Ergebnis 1 bis 20 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Wir haben vor gut einem Jahr die Diagnose bekommen und bis circa Anfang September mit Heel behandelt. Danach haben wir alle Medikamente abgesetzt und Casper ging es lange Zeit sehr gut. Seit Anfang diesen Jahres hat sich dann aber leider ein Knubbel unter dem Ohr gebildet. In der Gesamtheit ist er auch etwas ruhiger geworden, hat aber nicht abgenommen und frisst nach wie vor sehr gut. Leider hat das Kontroll-CT jetzt nach einem Jahr gezeigt, dass der Eiter sich sehr vermehrt hat und auch langsam die knöchernen Strukturen angreift. Er bekommt jetzt wieder Metacam und ich werde eine erneute AB Gabe mit der TÄ in zwei Wochen absprechen. Heel versuche ich aber auch wieder. Es sind diesmal allerdings bis auf ein Medi andere Produkte, von daher würde ich mir das immer eher von denen empfehlen lassen. Casper zum Beispiel hatte ja bisher noch keine neurologischen Ausfälle. Wir haben das damals nur durch die Gewichtsabnahme und den schiefen Mund bemerkt. Und dass er auch da ruhiger geworden ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir, für deinen Erfahrungsbericht! Ich hab ja schon gedacht, dass Fanny in diesem Zustand nur noch Tage/Wochen hat. Wobei das bei ihrem Alter ja auch nicht ganz abwegig ist. Ich sagte es schon mal: Hier wird von Tag zu Tag gedacht. Gerade sitzt sie im Wohnzimmer unterm Sessel und putzt sich. Gefuttert hat sie auch schon.

Nur noch Fanny und ich...

Standard

das freut mich. wie alt ist die süße jetzt? hab nicht den ganzen thread gelesen, daher sorry für die frage

ja, ich denke man kann über jeden tag, woche, monat oder jahr glücklich sein mit einer krankheit, die leider nicht geheilt werden kann.

drücke weiter die daumen, dass es ihr besser geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Fanny ist 11

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Fanny ist 11
    oh wie schön

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind zurück vom TA. Ein Abstrich bringt nix, weil sie ja bereits AB bekommt. Ihr Ohr sieht aber wohl schon besser aus. Man kann nun tiefer gucken und die obere Rötung ist weg. Unten im Ohr erkennt man allerdings noch die Rötung. Sie wird nie wieder ein gesundes Tier werden, aber vielleicht schaffen wir eine kleine Verbesserung. Ich muss mich jedoch damit abfinden, dass Fanny bis an ihr Lebensende aufgehoben werden muss. Durchschlafen ade, regelmäßige Kontrolle über den Tag und die Nacht muss sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach je... weil der Eiter so tief sitzt und eben da diese Symptome auslöst?
    Ich würde trotzdem erstmal abwarten, was die Zeit bringt Vielleicht wirkt das AB wirklich gut und es tritt eine große Verbesserung ein, man weiß es nie!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer