Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: 48*** Emsdetten: Dringend PS gesucht! Zwerg-Kaninchen im Stadtpark

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine der Häsinnen hat gestern im TH Dorsten 4 Babys auf die Welt gebracht...auch alles gut verlaufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Gut, dass die Geburten gut verlaufen sind.
    Drücke die Daumen, dass alle Tierchen sicher unterkommen

Vielen Dank, dass ihr euch so drum kümmert
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem ich weder den Zuständigen, noch den Tierpfleger telefonisch erreichen konnte, sowie auf meine email auch nix kam, hatte Dirk Glück und mit dem Zuständigen gesprochen.
    Die Kaninchen wurden getrennt...insg. sind es 49 !!!!! Davon sind 18-20 unkastrierte Böcke im geschlechtsreifen Alter... Von 4 THen gibt es Zusagen für einige Kaninchen. ALLE werden am Montag rausgeholt. Die anderen gehen erstmal zu einer TÄ von Dirk, die tierschutzmäßig gerne hilft. Dort werden sie med. versorgt, kastriert etc., was natürlich auch finanziert werden muss. Ein paar PS gibt es für danach auch schon. Aber für den Großteil dieser Tiere brauchen wir PS/ES oder TH-Plätze.

Standard

Ich finde es ganz toll, wie sehr du dich für die Kaninchen einsetzt.

Sollen sie nach der Kastra denn wieder zurück oder wie kann man die weitere Suche verstehen? Ist das der Dirk von den TF Münster, dann kenne ich ihn sogar.

Vielleicht kommst du an Fotos, das könnte eventuell bei den Suchen nach Plätzen helfen. Ist ja echt ein großer Notfall.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich weiß, war Dirk lange bei den TF MS. Er ist es dann wohl, den du kennst ;-)

Kein Kaninchen geht zurück in den Stadtpark, da dieses Gehege ja komplett aufgelöst wird, 34 Kaninchen gehen morgen zur TÄ, ein paar haben Plätze, aber für die anderen werden natürlich PS und ES gesucht.

Wir treffen uns morgen Nachmittag zu fünft...werde bestimmt einige Fotos machen.

Standard

na denn, alles Gute für morgen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke die Daumen, dass ihr alle findet. Da sind doch bestimmt Welpen unterirdisch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch

Die Kaninchen wurden ja umgesiedelt, leben jetzt irgendwo bei den Ziegen...hatte beim Treffen mit dem Zuständigen ja gesagt, dass die Höhlen vorsichtig aufgebuddelt werden müssen, damit keins zurückbleibt.

Astrid Avatar von asty

Standard

Und wie lief es? Hab bei Facebook nur ein paar Bilder gesehen. Aber es waren ja dann wohl nochmal deutlich mehr wie 49, weil einige Häsinnen schon geworfen hatten? !

Standard

Auch wissen möchte. Bei FB habe ich nichts mitbekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Auch wissen möchte. Bei FB habe ich nichts mitbekommen.
    https://www.facebook.com/permalink.p...26272810808336

Erfahrener Benutzer

Standard

Anfangs war´s leicht chaotisch...ich war rechtzeitig im Park und wunderte mich, weil ich niemanden antraf. Dirk und die anderen hatten sich verspätet, was ja nicht weiter schlimm war, aber dann war keiner von den Park-Mitarbeitern da, der uns zu den Kaninchen bringen konnte. Wir suchten den Park ab (erfolglos) , telefonierten...ja, der Zuständige war schon weg, kam dann aber zurück und war erstmal baff, als er uns mit dem Boxen-Aufgebot sah.
    Dann ging´s los. Der Zuständige schloss ein Ziegen-Gehege auf, wo es dann zu einem Ziegenstall ging. Dort waren die Kaninchen in 3 Abteile untergebracht, aber irgendwie saßen sie laut Zuständigem schon wieder durcheinander. Er holte ein Kaninchen nach dem anderen raus, Dirk kontrollierte die Geschlechter und dann kamen sie immer zu zweit und gleichgeschlechtig in eine TB. Es wurde beschriftet, welche Geschlechter und wohin sie gehen sollten...das erste Kaninchen war übrigends ein kastrierter lohfarbener Bock, aber darauf folgten nur unkastrierte bzw. Weibchen. Da das Tierheim Rote Erde ja um 17 Uhr schließt, war ich die Erste, die mit 4 Kaninchen losdüste. 16.55 Uhr war ich da...musste aber noch mit der Aufnahme warten, da vor mir Katzenbabys abgegeben wurden.
    Laut dem ersten feedback von Dirk sind alle Kaninchen gut übergekommen. Die Kaninchen, die zu der TÄ nach Warendorf gegangen sind, wurden heute bereits RHD/RHD2 geimpft.

Also Babys konnte ich im Ziegenstall nicht sehen. Ich kann mir vorstellen, dass es die 6 Babys von einer zuvor rausgeholten Häsin sind...die hochtragende, die zu Lisa nach MS gegangen ist
    Ebenso weiß ich noch nicht, warum es "nur" 44 Kaninchen waren anstatt der angegeben 49. Vllt. sind doch welche gestorben...oder ausgebüxt oder...? Email an Dirk ist raus.
    Anfangs, als ich auf der Suche nach "Menschen mit Transportboxen" war, bin ich ja 2x zum ehemaligen Kaninchengehege gelaufen...die Höhlen wurden nicht aufgebuddelt, allerdings waren auch keine Kaninchen zu sehen... Ich rufe morgen mal den Tierpfleger an und frage nach.

Standard

Schön dass es letzten Endes gut geendet ist, aber richtig rund ist das wirklich nicht gelaufen. Hoffentlich sind da jetzt nicht Welpen in den Gängen verstorben. Zur Geschlechtertrennung will ich jetzt mal nichts sagen, aber ist es denn gut sofort zu impfen? Haben die Tiere keine Kokzidien, Würmer und Milben?

Danke an alle, die den Tieren jetzt helfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Angy, dass Du da so drangeblieben bist....
    und natürlich dass die andren Dir so geholfen haben.....
    das war keine leichte Aktion

ja, ein Rest Unbehagen bleibt wie Katharina schreibt..ich würde nochmal schauen und das ganze Gehege absuchen....vlt. auch den Zuständigen darauf aufmerksam machen...dass er Dir hilft...

Standard

Ich wurde direkt angefragt ob ich zwei nehmen kann. Wenn sie anderweitig nicht 7nterkommen werde ich wohl 2 bekommen, hab schon mit Dirk gemalt. Bin mal gespannt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo & sorry, dass ich jetzt erst wieder hier bin.

Nachdem ich den Tierpfleger anrief, der mir bestätigte, dass ein Kaninchen per Lebendfalle gefangen wurde, dieses aber noch zu den anderen mit rüberkam, folgte am Tag des Anrufs noch ein zweites Ninchen. Dieses sollte zum Tierheim gebracht werden. Aber jetzt wären wirklich alle raus...hm... es sollten ja noch ein paar Kaninchen von privat übernommen werden. Dann müsste es mit der Anzahl der Kaninchen passen.
    Ich hakte beim TH nach... es wurde kein Kaninchen abgegeben Wir forschten weiter, denn der Tierpfleger hatte es zum Bauhof gebracht, von wo es dann eigentlich ins TH sollte. Beim Bauhof sagte uns der Mitarbeiter, dass er das Kaninchen mit nach Hause genommen hat "Die Kinder haben sich so gefreut! ...naja...Aufklärung zwecks Partnertier und Kastra erfolgten natürlich.
    Der TP will sich aber selber davon überzeugen, ob es dem Kaninchen dort gut geht und uns vom Besuch berichten....je nachdem, was dabei so raus kommt, fahren wir dann noch hin...auch, dass wir es zurücknehmen würden. Habe schon Rücksprache mit Dirk gehalten.
    Zwischenzeitlich war meine liebe Tierschutzkollegin abends lange am Kaninchengehege im Park... nix.

Die 3 Böckchen, die zum TSV Ibbenbüren gingen, wurden bereits kastriert & geimpft.

Das lohfarbene Kaninchen stellte sich nach der 2. Geschlechterkontrolle doch als unkastrierter Bock heraus, demnach war kein einziger Bock kastriert.

@ Katharina: Wann läuft es mal rund? Irgendwas ist immer ;-) Das einzige Kaninchen, welches richtig krass aussah, war ja die allererste Häsin, die wir rausgeholt hatten...sie hatte Parasiten, die beiden danach nicht. Sie sahen vom Fell recht normal aus, wie der große Rest auch. Bzgl. der (frühen) Impfung, Kokis & Co. kann ich dir leider nix sagen, denn ich habe nicht mit der TÄ gesprochen.
    Mir wäre es auch viel viel lieber gewesen, wenn sie die Gänge vorsichtig aufgebuddelt hätten...

@Katharina & Gisela...ja, ohne die Hilfe vom Nestwerk Münsterland e.V. und den Zusagen für Plätze von den Tierheimen, der TÄ und einer PS wäre es nicht so abgelaufen, dass alle Kaninchen gleichzeitig raus konnten.

@Christiane: Hey, das wäre ja super! Von Dirk weiß ich, dass einige Vermittlungen anstehen (PS / ES). Würde mich freuen, wenn du berichtest.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es suchen noch 10 kastr. Böcke sowie 2 Weibchen ein neues Zuhause. Alle sind geimpft, auch RHD2.

Am allermeisten freut es mich, dass die damals hochtragende Häsin, um die es ja anfangs ging, mit ihren Jungtieren bleiben kann. Danke, Lisa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer