Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Erfahrungen mit Ausfallerscheinungen durch MOE gesucht

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Bei Lucy war ich mir nie so ganz sicher ob sie Schmerzen dadurch hat - sie hat zumindest nicht reagiert, wenn man sie dort abgetastet hat. Also am Ende hatte sie sicher welche - aber das ging ja vorher über mehrere Jahre ohne dass man ihr was angemerkt hat.
    ja, das problem habe ich auch. casper ist der absolute wandlungskünstler. einmal springt er föhlich herum und dann hockt er wieder über tage eher nur im haus und ist träge. ich kann so schwer einschätzen, wann er wirklich schmerzen hat und das will ich natürlich nicht. ich werde mal schauen zu was mir unsere TÄ in 2 wochen dann rät. danke, kristin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Yoshi bekommt seit dem WE cobactan.
    Lt Antibiogramm war sowohl Cobactan als auch Marbocyl sensibel.
    Er bekam 2 Tage beides und seit Sonntag nur noch Cobactan. Dazu noch Panacur.
    Cerebrum, Vit. B und Spascupreel.

Leider frisst er wohl zu wenig, denn seit gestern abend haben seine kleinen Köttel Hungerschleim
    Ich füttere seit heute früh zu. Er hat auch Hunger und nahm gierig 70 ml !! also 7x10 ml Spritzen Brei zu sich.

Leider wird seine Schiefhaltung Kopf immer schlimmer. Er hat richtig Schlagseite und ich glaube er hat auch Probleme mit links etwas zu sehen. Weil er immer so komisch noch verdrehter schaut

Jetzt meine Frage:
    Sollte das Ab greifen, sind die Ausfallerscheinungen wie bei ec. wieder reversibel? Oder ist das bei einer Schädigung durch eine Entzündung anders?
    Er hat gestern wieder eine Spritze Dexa bekommen, die ihm ganz gut geholfen hat.

Ich hab so Angst um den Dicken ...das geht alles so schnell wie er abbaut
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Bei Elaine wurde die Kopfschiefhaltung ja auch erstmal schlimmer und dann besser und dann war sie vollständig weg.
    Wie das jetzt bei stärkeren Schädigungen ist, weiß ich nicht, da Sammy mit starken Schädigungen ja auch nie solche Symptome zeigte. Wären wir nicht zum Impfen gegangen, wäre sein Otitis womöglich nie aufgefallen oder zumindest erst sehr spät.

Ich habe aber schon gelesen, dass auch Tiere, die sich stark drehten und rollten wegen der Otitis wieder gesund wurden, zumindest die Ausfallerscheinungen sind so gut wie komplett zurückgegangen. Die Hoffnung würde ich also erstmal nicht aufgeben
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage:
    Sollte das Ab greifen, sind die Ausfallerscheinungen wie bei ec. wieder reversibel? Oder ist das bei einer Schädigung durch eine Entzündung anders?
    Er hat gestern wieder eine Spritze Dexa bekommen, die ihm ganz gut geholfen hat.

Ich hab so Angst um den Dicken ...das geht alles so schnell wie er abbaut
    tut mir so leid. du gibst aber auch metacam, oder?
    ich weiß von marshmallows macavi, dass der kopf wieder ganz gerade wurde und sie war auch schlimm verdreht.

Astrid Avatar von asty

Standard

Weiß man bei Cobactan, ob es knochengängig ist? Bzw wenns auch ec ist, ob es gehirngängig ist?

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Weiß man bei Cobactan, ob es knochengängig ist? Bzw wenns auch ec ist, ob es gehirngängig ist?
    vielleicht kann man ja auch beide ABs zeitgleich geben? marbocyl ist es ja auf jeden fall.

Standard

Bin grad erst mit Miss vom ta zurück. 2.5 h Fahrt und ein Rüffler vom Ta weil sie sich an der Wunde geleckt hat.

Cobactan ist knochen gängig. Besser wohl als Marbo.
    Und Cobactan darf nicht mit anderen bakterizid wirkenden Mitteln gegeben werden weil es Wechselwirkungen geben kann. Ich hatte 2 Tage beides gegeben. Das ging garnicht.

Metacam oder Dexa...beides zusammen geht auch nicht.
    Ich hab das Gefühl er riecht das Fressen nicht und frisst deshalb nicht. Sobald ich ihm das vor die Nase schiebe, frisst er gierig wie aus der Päppelspritze.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich hab das Gefühl er riecht das Fressen nicht und frisst deshalb nicht. Sobald ich ihm das vor die Nase schiebe, frisst er gierig wie aus der Päppelspritze.
    na ja, vielleicht ist der gedanke gar nicht so ungewöhnlich, denn es kann ja vielleicht auch ein nerv zum riechen betroffen sein. dann würde ich ihm tatsächlich immer alles vor die nase legen, hauptsache er futtert.

von diesem dexa habe ich auch noch nie gehört. was genau ist das denn?

weiterhin alles gute für euch!!

Standard

Dexa ist Dexamethason ein künstl. Cortison aber viel stärker als Prednisolon und aber besser verträglich.
    Von Predn. bekamen einige meiner Tiere zu schnelle Atmung zb.
    Es gibt zb. Augentropfen mit Dexa und ohne. Bestes Beispiel sind die Dexa-Polyspektran und nur Polyspektran.
    20160622_184220-1.jpg
    Ihr fehlt mir so

Standard

Dexa ist Dexamethason ein künstl. Cortison aber viel stärker als Prednisolon und aber besser verträglich.
    ok, danke für die erklärung. in welchen fällen gibt man dann das cortison?
    wie geht es ihm denn heute?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer