Ergebnis 1 bis 20 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ich glaube, Bremsen haben gerade Hochsaison oder sowas...
    Gestern auf einer Wiese gewesen, wo ich nach 10 min zurück zum Auto gerannt (!!!) bin, weil ich von unzähligen Bremsen attackiert wurde. Ungelogen, ich hab an mir runter geschaut und es saßen mindestens 10 Bremsen auf mir. Pfui, bäh *schüttel...
    Bei der nächsten Wiese genau das gleiche, Wiese Nummer 3 ging dann zum Glück. Komischerweise kamen die von heute auf morgen...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ja ist hier auch so total nervig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Bremsen haben gerade Hochsaison oder sowas...
    Gestern auf einer Wiese gewesen, wo ich nach 10 min zurück zum Auto gerannt (!!!) bin, weil ich von unzähligen Bremsen attackiert wurde. Ungelogen, ich hab an mir runter geschaut und es saßen mindestens 10 Bremsen auf mir. Pfui, bäh *schüttel...
    Bei der nächsten Wiese genau das gleiche, Wiese Nummer 3 ging dann zum Glück. Komischerweise kamen die von heute auf morgen...
    Ich hab 6 Stiche

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unsere Lieblingswiese ist endlich wieder bepflückbar . Es könnte ruhig noch 10 cm höher sein, aber das kommt ja noch alles. Und WBK ohne Ende .

Als wir ankamen, grasten gerade 2 Rehe auf dem Gelände .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo

Standard

Ich war gerade eine Woche in Dänemark mit dem Planwagen unterwegs und muss sagen, dass ich dort nur tolle Wiesen gesehen habe. Ich war ja schon neidisch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Die Bremsen sind schon immer nervig, aber dieses Jahr sind sie wirklich extrem. Wir steigen im Garten aus dem Auto und man konnte richtig sehen, wie sich die Masse regelrecht aufs Auto und uns somit uns stürzte.

Beim sammeln ists auch immer ganz extrem, da wird man regelrecht verfolgt...ich renn dann immer wie ne Verrückte los und batsche...möchte nicht wissen, was andere davon denken.

Aber nützt ja nichts, die Karnickel haben Hunger und zum Glück ist die Bremsenzeit auch nicht all zulange.
    Geändert von Danie38 (27.07.2016 um 17:07 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Die Bremsen sind schon immer nervig, aber dieses Jahr sind sie wirklich extrem. Wir steigen im Garten aus dem Auto und man konnte richtig sehen, wie sich die Masse regelrecht aufs Auto und uns somit uns stürzte.

Beim sammeln ists auch immer ganz extrem, da wird man regelrecht verfolgt...ich renn dann immer wie ne Verrückte los und batsche...möchte nicht wissen, was andere davon denken.

Aber nützt ja nichts, die Karnickel haben Hunger und zum Glück ist die Bremsenzeit auch nicht all zulange.
    Wann endet die Bremsenzeit, mich nerven die auch ziemlich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hier im hohen Norden kenne ich Bremsen GsD nur aus Erzählungen....

Laut Wiki gibt es sie überwiegend bei schwülem Wetter zwischen April und August...
    Geändert von feiveline (27.07.2016 um 18:09 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer