Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Brauche Ratschlag: Augenprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Vielen vielen VIELEN Dank!!! Das war sehr kompetent ich schreib mir alles auf, es ist nur das es hier bei mir keinen besseren Tierarzt gibt...erst recht nicht für KaninchenAugen da gibts keinen Spezialisten :/ aber meine TA ist sehr bemüht und ist gut ausgestattet wenn ich sie frage ob sie dieses oder jenes Werkzeug zum untersuchen hat geht das auch...?

Heute war sein Auge wieder besser, nicht rot und öfter offen. Vllt weil er wegen der Hitze in mein doch düsteres Zimmer mußte (kein wind, Kein staub, kein starkes Licht)
    Wenn es relativ schnell heilt hoff ich das es jetzt aufwärts geht. Meine TA is noch diese Woche im Urlaub das setz ich mir als Limit. Wenn es bis dahin wieder schlechter wird ruf ich mal mit den Notizen an.
    (Sie ist auch nur 5 Min von uns weg.
    Von der Untersuchung weiß ich das sie sowas fluoreszierendes aufs Auge gab um zu sehen ob die Wunde zu ist, größer wird etc und meinte auch wenn ich bemerk das es sich verändert oder schlimmer wird soll ich kommen. Aber bei der KontrollUntersuchung wie gesagt befand sie alles für gut. Ach ja u so ein Gerät um hinter das Auge blicken zu können hat sie auch)

Nochmal vielen dank fürs helfen! Ich werde den Ratschlag beherzigen!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr gerne .

Ja, du kannst deine TÄ auf jeden Fall fragen; was du schreibst, klingt alles schon mal sehr gut. Mit dieser fluoreszierenden Lösung sieht man, ob die Hornhaut des Auges verletzt ist - das zeigt sich dann (v.a. unter blauem Licht) neongrün. Zeigt sich keine Färbung, ist die Hornhaut des Auges komplett und zu. Mit einer Spaltlampe sieht der TA das noch mal besser als nur in normaler Ansicht - weil die Lampe 16fach vergrößert und man in einem kleinen Lichtspalt (daher der Name) wirklich jeden einzelnen Bereich der oberflächlichen Augenstrukturen sehen kann und damit auch, wie tief evtl. Verletzungen sind oder wie so eine Narbe/Erhebung noch aussieht. Die Vergrößerung zusammen mit dieser Lichtspalt-Darstellung zeigen das super .

Diese Erhebung, von der du geschrieben hast, macht mir da etwas Sorge. Aber beobachte jetzt mal, ob es besser wird . Das dunkle Zimmer kann ihm heute da sehr geholfen haben, damit fällt die hohe Blendempfindlichkeit und damit auch Schmerzhaftigkeit weg, er muss das Auge nicht so zukneifen und kann es entspannen. Das ist jetzt bei der Hitze eine doppelt gute Situation .

Ich drücke weiter die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern und vorgestern war es wirklich wieder gut und ich war sehr zufrieden und hatte die Hoffnung es wird nun. Hatte es immer wieder leicht geöffnet und der Augenrand war silbrig grau, so das ich sogar einmal überlegte ob es das richtige Auge ist was ich da untersuchte.
    Aber heute hatte Felix das Auge wieder zu und sperrt sich die Augen zu öffnen und der Rand ist gerötet...:/

Wegen der Dosierung von Euphrasia und Corneregel Fluid: einen Tropfen, stündlich bzw so oft wie es geht...? Wenn nicht, möchtest du mir per PN die genaue Dosierung sagen?
    Welches von den Augen-Feuchthalte-mittel würdest du mehr empfehlen? Ich bestell gleich morgen früh bei der Aphotheke dann kann ichs Nachmittag nach der Arbeit abholen...

Mein kleiner "Pirat" und ich danken nochmal
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer