Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Grabmilben- Behandlung- Tips

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Advocate für Katzen muss es sein.
    Das für Hunde ist anders zusammen gesetzt.

    Hexocare ist für die Anwendung im Mund/Maul. Ich hab das 1%ige Chlorhexamed Gel auch für/ums Maul verwendet. Wenn ich das andere nicht da hatte.
    Aber du kannst es auch mit Octenisept behandeln. Das brennt nicht beim einweichen. Und wenn die Borken ab sind dann dünn das Hexocaregel drauf.
    Aber die Borken müssen definitiv ab. Die lösen sich nicht durch die Spoton Behandlung.
    Geändert von Nettimaus (24.07.2016 um 09:21 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  2. #22
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard

    Super danke Dir.....jetzt muss ich nur noch gucken wie ich die Borken abbekommen...das müsste ich 2 Stunden einweichen....
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Ich würde versuchen die Haare erst mal so gut es geht zu kürzen. Ich hab dazu eine kleine scharfe Schere ohne Spitze. Das geht gut. Damit schneide ich auch meinem Hund die Haare zw. Den Ballen.

    Hast du einfache Kernseife da?
    Wenn ja ein kl. Stückchen in lauwarmen Wasser auflösen und da die Pfötchen reinhängen. Vielleicht im Waschbecken. Kernseife desinfiziert. Musste bei meiner Luna mit dem offenen Füsschen machen und auch meine Tochter nach der Zeh.Amputation hat das verordnet bekommen. Einfache und effektive Lösung.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  4. #24
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard

    Probier ich aus...mal gucken ob es hier Kernseife gibt! die sind halt mega zappelig, haben keine guten Erfahrungen gemacht in ihren ersten Lebenswochen, deshalb ist es für sei ein enormer Stress sie überhaupt hochzuheben :-(
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gehege Tips gesucht!!
    Von Chrisy im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •