtigung und deinen Beitrag.
    Ja, das mit dem boostern wäre an anderer Stelle auch nochmal sinnvoll, in dem Booster Thread und dem Bottroper oder so
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer