Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: *erledigt* Landau (Pfalz) - 17 Tiere werden heute abgeholt :)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard *erledigt* Landau (Pfalz) - 17 Tiere werden heute abgeholt :)

Hallo,

in Berg (Pfalz) gibt es aktuell etwa 40 Tiere, die eine Unterkunft benötigen. Es handelt sich dabei um etliche 10-13 Wochen alte Jungtiere sowie deren Eltern. Die Tiere sitzen nicht nach Geschlechtern getrennt, so dass eine weitere Trächtigkeit der Muttertiere nicht ausgeschlossen werden kann, da die Tiere weder geimpft noch kastriert sind. Die Bekannte des "Besitzers" hat eine drei wöchige Frist bekommen bevor die Tiere entsorgt werden. Eine Woche ist bereits verstrichen.

Aktuell wurden von der ersten helfenden Hand das Tierheim Speyer, Karlsruhe sowie Haßloch angesprochen. Allerdings kenne ich mich in dem (geographischen) Bereich nicht sehr gut aus wegen weiteren "guten" Tierheimen.

Ein Besuch von meiner Seite kann kommende Woche stattfinden um die ersten Tiere auf den Weg zu bringen und hoffentlich auch etwas die Tiere nach Geschlechtern zu trennen...sowie nach dem Zustand zu schauen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	1
Größe:	79,8 KB
ID:	142533Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	91,2 KB
ID:	142534Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	131,3 KB
ID:	142535

Angefragt:
    TH Speyer (10 Tiere gegen Gebühr)
    TH Karlsruhe (2 Tiere)
    TH Haßloch (evtl. Weibchen ab nächster Woche)
    evtl. zwei Tiere privat vermittelt (da muss ich noch nachfragen wie es um Haltung/Kastration steht)

Wer also noch helfen kann beim Telefonieren, beim Fahren...oder eine Pflegestelle bieten könnte, meldet euch!

Nächste Woche bekommt ihr dann auch einen aktualisierten Stand...mit hoffentlich mehr Informationen.

Grüße
    Simone
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Standard

Ich habe von dem Fall schon gehört.

Kann man die Tiere nicht nach Geschlechtern trennen, um weiteren Nachwuchs zu verhindern? Die kleinen Rammler werden ja jetzt geschlechtsreif.

Edit: habs überlesen, du fährst also nächste Woche hin, Simone.
    Geändert von Brigitte (16.07.2016 um 09:12 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich habe von dem Fall schon gehört.

Kann man die Tiere nicht nach Geschlechtern trennen, um weiteren Nachwuchs zu verhindern? Die kleinen Rammler werden ja jetzt geschlechtsreif.

Edit: habs überlesen, du fährst also nächste Woche hin, Simone.
    Ich habe erst ab Montag wieder ein Auto
    Sonst hätte ich versucht schon dieses Wochenende hinzukommen. Vor allem um die Brötchen gegen Karotten zu tauschen.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Poste das mal bei den Bwülern (hab keinen Zugang ins Board)
    Berg dürfte nicht arg weit von Karlsruhe weg sein, direkt über der Rheinbrücke.
    Tiereime hier sind
    Rastatt
    Baden-Baden
    Pforzheim
    Karlsruhe
    Bruchsal

Wenn ich helfen kann, sagt Bescheid.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Poste das mal bei den Bwülern (hab keinen Zugang ins Board)
    Berg dürfte nicht arg weit von Karlsruhe weg sein, direkt über der Rheinbrücke.
    Tiereime hier sind
    Rastatt
    Baden-Baden
    Pforzheim
    Karlsruhe
    Bruchsal

Wenn ich helfen kann, sagt Bescheid.
    Landau müsste auch ein TH haben
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Ich habe Beatrice vom BaWü-Team direkt mit ins Boot geholt

Danke für die Hinweise mit den Tierheimen!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Pforzheim kann 5 Rammler nehmen.

