Morgen!
Ja, das Kopfröntgen hat leider bestätigt, dass Fanny eine Otitis interna auf dem rechten Ohr hat. Eigentlich müsste operiert werden (Bulla öffnen), doch das wird von beiden Arztpraxen deutlich abgelehnt. Da ihr Allgemeinzustand ansonsten gut ist (hüpfen, fressen, putzen), wird hier auch keine akute Notsituation gesehen. Ansonsten hätte man wohl keine Wahl, außer die Einschläferung. Nun wurde erst mal dazu geraten, über mehrere Wochen mit einem Antibiotikum zu arbeiten. Wir mussten im Anschluss direkt in die alte Praxis und sollten dort alles weitere besprechen. Leider war es dort so voll, dass mir erst mal nur Baytril mitgegeben wurde und ich am nächsten Dienstag zu einer Beratung vorbei kommen soll. Die Ohrentropfen sollen auch weiter gegeben werden. Diese enthalten auch Baytril und wir arbeiten nun quasi von zwei Seiten mit AB.
Mein Panacur neigt sich nun dem Ende entgegen und ich werde wohl auch nicht weiter auf EC behandeln. Natürlich bekommt sie weiterhin Vit B, Baytril, Novalgin und Metacam.
Aktuell hüpft sie übrigens wieder hier rum und frisst fleißig. Der Blick gefällt mir sehr gut. Ob wir die Ohrenentzündung mit der AB Gabe eindämmen, bleibt natürlich abzuwarten.
LG



Zitieren

Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Sie drückt ihr Bäuchlein auch auf den Boden. Beim letzten Mal hatte sie auch erst Bauch und hat abgenommen. Ätzend.
Haart denn gerade wer? Könnte ja auch ein Verschluss sein.
Das fehlte ja jetzt noch... Hat sie denn geköddelt?
wir haben zuerst mit baytril behandelt und später nochmal mit marbocyl. ein abstrich war bei uns schwierig und hat letztendlich auch kein ergebnis gebracht. zusätzlich bekam casper am anfang auch vitamin b und panacur und über mehrere wochen dazu auch metacam. das half ihm auf jeden fall und im anschluss gab es dann noch heel. das ganze hält den eiter aber nur etwas in schach und lindert vielleicht die aktuellen symptome.

Lesezeichen