Ich bin gespannt und drücke alle Daumen!!
Ich bin gespannt und drücke alle Daumen!!
Hier wird auch alles gedrückt! Ein sehr schönes Gehege hast du übrigends
Eine ähnliche Situation hatte ich im letzten Jahr. Ein Notfellchen, das Lieschen, zog Pfingstsonntag ein. Der Kastrat ist verstorben und die Haltung sollte aufgegeben werden. Sie wurde mir als oberzickig beschrieben (Die ZF mit dem vorigen Kastraten gestaltete sich als schwierig, und als die ehemaligen Halter mir erzählten, dass sie sich im Internet zwecks ZF schlau gemacht hatten und dann anschl. mit beiden Kaninchen in der TB "Karussel gespielt" haben, war ich recht geschockt...Hier war sie das komplette Gegenteil... Die beiden Kastraten waren von Anfang an lieb zu ihr, aber das vorhandene Weibchen jagte sie oft. Lieschen flüchtete immer, wusste aber auch, wann sie mal chillen kann. Aber nachdem sich nach 2,5 Monaten nix änderte, ich dazu noch Max, einen der Kastraten einschläfern lassen musste, beschloss ich, dass es kein schönes Leben für Lieschen ist und ich ihr einen ruhigen Kastraten, suche. Auch wenn ich nicht wieder 2 Gruppen wollte. Nachdem ich Lieschen für eine Woche separierte, damit sie zur Ruhe kommen kann und in der Zeit fündig wurde, zog Flusi hier ein...er war auch sehr lieb zu ihr und trotzdem fiel Lieschen in ihr Schema zurück: Flucht! Lieschen brauchte ebenfalls 2,5 Monate, um ihre Angst zu verlieren...dann konnte ich endlich sagen: Sie sind ein Paar, kuscheln und schlecken sich ab
Auch ich spiele mit dem Gedanken es nochmal als Vierer-Gruppe zu probieren... bin mir aber noch nicht sicher.
Ganz lieben Dank, Mareenund Angy
.
Ich wollte euch mal kurz berichten.
Nachdem Elsa, dank unserer lieben Lydia (lilia), bei uns am Montag gut angekommen ist, sind Elsa und Ricky seit gestern nun "vereint". Elsa hat Ricky erstmal ordentlich gejagt, ihm einiges von seinem Fell gemopst und der kleine Mann hat natürlich wieder seine typische "Opferrolle" eingenommen
.
Heute sieht die Lage schon etwas entspannter aus. Ich habe heute beide in die Transportbox gesetzt, um sie vom Kaninchenzimmer wieder ins, mittlerweile abgetrennte Außengehege, zu bringen. Es war herrlich, das zu beobachten. Denn Elsa schob währenddessen ihren Kopf unter Ricky und er sah mich an, als ob er die Welt nicht mehr verstehen würde. Morgen muss Elsa zum Tierarzt, um die 2.Impfung zu bekommen und da wird Ricky sie begleiten
(vielen Dank an Lydia für den Tipp
).
Eigentlich sieht alles ganz gut aus und ich bin schon recht zuversichtlich. Elsa ist so ein süße und liebe Maus
...ich hoffe von ganzem Herzen, sie werden ein glückliches Paar
. Es wird natürlich noch seine Zeit brauchen und das ist auch völlig okay !
Ach ja, Toni und Carla finden ihre neuen Nachbarn übrigens sehr interessant.
Davon sind wir hier noch ganz weit entfernt.
Geändert von Col (06.07.2016 um 23:22 Uhr)
Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula
Das klingt ja erstmal nicht schlecht
Du hast da allerdings etwas vergessen.............. Fotos![]()
Da hat Mareen Recht!!!
Aber schon interessant, wie unterschiedlich die Kaninchen aus dem Notfall sind.
Unser ehemaliges Pflegi (Bruder/Onkel/.... Von Ricky) ist ja eher von der Sorte "Hau drauf" statt "lauf weg"....so hatte da wohl jeder seine Überlebensstrategie...
Ich drücke weiter die Daumen für die VG!!
Klingt super
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Erstmal ganz lieben Dank, dass ihr so fleißig die Daumen drückt.
Kleines Update: Am Donnerstag bin ich mit Elsa und Ricky ( beide zusammen in der Transportbox) zum Tierarzt gefahren. Ricky machte, zu meiner Überraschung, einen ziemlich gelassenen Eindruck und auf engem Raum verstanden sich die Beiden wirklich gut. Kaum wieder zu Hause, kam in Ricky natürlich wieder der kleine Schisser durch.
Nachdem sie nun 6 Tage zusammen sind, merke ich, dass es langsam etwas ruhiger zwischen Elsa und Ricky wird. Elsa bewegt sich schon etwas vorsichtiger auf Ricky zu und die Abstände zwischen beiden werden schon etwas geringer. Wenn Elsa entspannt liegt, schleicht sich Ricky in den letzten 2 Tagen immer mal wieder an sie ran und schnüffelt an ihrem Popo
. Sobald Elsa sich bewegt, fliegt Ricky förmlich davon
. Sie rennt dann nicht hinter ihm her und das ist für ihn ungewohnt. Ich hoffe, somit entwickelt der kleine Mann mit der Zeit das Vertrauen zu Elsa
. In den letzten beiden Tagen hat Ricky sogar versucht, gemeinsam mit Elsa aus einem Napf zu futtern. Das fand Elsa aber noch nicht so toll und hat ihn verjagt. Anders merke ich aber langsam, dass Elsa schon gerne engeren Kontakt zu Ricky aufbauen möchte.
Bis jetzt bin ich aber wirklich zufrieden und ich denke, die beiden Hübschen sind auf einem guten Weg.
Das ist wirklich kaum zu glauben !
Davon hätte Ricky gerne ein Fitzelchen abbekommen können.
So, und nun habe ich noch ein paar Bilder für euch. Sie sind von der Qualität aber leider nicht ganz so toll
.
Ricky's hübsche Prinzessin
Beim futtern kommt man sich so ganz langsam näher
Ach, das ist so schön...Ricky bleibt ganz entspannt liegen
Ja, Ricky kann mittlerweile sehr gut in Elsa's Nähe entspannen
![]()
Wie schön
Da hast du ja genau richtig entschieden!
Sooo toll![]()
Wie schööön![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Hach
Alles richtig gemacht mit der kleinen Elsa!![]()
oh das freut mich sehr, Nicole!
Sehr schöne Bilder
Drück die Daumen, dass alles weiter wie geplant läuft und die beiden Hübschen ein absolutes Dreamteam werden![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Hey, das schaut doch schon super aus!![]()
Vielen Dank, ihr Lieben!
Ich muss es euch zu später Stunde noch berichten!
Heute Abend habe ich Ricky und Elsa über die Gehegekamera beobachtet. Ich konnte nicht glauben, was ich sah ! Elsa und Ricky saßen sich ziemlich nah gegenüber...als ob sie sich tief in die Augen blicken. Plötzlich bewegt sich Elsa ganz vorsichtig auf Ricky zu, er legt seinen Kopf auf die Erde und Elsa fängt an, Ricky's Kopf zu putzen
! Und sie sitzen jetzt schon fast den ganzen Abend ganz dicht beieinander
.
Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das macht...ich könnte wirklich vor Freude hüpfen
![]()
Doch, doch!
Ich glaube dir, wie glücklich du bist!
Hüpf ruhig (wenn unter dir niemand wohnt)
Und ich würde gerne in den nächsten Tagen mithüpfen, habe selber heute den 3. Tag einer VG mit einem Mister Oberschisser! Aber meine bisherige Dreiergruppe ist sooo superlieb zu ihm, ich bin ganz hin und weg von meinen Banausen!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Das ist aber schön, das freut mich sehr.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.