Zitat von
arundlecastle
Ganz ehrlich? Einen TA, der Bauchschmerzen beim Kaninchen mit Buscopan behandelt würde ich wechseln. Das zeugt von derartigem Unverständnis entweder des Medikamentes oder des Kaninchendarms, das geht gar nicht... (Buscopan entspannt die glatte Muskulatur (=der Darm steht), für Kaninchen allenfalls bei Nierenkoliken ok. und da auch nur vorsichtig; darmkoliken gibt es bei ihnen mangels Muskulatur nicht, sondern das Gegenteil ist ja der Fall, der Darm steht).
Aber toll, dass er trotz (!!!) dieses Medikamentes (sicher nicht wegen, oder die Diagnose war falsch) wieder besser drauf ist.
Ich finde die Erklärung mit den Antibiotika ganz plausibel. Es kann einfach auch etwas Zeit brauchen, bis alles wieder im Lot ist. Oder manche sind da auch einfach empfindlich. Alle wichtigen Tipps sind schon genannt. Benebac würde ich noch geben, falls nicht schon passiert. Ich hatte auch mal einen, der frass zu hektisch und machte schon mal nach einen halben Romana schlapp. Ich habe dem dann immer zuerst das Fressi gegeben, was er weniger gerne mochte, oder wo man sich nicht so drauf stürzen, Möhren oder so, und überhaupt, erst mal frisches Heu, und Lieblingsfutter erst, wenn nicht zu hungrig und auch nicht so viel auf einmal.
Lesezeichen