Standard

Angefragt:
    TH Speyer (10 Tiere gegen Gebühr)
    TH Karlsruhe (2 Tiere)
    TH Haßloch (evtl. Weibchen ab nächster Woche)
    evtl. zwei Tiere privat vermittelt (da muss ich noch nachfragen wie es um Haltung/Kastration steht)
    TH Pforzheim (5 Rammler)
    Mümmelkasse

Standard

Danke ihr Zwei

Standard

Angefragt:
    TH Speyer (10 Tiere gegen Gebühr - würden auf 10/15 € runtergehen von eigentl 30/35€)
    TH Karlsruhe (2 Tiere)
    TH Haßloch (evtl. Weibchen ab nächster Woche - hat Richtfest, melden sich nächste Woche)
    TH Pforzheim (5 Rammler)

noch niemanden erreicht, aber da ist jemand dran:
    TH Landau
    TH Ludwigshafen
    TH Maxdorf
    TH Frankenthal
    TH Neustadt a.d.W.

rufen zurück:
    TH Worms
    TH Schifferstadt

Standard

Und...vielleicht noch eine kleine Zusatzinfo: Brötchen sind jetzt vom Ernährungsplan gestrichen! Es gab die Brötchen "nur" zu Pellets, Gemüse und Obst...sowie Heu. Wenigstens etwas...ich habe nahegelegt einfach ein wenig Wiese zu sammeln.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@Simone, ist das eine Zuchtauflösung? Alles Zwerge? Überwiegend Widder?
    Ich höre mich mal um.

Standard

Keine Zuchtauflösung, ungewollte Vermehrung...Überbleibsel aus der Beziehung.

Chefin (??) über 16 Pfoten

Standard

Vlt kann man noch bei Terra mater Süd anfragen. Läuft zwar über Graben-Neudorf,die Kleintiere sind meines Wissens aber in Lustadt untergebracht..
    Je nachdem,wann der Vorort Termin ist,kann ich evtl helfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach herje Ich kann leider nur die Daumen drücken, dass ihr für alle Tiere ein Plätzchen findet!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Kann leider auch nur die Daumen drücken.
    Hoffentlich findet sich für alle Tierchen eine sichere Unterkunft.

Wie funktioniert das mit der Gebühr beim TH Speyer? Ggfs. kann da was beitun.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ich würde auch eine Kleinigkeit zur Aufnahmegebühr dazugeben. Wenn Tiere nach Bayern kommen sollten kann ich auch ein Stück fahren bzw kurzfristig zwischenparken
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Zitat Zitat von Pyrinasen Beitrag anzeigen
    Vlt kann man noch bei Terra mater Süd anfragen. Läuft zwar über Graben-Neudorf,die Kleintiere sind meines Wissens aber in Lustadt untergebracht..
    Je nachdem,wann der Vorort Termin ist,kann ich evtl helfen.
    Danke schön!
    Im Moment warten wir eigentlich darauf die genaue Anzahl der Tiere zu erfahren. Dann kann man weiter planen. Auch fehlt noch die Info wann genau wir jetzt aufschlagen dürften...(mir wäre morgen am liebsten)...aber das erfahren wir hoffentlich im Laufe des Tages.

Sobald es weitere Informationen dazu gibt, melde ich mich aber...damit wir einen "Trupp" zusammenstellen können

Zitat Zitat von Angy Beitrag anzeigen
    Ach herje Ich kann leider nur die Daumen drücken, dass ihr für alle Tiere ein Plätzchen findet!
    Danke schön

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Kann leider auch nur die Daumen drücken.
    Hoffentlich findet sich für alle Tierchen eine sichere Unterkunft.

Wie funktioniert das mit der Gebühr beim TH Speyer? Ggfs. kann da was beitun.
    Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Kleinigkeit zur Aufnahmegebühr dazugeben. Wenn Tiere nach Bayern kommen sollten kann ich auch ein Stück fahren bzw kurzfristig zwischenparken
    Das ist wirklich sehr lieb von euch! Und ja - wir können gerne etwas "Sammeln" für die Aufnahmegebühr, aber vorzugsweise erst, wenn klar ist wieviele Tiere nun wirklich da sind...

Standard

Update: Mein Kontakt hat die verbliebenen Tiere gezählt. Es handelt sich um 17 Jungtiere, die heute im Laufe des Tages noch nach Landau transportiert werden. Zwei Tierheime würden wir noch versuchen zu kontaktieren...und die Tiere dann hoffentlich direkt morgen auf die verschiedenen Tierheime verteilen.

Außer natürlich jemand von euch möchte welche?

Sobald wegen der Gebühren Klarheit eintritt, wären Spenden natürlich toll...aber erst dann

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Insgesamt nur 17 Tiere? Weißt du was mit dem Rest ist oder gabs die nie?
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer