ohjealles Gute für Angus
ohjealles Gute für Angus
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Als mein Mio zurückkam, war der Hintern auch voller Kot (der Ballen so groß wie die Faust eines Erwachsenen). Anfangs hatte ich ihn samt TB in die warme Badewanne gesetzt, damit sich zumindest ein Teil des Kotes lösen kann. Alleine hab ich es nicht geschafft, ihn zu entfernen. Der TA musste den Rest dann vorsichtig wegschneiden. Der arme Kerl hat dabei richtig geschrien.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Hallo,
sry wenn ich mich hier so reinhänge, aber was meinst du mit, du hast Mio zurückbekommen? Von einer Endstelle?
LG
Jo...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich wünsche Angus auch alles Gute![]()
Iris![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Hallo Iris
wollte mal nachfragen wie es bei dir jetzt so aussieht...?
und ich muss auch gestehen das ich richtig neugierig bin, wie fett das Muggelchen denn ist... ich würde es echt mal gerne sehen, kannst du nicht doch noch ein Bildchen einstellen???
Mein Mädchen ist ja leider auch eine Kugel, da mache ich mir ebenfalls richtig Sorgen...
Seit der Kastra wird sie immer fetter... Der andere ist ja ein Zahni, daher kann ich nicht weniger Fressen hinlegen, keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann![]()
Oh, das kenn ich auch. Meine sieht ausgestreckt auch so aus. Und ich stecke im gleichen Dilemma wie Du: der Partner ist nur halb so groß und zur Zeit eben nicht ganz fit, braucht daher etwas mehr Futterangebot. Ich hab jetzt mit Gitter getrennt, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Geht bei mir auch nur, weil die beiden sich eh noch nicht richtig kennen und lieben und der Kleine das zum Auskurieren braucht. Sobald er richtig fit ist muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Babbi, das ist wirklich eine Zwickmühle... ein Muggel braucht das Gegenteil vom anderen Muggel, wie kann man da beiden gerecht werden
...hätte an deiner Stelle auch auf jeden Fall getrennt, gerade wenn ein Tier krank ist muss es alles fressen dürfen.
Aber man möchte sie ja grundsätzlich doch als Pärchen halten... wirklich schwierig...
Mein Möhrchen sieht genauso aus wenn er platt da liegt....
und ist auch schwarz mit Schlappöhrchen....
ich habe auch nicht die richtige Lösung gefunden, außer während des Fressens abends (die Hauptration) immer mal trennen...betrifft aber hauptsächlich meine 4rer Gruppe..habs ja oben schon geschrieben...weil der eine alles alleine frisst wenn die anderen zu langsam sind...
und es klappt wunderbar seitdem er und seine Freundin getrennt sind von den anderen beiden, aber so soll es ja nicht bleiben.(wobei das ernährungstechnisch die Lösung wäre, denn der plus die Freundin haben so eine gute Figur wie seit langem nicht und sind fit)
.sie wurden ja auch nur wegen Zahnkrankheit des anderen getrennt...
Mit dem Gitter ist ja keine schlechte Idee....aber immer etwas aufwändig, oder ?
Aber ich finde die beiden nach Foto zu beurteilen auch etwas zu dick ...es geht ja nicht um die "Attraktivität " ..aber es kann schwere Bauchprobleme auslösen (habs ja nicht zu knapp erlebt )