Ich wünsche euch viel Kraft.Helfen kann ich nicht, aber möchtest du das nicht den Mods melden, dass es aus den erledigten Notfällen zurück in die Notfälle geschoben wird?
Ich wünsche euch viel Kraft.Helfen kann ich nicht, aber möchtest du das nicht den Mods melden, dass es aus den erledigten Notfällen zurück in die Notfälle geschoben wird?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo Janine, danke für die schönen Bilder
Sag mal, es waren doch 3 Kuckuckskinder, ist noch eins verstorben oder war das ein kleiner TipFehler?
Die Besitzer fragen nämlich (leider) öfter nach und möchten sie ja auch irgendwann leider zurück
Vielen Dank dass das so gekappt hat,und liebe Grüße an deinen Mann![]()
Ohje, was für ein Auf und Ab
Das macht ihr wirklich großartig, so viel Kraft und Energie und Nerven, die ihr da reinsteckt ist wirklich ehrenwert.Ganz ganz große Klasse
Merkwürdig, dass keine Todesursache gefunden werden konnte.. bei Viren oder sowas müsste doch eigentlich auch ersichtlich sein, dass irgendwelche Organe nicht mehr in Ordnung sind bzw. auffällig oder? Und wie ist er auf die Idee des Hitzeschocks gekommen? Sieht man das auch irgendwie an Organen?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Hallo Jenny,
Es sind vermutlich 3 Waisenkinder aber ich kann es nicht zu 100% sagen.
Danke richte die Grüße aus.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Die Waisenkinder kommen aus einer Familie die in der Wohnung hausen im Zigaretten Gestank und die die beiden Kaninchen (männlich, weiblich) nicht mal getrennt hat nach der Geburt und sozusagen wieder trächtig sein kann.
Ich persönlich möchte die kleinen nicht wieder zurück geben da man sie nicht mehr unterscheiden kann und diese Besitzer keine artgerechte Haltung verwirklichen kann geschweige die Kastrationskosten!!!
Gab es denn keinen Übergabevertrag o.ä.
Ansonsten Rückgabe nur nach vorheriger Begleichung aller Kosten plus Aufwandsentschädigung für die Arbeit...
Was meinst Du wie schnell sie sie nicht wiederhaben wollen....(allerdings sich wohl im nächsten Zoogeschäft oder Baumarkt neue holen..
)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich weis nicht wie Jenny das gemacht hat.
Aber glaube hat sie nur so mitgenommen um die kleinen zu päppeln und dann wieder zu geben.
Aber das ist eine gute Idee den die kleinen haben ein ordentliches zuhause verdient.
Wir wollen sie eh alle behalten und 2 zu einer guten Freundin geben. Da wir ja bald in ein Haus mit großem garten ziehen![]()
Es ist immerhin ihr Eigentum. Und sie hatten gleich von Anfang an gefragt, ob sie die zurück bekommen. Ich werde sicherlich gewisse Forderungen stellen,und bevor der Papa bzw die dann Geschlechtsreifen Kids nicht kastriert worden sind, nicht zurückbringen, aber dennoch, es sind ihre,und ich werde mir nicht das Recht herausnehmen, so zu urteilen. Das fällt dann definitiv auf mich,und auf den kompletten KS als Verein zurück, ich kenne solche Leute, die sind dann ganz schnell dabei, sowas überall rumzuerzählen.O Ton “ die hat mir die Babys weggenommen,obwohl sie gesagt hat...“
Für die Babys war es definitiv die richtige Entscheidung,denn die Unterbringung bzw Versorgung war nicht optimal. Die Elterntiere haben zusammen mit Meerschweinchen ein großes Zimmer zur Verfügung,das ist zwar nicht bilderbuchmäßig eingerichtet, aber es gibt sicherlich 100 Haushalte wo Tiere schlimmer leben.
Ich möchte euch bitten, diese Diskussion jetzt nicht öffentlich auszutragen. Ich war vor Ort und kenne die Hintergründe, alles weitere besprechen wir privat mit der PS.
Sorry, war nicht böse gemeint...ich merke auch gerade, dass ich es scheinbar mit der Haltung aus dem Erstpost verwechselt habe.
Deswegen fragte ich ja, ob ich da evtl. etwas durcheinander bringe...ein eigenes Zimmer plus etwas Beratung ist doch schon mal gut.
Leider findet man das nur all zu oft...jeder Tierschützer kann ein Lied davon singen..
Die Tiere aus schlechter Haltung, um die man sich nicht / kaum kümmert, sollen
aber partout nicht abgegeben werden...sei es wegen der Kinder/man habe sich an sie gewöhnt/ sie waren ja schon immer da/ ..und, und und....( oder wie in diesem Fall
will man sie zurück)
Das ist nicht unbedingt ein positives Signal..![]()
Trotzdem sollten wir hier Jennys Bitte folgen und keine öffentliche Diskussion darüber führen...![]()
Anscheinend findest Du es ja selbst auch nicht tragbar, Jenny, wenn die Tiere zurückgegeben werden würden, sonst würdest Du nicht obige Aussage " daß die Besitzer LEIDER nach ihnen fragen, und sie LEIDER zurückhaben wollen" machen....
Ich denke nicht, daß da etwas verwechselt wurde...
Ich finde, daß in der gesamten Situation die Kaninchen und ihr Wohlbefinden das Wichtigste sind....
Es folgt noch ein Zitat der PS...