Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Die arme Maus.
    Ich kann Deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Ich hoffe, Fanny erholt sich von dem heutigen TA-Besuch ganz schnell.

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine blöde Situation...
    Zu den Zähnen kann ich aus zahntiererfahrener Sicht nur sagen: wenn sie nicht frisst, oder sich aufgrund von Zahnspitzen oder Wackelzähnen ein Abszess bildet, ist ihr auch nicht geholfen Verdauungsstörungen können ebenfalls schneller kommen, als man gucken kann und der Körper/ die Organe braucht seine Versorgung.
    Die Frage ist wahrscheinlich also nicht ob, sondern wie (mit oder ohne Narkose)... Wo lässt du die Zähne nochmal machen?

Nicht nur die Wärme macht den Tieren zu schaffen, sondern auch diese ständigen Temperaturschwankungen.
    Geändert von Carmen P. (10.06.2016 um 15:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Carmen!
    Der Termin ist allerdings erst Montag. Heute hat sie wieder gut gefressen, ist aber total wackelig und muss ständig aufgesetzt werden. Trotzdem versucht sie fleißig zu hüpfen.
    Die Zähne müssen unbedingt gemacht werden, das weiß ich ja. Deswegen hatten wir es ja auch versucht, doch sie bekam einen Krampfanfall. Eine Narkose wird ihr weiterhin nicht zugetraut. Deshalb muss sie jetzt leider durch diese ca. 3 Minuten Megastress Hoffentlich krampft sie nicht wieder.
    Mir wurde heute auch noch mal gesagt, dass die Ohren erst letztens untersucht wurden und keine Mittelohrentzündung entdeckt wurde.
    Bis Montag müssen wir nun die aktuelle Situation durchstehen. Ich hoffe, das Umfallen wird noch mal besser und nicht noch schlimmer.

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich drücke Fanny ganz doll die Daumen, alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Dina!

Momentan sitzt Madame Fanny im Wohnzimmer und frisst fleißig Grünfutter. Sie hat auch schon wieder versucht den Muck zu besteigen Irres Tier! Gestern wollte sie auch wieder fleißig gekuschelt werden. Die Nacht war leider wie üblich, jedes Mal wenn der Wecker ging, musste ich sie aufsetzen. Meistens braucht sie dann auch eine Weile Hilfe, bis es mit dem Sitzen wieder klappt. Sehen wir es positiv, sie hat momentan keine Krampfanfälle, köddelt, frisst, kuschelt ihren Muck, verfolgt ihn und putzt sich. Äuglein sind heute auch wach. Hier wird von Tag zu Tag gedacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Fanny ist wieder ganz gut drauf. Die Nacht war wie üblich. Sie ist heute Früh wieder ins Wohnzimmer gehoppelt gekommen und hat schon fleißig Grünzeug gefuttert und auch ihren Brei gefressen. Muck sollte auch wieder bestiegen werden. Wackelig ist die Kleine natürlich schon sehr.

LG

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Danke Dina!

Momentan sitzt Madame Fanny im Wohnzimmer und frisst fleißig Grünfutter. Sie hat auch schon wieder versucht den Muck zu besteigen Irres Tier! Gestern wollte sie auch wieder fleißig gekuschelt werden. Die Nacht war leider wie üblich, jedes Mal wenn der Wecker ging, musste ich sie aufsetzen. Meistens braucht sie dann auch eine Weile Hilfe, bis es mit dem Sitzen wieder klappt. Sehen wir es positiv, sie hat momentan keine Krampfanfälle, köddelt, frisst, kuschelt ihren Muck, verfolgt ihn und putzt sich. Äuglein sind heute auch wach. Hier wird von Tag zu Tag gedacht.
    Und so kommt ein Tag nach dem anderen.
    Ich freu mich mal wieder ganz vorsichtig, dass es Fanny etwas besser geht. Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne Tage, an denen Fanny stabil ist und Freude an ihrem Leben mit Muck hat.
    Dir schicke ich eine große Portion Kraft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Wir kommen gerade aus der Praxis und Fanny hat in einem Ohr etwas Eiter (wieso müssen sich meine Vermutungen eigentlich immer bestätigen?). Na ja, irgendwie bin ich sogar erleichtert, denn die EC Behandlung hat nicht angeschlagen und so gibt es wieder Hoffnung auf Besserung! Sie hat nun erst mal selbstgerührte Ohrentropfen mitbekommen. Da drin ist Cortison, AB, Entzündungshemmer und Augentropfen. Weiterhin wurde mir ein Kopfröntgen emfphohlen in einer Praxis in Lünen, da es dort das bessere Röntgengerät gibt. Der Arzt hat wohl vorher am Dorney gearbeitet und ist auf Röntgen und Ultraschall spezialisiert. Die Homepage sieht schon mal toll aus! Ich warte nun auf einen Rückruf, da die Untersuchung ohne Narkose stattfinden muss (wurde heute auch noch einmal betont). Die Praxis ist 20 Minuten entfernt, wäre genial, wenn ich nun noch eine tolle Praxis in meiner Nähe finden würde!

Ansonsten hatte Fanny nur eine Zahnspitze, die ganz schnell beseitigt wurde. Ihre riesige Kruste am Bein konnte heute auch weggeschnitten werden. Sie saß wie ein fester Ring aus Kruste, getrocknetem Blut und Fell um das Bein gewickelt. Meine Ärztin fragt sich immer noch (und ich mich auch), wie so eine Folge einer Blutabnahme entstehen kann.

Übrigens hat Fanny der Ärztin heute richtig gut gefallen! Zugenommen hat sie auch

So blöd es klingt, die neue Diagnose löst in mir wirklich Hoffnung aus! Womöglich schlägt die neue Therapie an und sie fällt nicht mehr ständig um. Mit dieser Möglichkeit hatte ich gänzlich abgeschlossen.

LG

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das wäre toll Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Jenny hat bei MOE hier auch super Erfahrungen mit Convenia und Baytril in Kombi gemacht und ich mit Baytril. Zusätzlich gab es hier auch Metacam. Elaine hatte eine Kopfschiefhaltung.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wenn sie die neurol. Ausfallerscheinungen tats. durch die Moe hat wäre ich gaaanz vorsichtig mit dem ins Ohr etwas eingeben. Du weisst nicht ob nicht das Trommelfell perforiert ist.
    Das hat yoshi echt den Rest gegeben.
    Und Dexa ist sogar ototoxisch glaub ich.
    Ich würde es nicht noch einmal machen bei Yoshi.
    Das war echt knapp.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt machste mir aber Angst...

Was ist denn ototoxisch? Und was ist Dexa?

Baytril hat sie ja erst vor einem Monat bekommen, deswegen find ich es so komisch, dass sich dennoch eine Entzündung gebildet hat. Hm.. Ich hoffe sehr auf den Spezialisten.

Standard

Ototoxisch ist einfach ausgedrückt "Gift" fürs Innenohr.
    Sie wird eine Mischung aus Injektionsflüssigkeiten ins Ohr bekommen. Dexamethason ( eine Art cortison nur stärker) und Baytril injekt und nacl.

Und wenn Flüssigkeit ins Innenohr kommt, haut sie es um.
    Ich selbst hatte das einmal durch eine Op panne.
    Der Arzt hat durch Tf gespritzt. Mich hat es so gedreht das mich 2 Mann festhalten mussten sonst wäre ich wo gegegen geknallt..immer wieder. Lies erst nach 7-10h nach.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ich muss dann mal doof fragen: Wenn da was ins Innenohr gelangt wäre, wäre sie dann nicht schon aus den "Latschen" gekippt?
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Was die Behandlung der MOE angeht, kenne ich mich nicht aus, aber ich freue mich auch total über die neue Diagnose (wenn man das so sagen kann), denn es ist immer gut, zu wissen, woran man arbeiten kann und es gibt neue Hoffnung!!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Wenn das Ohr voller Eiter ist, nicht sofort.
    Das wirkt wie ein kleiner Stöpsel. Erst wenn es dann flüssiger wird. Oder wenn man Druck ausübt.
    Bei Yoshi fing es nach über 24h an. Und dann hab ich Idiot noch massiert

Ich wollte ja nur vorsorglich warnen.
    Ihr fehlt mir so

Erfahrener Benutzer

Standard

So, wir haben Freitag einen Termin zum Kopfröntgen. Versprechen können sie natürlich nichts.
    Netti, ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kurzes Update: Sie hüpft seit 2 Stunden vergnügt durch die Wohnung Sie gefällt mir aktuell unglaublich gut

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist schön
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Die Kleine ist echt 'ne Marke. Wahrscheinlich schaut Muck sie jeden Tag an und überlegt: Sollte ich mal den Chefposten anstreben ... neeee, lieber nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Chefposten gibt die nicht ab!

Sie ist heute noch kein mal umgefallen

Standard

Was hat das Kopfröntgen ergeben?
    Ich freu mich, dass es Fanny besser geht und hoffe, Du bekommst jetzt etwas mehr Schlaf, wie in der letzten Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer