Danke
weiß denn jemand wie lange so eine Kastration dauert?
Danke
weiß denn jemand wie lange so eine Kastration dauert?
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Normalerweise nicht länger als 30 Minutenim Regelfall sogar etwas kürzer.
edit: Also die reine OP natürlich. Einleitung Narkose, Vorbereitung, OP, Ausleitung Narkose, Überwachung usw. dauert natürlich länger.
Hier lief die Weibchenkastration übrigens auch problemlosgefressen wurde schon nach etwa 4 Stunden wieder und die Naht wurde auch in Ruhe gelassen (intrakutan genäht).
Ich drücke die Daumen![]()
Danke
bei euch allen problemlos, dann hab ich Hoffnung...
nur das Wetter bereitet mir noch Magenschmerzen, es ist so schwül bei uns... Mein Plan ist eigentlich, wenn sie einigermaßen fit ist, darf sie direkt raus zu Lenny, ansonsten hol ich die beiden rein...
in einer Stunde kann ich endlich nachfragen![]()
Er hoppelt!
Also als Elaine kastriert worden ist, war es auch sehr warm. Wir hatten überlegt die Kastra zu verschieben, aber meine TÄ meinte damals, dass die damit klar kommen. Mittlerweile sind die Temperaturen ja auch nicht mehr so extrem.
Ich hatte Lainy damals in freier Wohnungshaltung und hab sie direkt wieder zu ihren beiden Jungs gesetzt. Das war super gut. Sie hat auch nur einmal versucht, auf´s Sofa zu hüpfen. Das hat wahrscheinlich so wehgetan, dass sie es die ersten Tage dann von alleine gelassen hat. An die Naht ist sie auch nicht dran gegangen und gefressen hat sie sofort wieder, als wir nachhause kamen. Lainy war echt wahnsinnig einfach![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Bei uns verlief auch alles problemlos. Fiona hat nach ca. 12 Stunden wieder mit dem Fressen angefangen. Durst hatte sie sehr viel und hatte das Wasser gern genommen. Aufs Klo hoppelte sie auch gleich wieder.
Ich war auf vieles vorbereitet, aber nicht, dass sie an die Naht geht.Da musste eine alte Socke von mir herhalten.
Zum Glück ist sie so klein und die Socke war gut dehnbar. Ich glaube, die Socke hat sie in der Zeit am meisten genervt. Die Hitze war kein Problem für sie. Am nächsten Tag hoppelte sie schon rum als wäre nie was gewesen.
![]()
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Drücke euch die Daumen
Hier verliefen sämtliche Weibchenkastras ohne Probleme. Lediglich das "wieder anfangen zu fressen" hat immer etwas gedauert. Aber in der Nacht und spätestens am Morgen des nächsten Tages haben wieder alle selbstständig gefressen.
Wichtig ist nur, daß dein dein TA dir Schmerzmittel mitgibt für die nächste Zeit.![]()
Danke euch allen
Schmerzmittel mitgeben hab ich im Hinterkopf und einen Body hatte ich heute mitgegeben, aber es gibt wohl keine Naht sondern wird verklebt, ich denke dann brauchen wir den Body gar nicht, mal sehen...
ich hab gerade angerufen, es ist alles gut verlaufen, sie ist noch etwas wackelig, sitzt aber schon aufrecht.. ich soll in 2 Stunden nochmal anrufen, vielleicht kann ich sie dann gg. 16 Uhr schon abholen... ein vorsichtiges
hab vergessen zu fragen, ob sie schon was gemümmelt hataber ist vielleicht eh noch zu früh...
Er hoppelt!
Jetzt mach ich mir doch ein bisschen Sorgen... Sie hat immer noch nichts gefressen und ist irgendwie unruhig... sie wechselt immer zwischen liegen und wieder hinsetzen bzw. die Position wechseln...
Hatte gerade schon beim Tierarzt angerufen, aber die Antwort war: es zwickt halt ein bisschen, da muss sie sich erst dran gewöhnen
Mmh... Beruhigt mich gerade so gar nicht....
Geändert von Lotta&Lenny (22.07.2016 um 20:24 Uhr)
Er hoppelt!