Guten Morgen
Nun sind ein paar Tage vergangen und meine beiden Schlappohren haben die Impfung sehr gut vertragen.
Kasper, der wohl trockener Schnupfer ist, hatte gestern leicht erhöhte Temperatur, was aber ja nichts ungewöhnliches ist, weil das Immunsystem natürlich arbeitet. Heute ist er nicht mehr warm. Beide sind quickfidel und gut drauf. Wenn es der Gesundheitszustand meiner Kaninchen zulässt, lasse ich sie immer impfen!
Liebe Grüße![]()
Danke für die Info. Ich überlege, ob ich auch am 12.08 zum KS-Impfen komme. Ich müsste nur klären, ob es irgendwie möglich ist die Voruntersuchung am selben Tag unterzubringen... 1h Fahrtweg möchte ich den beiden nicht doppelt zumuten....
Weiß jemand wie viel die Impfung kostet?
Wegen der Voruntersuchung musst du mal nachfragen... ich musste ne Woche vorher kommen, weil der Impfstoff eben schnell verimpft werden muss... Pro Kaninchen kostet das Impfen 35 Euro![]()
Meine alte Dame (9,5 Jahre) war am Freitag und Samstag etwas müde, hat sich jetzt aber wieder gefangen.
Am 12.8. bin ich mit zwei anderen Tieren wieder vor Ort.
ich hoffe bei mir sind dann alle fit . Meine Frederike hat dieses Jahr schon 2 schwere OP´s hinter sich - Kastra mit gr. Tumor am 01.06. und Anfang des Jahres eine gr. zahn-Op .... ich spreche nochmal mit Frau Dr. J ob sie überhaupt geimpft werden kann. Und auch mein alter Herr Einstein (wird im Oktober 9 ) hat grad Probleme mit der Leber und der Bauchspeichedrüse- die beiden leben drinnen - ich schwanke noch, ob sie überhaupt geimpft werden können
![]()
wir haben nun auch den Anrufe für den 12.08 erhalten.
ich bin mir jedoch so extrem unsicher. Mollie ist schon 12-13 Jahre und verkraftet so schon die Fahrten zum TA schlecht. Einstein dagegen ist top fit.
Also ein 12-13 jähriges Kaninchen würde ich persönlich nicht mehr impfen lassen, wenn sie schon allein die Fahrt sehr schlecht verkraftet.
Ich habe jetzt auch einen Anruf bekommen und habe mich für den 12.8. angemeldet. Die letzten Impfungen mit Cunivac bzw. Ricca Vac liegen dann 4 bzw. 6 Monate zurück.