Hallo liebe Foren-Mitglieder,
wir machen uns gerade ganz schlimm Sorgen um unsere Häsin. Freitag haben wir breiigen Kot festgestellt. Den nächsten Tag haben wir nicht viel beobachten können außer dass nachts plötzlich viele unförmige Böbbel mit Fell dran herumlagen (jeweils zwei Böbbel, die durch Fell miteinander verbunden waren). Gestern haben wir nur noch einen Böbbel entdecken können und als sie dann noch mäkelig wurde mit fressen, sind wir sofort in die Tierklinik. Außerdem habe ich ein rundes Fadenknäuel gefunden, das aussah, als ob es einmal durch ihren Verdauungstrakt ging. Sie knabbert leider gerne mal an den Baumwolltepppichen im Gehege :-(
Beim Röntgen stellte sich heraus, dass der Magen recht voll war (aber noch gut durchtastbar) und der Darm hingegen leer (oder so gut wie leer?). Hab vorhin angefen; sie sei wohl recht matt und habe immer noch nicht geböbbelt. Sie wollen noch ein Röntgenbild machen und ich soll morgen wieder anrufen.
Ich bin völlig fertig, weil wir schonmal ein Kaninchen verloren haben, weil der Mageninhalt nicht weitertransportiert wurde. Das war aber eine andere Geschichte, weil das tatsächliche Problem nicht festgestellt wurde.
Wie sind denn so eure Erfahrungen? Muss ich jetzt schon mit dem Schlimmsten rechnen? Oder dauert es einfach eine Weile, bis wieder hinten was ankommt und es ihr besser geht?
Lesezeichen