Wenn du merkst das sie wo ein Loch graben dann kannst du auch einfach dort ein Gehegeelement drauf legen
Und: Kaninchen graben dort ihre Tunnel wo die Erde hart ist damit er nicht einstürzt.
Ein Kies oder Sandstreifen könnte vllt auch was bringen.
Wenn du merkst das sie wo ein Loch graben dann kannst du auch einfach dort ein Gehegeelement drauf legen
Und: Kaninchen graben dort ihre Tunnel wo die Erde hart ist damit er nicht einstürzt.
Ein Kies oder Sandstreifen könnte vllt auch was bringen.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Würde ich abraten aufgrund des Beinbruchrisikos. Bitte keine Gitter auf den Boden legen.Wenn du merkst das sie wo ein Loch graben dann kannst du auch einfach dort ein Gehegeelement drauf legen
Beinbruch und Krallen ausreisen? Wie das?
Ich beobachte das sie Sand und Kies (grösere Steine) herumschieben u buddeln aber nicht wirklich graben.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wow, Keks, ein Traum für Kaninchen.
Sperrst du sie abends ein?
Meine buddeln im Freilauf auf der Wiese überhaupt nicht. Mag aber daran liegen, dass sie in ihrem geschützten Außengehege eh Erde haben, wo sie nach Lust und Laune buddeln dürfen, und wenn sie dann auf dem Rasen unter Aufsicht sitzen überhaupt keinen Bock mehr darauf haben.
Vielleicht kannst du ihnen ja innen eine Buddelkiste zur Verfügung stellen, damit sie draußen erst gar nicht auf die Idee kommen?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich habe ja Innenkaninchen und setze diese nur unter Aufsicht raus. Dafür habe ich ziemlich viele Gehegegitter-Sets gekauft, die im Garten stehen und so 25-30 qm einzäumen (je nachdem, wie sie gerade stehen). Das passt super zum Rennen und Haken schlagen oder einfach nur, um schöln unterm Apfelbaum zu liegen und zu schlafen. Ganz einzäumen wollte ich unseren Garten auch mal, aber das war irgendwie nicht realistisch. So setze ich sie raus, wenn wir da sind und gut. Gebuddelt wird übrigens nicht.