Danke für die Antworten.
Aber was ist bitte "Leinkuchen " habe davon noch nie gehört.
Lg
Danke für die Antworten.
Aber was ist bitte "Leinkuchen " habe davon noch nie gehört.
Lg
Von meinen beiden ist eines ganz wild auf Maltpaste (die such Dandelina gibt), der andere nimmt sofort ReißausFenchelsamen und Schwarzkümmel gibts jeden Tag 1 Tl pro Tier und wird gern genommen.
Für meine Lotte ist Maltpaste das große Highlight des Tages. Sie reißt es mir förmlich aus den Fingern.Es gibt sie aber nur im Haarwechsel, da sie ziemlich langes und dichtes Fell hat und schon mehrmals Haarballen im Magen. Bisher hatten wir keine Haarballen mehr. Ob es daran liegt? Keine Ahnung. Lein-, Kümmel- und Fenchelsamen bekommen beide täglich, Lotte dazu SBK. Kümmel wird nicht so gern genommen. Lotte bekommt wegen ihres (altersbedingt) empfindlich gewordenen Verdauungssystems dazu eine kleine Menge Rodicare akut. Seitdem hatte sie nichts mehr mit Magen/Darm. Aufgefallen ist mir, daß sie in diesem Jahr erst einen Haarwechsel hatte und nicht wie sonst längst der zweite anfängt. Sie wechselte sonst 3mal jährlich ihr Fell.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
https://oelfreund.de/bio-leinpellets...chen-hell-20kg
Ist sozusagen der Abfall bei der Ölgewinnung. Wird hier sehr gerne gefressen.
Tja nun stehe ich da.... Elaine hat ihre schwere Magenüberladung total gut überstanden. Sie köttelt und frisst normal und ist auch wieder ganz die Alte. Gestern bei der vermeintlichen Abschlussuntersuchung hat meine TÄ einen Bezoar im Magen ertastet.Nun soll ich auch Maltpaste zum Auflösen des Haarballens geben. Ich hoffe, es hilft
Ich versuche auch die von Gimbi zu bekommen. Oder besser BezoPet? Ich muss mich da nochmal belesen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich hatte schon Beide, konnte aber keinen besonderen Unterschied feststellen. Außer beim Preis.
Ich hatte aber erst neulich wieder einen Bericht gelesen, dass die eigentlich nichts bringen sollen. Daraufhin habe ich damit aufgehört. Nur Zucker wollte ich Ihnen dann auch nicht geben. Ich kann ja mal sehen, ob ich den Artikel/Beitrag noch finde.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es Elaine grundsätzlich besser geht. Magenüberladung mit TK-Aufenthalt haben wir auch gerade erst wieder hinter uns. Ich weiß wie schlimm das ist![]()
Ja vor allen Dingen, weil ich dachte, es wäre nun alles vorbei und sie ist wieder gesund. Und dann sowas.. verstehe ich nicht. Wie kann sie so normal sein und kötteln und fressen und nebenbei einen Bezoar im Magen haben
Naja, irgendwas muss man doch tun und irgendwie liest man ja auch, dass Ananassaft und Maltpaste irgendwie doch geholfen haben entgegen Berichte![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wie groß ist das Teil denn?
Maltpaste hat hier bei Verstopfungen immer geholfen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wenn Du es jetzt eine zeitlang gibst kann es sicherlich keinen Schaden anrichten. Ich probiere in solchen Momenten auch "alles" aus. Ich bin nur dauerhaft auf Leinpellets und ein paar Cunis am Abend umgestiegen. Und das kriegen sie jeden Tag.
Kommst Du denn an die Gimbi-Paste ran? Ich hätte sonst noch welche da.
Weiß ich noch nicht. Meine TÄ hat gemeint, es gibt so eine Paste im Zoofachhandel. Welche die da haben weiß ich nicht. Aber ich will unbedingt heute damit anfangen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen