Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mein nächstes Hamstergehege wird ein Aquaverbund mit den Maßen 200x60x50(60)cm .
    Ich krieg nächste Woche wieder Baby-Pflegies
    Wir tauschen dann, Hamster gegen Widder
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mein nächstes Hamstergehege wird ein Aquaverbund mit den Maßen 200x60x50(60)cm .
    Ich krieg nächste Woche wieder Baby-Pflegies
    Wir tauschen dann, Hamster gegen Widder
    Leider dauert das noch etwas .

Erfahrener Benutzer

Standard

"Mein" Aqua hat die Maße 120 x 50 x 50 cm und ich hoffe, es ist in Ordnung .
    Gayle kam heute an und hat wenige Minuten später alles erkundet, sich im Sandbad auf den Rücken geschmissen und gewälzt ! Ich könnte ihr ewig beim Sandbaden zusehen ...
    Liebe Grüße, Nora

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Gayle kam heute an und hat wenige Minuten später alles erkundet, sich im Sandbad auf den Rücken geschmissen und gewälzt ! Ich könnte ihr ewig beim Sandbaden zusehen ...
    Das finde ich absolut in Ordnung
    Hach - Hammis sind toll
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Ja, im Sandbad wälzen ist richtig süß ich wünsche dir viel Spass und ein lange schönes Zeit mit deinem Hamsterchen

Unser Rumpel wird immer frecher je älter er wird. Wenn im was nicht passt zwickt er mich ganz leicht in den Finger, am Angang hatte er so Angst, dass er vor seinem eigenen Schatten erschrocken ist und jetzt ist er rotzefrech Er will immer auf meine Hand klettern, ich muss beide nehmen weil er für eine Hand zu groß ist, hab ich mal keine Zeit, nagt er am Plexiglas rum, dass ist ein ganz ganz schreckliches Geräusch

Hach, er ist einfach ein süßer Kerl
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

Hello

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen ...
    Ist ein Aquarium geeigneter oder ein Terrarium, welches man vorne öffnen kann, damit die Hand nicht von oben kommt?
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

diefiete
    Gast

Standard

Hej, rein aus Interesse mal bitte eure Meinung dazu:

Ist es artgerecht einen Goldhamster auf einer Grundfläche von 240x40cm zu halten? Dazu kommt dann noch mind 1 lange Etage. Oder ist das zu klein?

Danke euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Hej, rein aus Interesse mal bitte eure Meinung dazu:

Ist es artgerecht einen Goldhamster auf einer Grundfläche von 240x40cm zu halten? Dazu kommt dann noch mind 1 lange Etage. Oder ist das zu klein?

Danke euch
    Müsste ja dann 0,96qm Grundfläche sein. Genauso viel habe ich für meine Goldidame auch. Ist meiner Meinung nach in Ordnung, muss aber definitiv zusätzlich,am besten, täglich Auslauf geben.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

huhu, wo gibt es denn gute Gehege zu kaufen und reichen 100 x 50 m wie man immer so liest wirklich?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Hallo,

meiner Erfahrung nach nicht ;-) Man bekommt halt grad das nötigste unter.
    Hamster haben einen recht großen Bewegungsdrang, dabei die Zwerge noch mehr als die Großen.
    Was solls denn für einer werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    huhu, wo gibt es denn gute Gehege zu kaufen und reichen 100 x 50 m wie man immer so liest wirklich?
    Kommt darauf an, was für ein Hamster darin leben soll. Für mein Goldhamsterweibchen wären 100 x 50 eindeutig zu klein. Es ist immerhin nur das Mindestmaß.
    Ebenso wichtig wie eine große Grundfläche ist für Hamster die Möglichkeit, tief in der Streu zu graben. Es sollte im Gehege zumindest ein Teil abgesteckt sein, in der der Hamster 30 - 40 cm tief "tauchen" kann.
    Handelsübliche Käfige mit Plastikwanne und Terrarien mit Schubfächern und Lüftungsgittern in Bodennähe sind deshalb eher ungeeignet. Gebrauchte Aquarien, auf die man ein Gitter zur Belüftung legt, sind die günstigste Möglichkeit, einen Hamster zu halten, und man kann das Tier wunderbar beobachten, wenn es an der Scheibe entlang buddelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer