Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mag kaum laufen - 10jährige Dame

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.

Standard

Schade, es ging hier um eine 10jährige Kaninchendame mit Schmerzen, ich würde gerne wieder zum Thema zurückkommen. Danke für alle Hinweise dazu, Physio werde ich auch mal verfolgen.

Ich telefoniere nachher mit dem TA und bin gespannt welche Nahrungsergänzung er meinte, dann werde ich dazu nachlesen....

Gruß
    Biene
    Geändert von Sabine G. (11.07.2016 um 09:52 Uhr)

Standard

Google auch ruhig mal nach Arthrose
    TA und Ärzte verweisen leider sehr oft nicht auf die natürlichen Dinge - also Nahrungsergänzungsmittel, die man überall bekommt. Oft benutzen sie nur die medizinischen Dinge wie Schmerzmittel usw...

Meine Mutter hat für ihre Arthrose zb. nichts vom Arzt bekommen außer Schmerzmedi...

Mit der Massage ist auch ein guter Tipp, denn bei Arthrose soll man die betroffenen Stellen möglichst viel bewegen ( das regt die Produktion der Gelenkschmiere an)... zusammen mit den Stoffen ( die ich oben genannt habe) sind viele wirklich beschwerdefrei...
    Man gibt dem Körper dann das, was er selbst nicht mehr richtig herstellen kann - die Schmerzen sind ja nur Symptome, die darauf entstehen.
    Geändert von littlelu (13.07.2016 um 10:10 Uhr)
    Viele Grüße

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Sabine G. Beitrag anzeigen
    Schade, es ging hier um eine 10jährige Kaninchendame mit Schmerzen, ich würde gerne wieder zum Thema zurückkommen. Danke für alle Hinweise dazu, Physio werde ich auch mal verfolgen.

Ich telefoniere nachher mit dem TA und bin gespannt welche Nahrungsergänzung er meinte, dann werde ich dazu nachlesen....

Gruß
    Biene
    Physio ist wichtig. Maxi, die 10jährige hat langsam auch Versteifungen im rechten Hinterbein. Da reicht es "Fahrrad zu fahren" mit ihr und das Bein zu massieren. Aber in dem Alter lassen sich keine neuen Muskeln aufbauen, das sollte klar sein. Der 14jährige Opi hat das weit aus schlimmer, ist aber sehr streßanfällig. Er bekommt täglich sein Metacam und ich lass es bei ihm. Er bewegt sich auch kaum noch, aktuell lehnt er sich auch oft an Möbel an.

Bewegung für deine Omi ist wichtig und keine allzu harten Untergründe (Stein/ Beton).

In dem Alter kommt auch fix eine Athrose, das sollte abgeklärt sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer