Hallo liebe KS-Foris, ich bin der Charlie Brown
und nein, ich bin nicht grummelig, auch wenn ich immer eine Grummelschnute ziehe, aber mir fehlen ein paar Zähne und da klappt schon mal alles etwas herunter.
Da ihr mich noch nicht kennt, hier meine persönlichen Daten, die ich auch dem Kaninchenschutzmeldeamt geschickt habe.
Ich komme aus sehr schlechter Haltung, habe mir beim Vorvorbesitzer den Nervenknoten in der rechten Schulter zerstört und seitdem hängt das Beinchen. Ich nutze es aber noch als Stütze und komme damit zurecht. Von einer Amputation haben bisher alle Tierärzte abgeraten.
Zusätzlich bin ich chronischer Schnupfer (Pasteurellen) und habe keine Schneidezähne mehr. Das Röntgenbild sieht eher schlecht aus sodass man damit rechnen muss das es jederzeit Probleme geben kann. Bei meiner Kastration hat sich am Samenstrang eine Fistel gebildet. Diese wurde operiert und ist derzeit noch im Heilungsprozess. Ich gase immer wieder auf und muss engmaschig kontrolliert und mit Dimeticon bzw. Sab Simplex behandelt werden. Meine Zähne benötigen in naher Zukunft einen Rundumschliff und meine Zahnwurzeln im Unterkiefer sind von außen deutlich tastbar. Derzeit laboriere ich noch an einer hochgradigen Kokzidieninfektion.
Außerdem fresse ich nur eingeweichte Cunis, meine Pflegerin Kathi macht dazu
Sie versucht mit allen Tricks mir anders Futter unterzujubeln.
(Seht ihr das leere Cuni-Schälchen?)
Hier könnt ihr sehen, dass mein rechtes Vorderbein sein Eigenleben führt.
Und auch beim Check-up beim TA
Mein Gehege ist zwar bequem
Ich verziere es auch minütlich, und auch den Tisch beim TA, mit meinen Köttelchen, aber ich habe keine Freunde.
Nur ein kleines Plüschi, das man hier noch in der Ecke ahnt
Und dafür gibt es leider auch einen Grund, ich habe hochgradig Milben und Kokzidien. Diese blöden Kokis wurden sogar fotografiert
Das ist zwar nur ein Ausschnitt, aber die TFA und Kathi haben über 100 von diesen runden Teilen gezählt und das ist hammerschlimm. Daher kommen vielleicht auch diese schlimmen Bauchschmerzen, die ich immer habe. Und niemand hat bisher etwas dagegen gemacht. Wobei mir das Zeugs, das Kathi mir jetzt dagegen gibt, auch nicht wirklich schmeckt. Aber ich bin brav und schlucke es.
So, langer Rede kurzer Sinn, drückt ihr mir die Daumen, dass ich ab jetzt eine schöne Zeit haben kann und werdet vielleicht auch meine Paten?Oder auch Cuni-Spender?
Lesezeichen