Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: ZF mit sehr fettem Kaninchen...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ohje alles Gute für Angus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Der Gesundheitscheck ist morgen!

Frischfutter kennt sie zum Glück! Sie bekam es bei der Vorbesitzerin auch, nur halt zusätzlich dieses blöde TroFu und Brot und Süße Stückchen. Ich habe ein getreidefreies TroFu, mit diesem werde ich sie lagsam abgewöhnen.

Sie hat vorher ihr neues Gehege bezogen. Ich konnte leider nur 3 m2 abzwacken, aber das ist immerhin doppelt soviel Platz, wie sie kennt.

Das Ärschle ist auch sauber Junge, Junge, das war echt heftig...

Als mein Mio zurückkam, war der Hintern auch voller Kot (der Ballen so groß wie die Faust eines Erwachsenen). Anfangs hatte ich ihn samt TB in die warme Badewanne gesetzt, damit sich zumindest ein Teil des Kotes lösen kann. Alleine hab ich es nicht geschafft, ihn zu entfernen. Der TA musste den Rest dann vorsichtig wegschneiden. Der arme Kerl hat dabei richtig geschrien.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

sry wenn ich mich hier so reinhänge, aber was meinst du mit, du hast Mio zurückbekommen? Von einer Endstelle?

LG

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Jo...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche Angus auch alles Gute

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Iris
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

sry wenn ich mich hier so reinhänge, aber was meinst du mit, du hast Mio zurückbekommen? Von einer Endstelle?

LG

Ja er war ein Rückläufer.

Seither habe ich mir die TB-Badewannen-Option angewöhnt. Mein Spondylose-kranker Leo muss hin und wieder baden, und mit der Methode klappt es am einfachsten-ohne Streß für ihn.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Hallo,

LG

Seither habe ich mir die TB-Badewannen-Option angewöhnt. Mein Spondylose-kranker Leo muss hin und wieder baden, und mit der Methode klappt es am einfachsten-ohne Streß für ihn.
    is zwar nicht aktuell...aber mich würd mal interessieren wie das genau funktioniert...kannst du das mal näher beschreiben
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Hallo,

LG

is zwar nicht aktuell...aber mich würd mal interessieren wie das genau funktioniert...kannst du das mal näher beschreiben

Da OT, schreib ich dir eine PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

Hallo Iris

wollte mal nachfragen wie es bei dir jetzt so aussieht...?

und ich muss auch gestehen das ich richtig neugierig bin, wie fett das Muggelchen denn ist... ich würde es echt mal gerne sehen, kannst du nicht doch noch ein Bildchen einstellen???

Mein Mädchen ist ja leider auch eine Kugel, da mache ich mir ebenfalls richtig Sorgen...
    Seit der Kastra wird sie immer fetter... Der andere ist ja ein Zahni, daher kann ich nicht weniger Fressen hinlegen, keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann
    Angehängte Grafiken

Babbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von trueffel Beitrag anzeigen
    Hallo Iris

und ich muss auch gestehen das ich richtig neugierig bin, wie fett das Muggelchen denn ist... ich würde es echt mal gerne sehen, kannst du nicht doch noch ein Bildchen einstellen???

Mein Mädchen ist ja leider auch eine Kugel, da mache ich mir ebenfalls richtig Sorgen...
    Seit der Kastra wird sie immer fetter... Der andere ist ja ein Zahni, daher kann ich nicht weniger Fressen hinlegen, keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann
    Oh, das kenn ich auch. Meine sieht ausgestreckt auch so aus. Und ich stecke im gleichen Dilemma wie Du: der Partner ist nur halb so groß und zur Zeit eben nicht ganz fit, braucht daher etwas mehr Futterangebot. Ich hab jetzt mit Gitter getrennt, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Geht bei mir auch nur, weil die beiden sich eh noch nicht richtig kennen und lieben und der Kleine das zum Auskurieren braucht. Sobald er richtig fit ist muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

Zitat Zitat von Babbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trueffel Beitrag anzeigen
    Hallo Iris

Oh, das kenn ich auch. Meine sieht ausgestreckt auch so aus. Und ich stecke im gleichen Dilemma wie Du: der Partner ist nur halb so groß und zur Zeit eben nicht ganz fit, braucht daher etwas mehr Futterangebot. Ich hab jetzt mit Gitter getrennt, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Geht bei mir auch nur, weil die beiden sich eh noch nicht richtig kennen und lieben und der Kleine das zum Auskurieren braucht. Sobald er richtig fit ist muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Babbi, das ist wirklich eine Zwickmühle... ein Muggel braucht das Gegenteil vom anderen Muggel, wie kann man da beiden gerecht werden
    ...hätte an deiner Stelle auch auf jeden Fall getrennt, gerade wenn ein Tier krank ist muss es alles fressen dürfen.
    Aber man möchte sie ja grundsätzlich doch als Pärchen halten... wirklich schwierig...

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Möhrchen sieht genauso aus wenn er platt da liegt....

und ist auch schwarz mit Schlappöhrchen....

ich habe auch nicht die richtige Lösung gefunden, außer während des Fressens abends (die Hauptration) immer mal trennen...betrifft aber hauptsächlich meine 4rer Gruppe..habs ja oben schon geschrieben...weil der eine alles alleine frisst wenn die anderen zu langsam sind...

und es klappt wunderbar seitdem er und seine Freundin getrennt sind von den anderen beiden, aber so soll es ja nicht bleiben. (wobei das ernährungstechnisch die Lösung wäre, denn der plus die Freundin haben so eine gute Figur wie seit langem nicht und sind fit)
    .sie wurden ja auch nur wegen Zahnkrankheit des anderen getrennt...

Mit dem Gitter ist ja keine schlechte Idee....aber immer etwas aufwändig, oder ?

Aber ich finde die beiden nach Foto zu beurteilen auch etwas zu dick ...es geht ja nicht um die "Attraktivität " .. aber es kann schwere Bauchprobleme auslösen (habs ja nicht zu knapp erlebt )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer