Hallo liebe Kuschel,
oh, vielen lieben Dank - das ist sehr aufschlussreich, echt, auch keine Paprikaschoten?
Tobi liebt Paprikaschoten, besonders rote ("schöööön viel Zucker"
) aber es gibt sie nicht oft und jetzt nur noch sehr selten und wenn dann ganz wenig
.
Leonie hat seit ich sie übernommen habe immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Sie hat öfter mal weiche Kacki und sie hat ein unperfektes Gebiss aber keine Zahnspitzen und auch kein sog. Treppengebiss aber sie hat wohl nicht ganz regelmäßigen Abrieb was man beobachten muss. Leonie war ein Kinderzimmerhasi und kannte weder Freilauf noch liebevolle Hände die sie nicht dauernd hoch nehmen und sie kannte natürlich keine Ernährung mit Frischfutter sondern überwiegend Trockenfutter. Als ich sie im Dezember 2014 (zusammen mit Toby - sie waren in der PS gerade erst vergesellschaftet) übernommen habe sagte man mir: "Vorsicht mit Nassfutter, davon bekommt sie Durchfall".
Meine Tierheilpraktikerin ist aus dem Urlaub zurück und ich werde sie fragen, was ich machen kann, um ihr Immunsystem zu stärken, denke auch, dass es vielleicht etwas geschwächt sein wird.
Vielen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für die superzahlreichen und sehr informativen Antworten und Fütterungsberichte - ich finde das sehr interessant.
Habe heute wieder eine ganze Tasche voller Kräuter und Zweige aus Bad Höningen bekommen * jubel *Ingrid (meine Kollegin im Schulamt) ist ein wahrer Schatz
![]()
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen