Feldhasen auf meiner Lieblingspflückwiese
Würdet ihr die Wiesen dort ab jetzt meiden? Seit Jahren die besten Wiesen in der Gegend!
Feldhasen auf meiner Lieblingspflückwiese
Würdet ihr die Wiesen dort ab jetzt meiden? Seit Jahren die besten Wiesen in der Gegend!
Sind Deine gegen RHD 2 grundimmunisiert?
Wenn ja, würde ich da pflücken, wenn nein würde ich kurz überlegen aber wahrscheinlich doch pflücken, weil Feldhasen RHD 2 zwar theoretisch auch kriegen können, es scheinbar aber noch nicht so viele Fälle gibt die auch bekannt wurden.
Auch mit Gemüse kannst Du Dir diesen Dreck holen oder mit Deinen Schuhen, weil Du vor der Arbeitsstelle in einen verseuchten Wildie-Böbbel getreten bist....
Es gibt nun mal keine absolutre Sicherheit und dann gebe ihnen lieber das zu futtern was gesund ist und geliebt wirdl
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Gegen RHD mit Cunivak seit Jahren, Lasse bisher Grundimmunisierung plus seitdem 2 halbjährlich Impfungen. Meintest du das oder die neue RHD2 Impfung? Die haben sie nicht.
Die Wiesen sind direkt bei meiner Tante, die natürlich auch hier zu Besuch ist und wir bei Ihnen. Vermutlich lässt es sich nicht vermeiden, hab nun nur ein ungutes Gefühl. Habe bisher extra darauf geachtet, nur auf Wiesen zu sammeln, wo keine Wildkaninchen leben. Dann beruhigt mich das, wenn die Seuche bei Feldhasen immerhin nicht so weit verbreitet ist.![]()
Ich meinte Cunivac. Wenn sie damit grundimmunisiert sind, hast Du die Gefahr soweit minimiert, dass ich ohne weitere Gedanken dort pflücken würde.
Ich hab Wildies im eigenen Garten... Seit der Grundimmunisierung meiner Langohren gibt es auch wieder Futter von hier.
Guten Appetit an Deine Nasen....![]()
Geändert von feiveline (10.06.2016 um 18:44 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja, an dich musste ich sofort denken, da sollte ich nachsichtig mit dem Feldhasen sein
Danke für deine Einschätzung!
Hier bei mir sind viele Hasen unterwegs.Natürlich auch auf meiner Pflückwiese und im Tagebau wo ich immer pflücke. Und natürlich pflücke ich weiter. Und meine Truppe ist derzeit nur mit Nobivac geimpft.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Meine Lieblingspflückstellen:
Ein Meer aus Schweden- und Hornklee
![]()
Der Margeriten-Hügel
![]()
![]()
Wundklee - zu selten um ihn zu pflücken
![]()