Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Erfahrungen mit Ausfallerscheinungen durch MOE gesucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Bei einer Trommelfellperforation wird das Trommelfell mit dem Skalpell eingeschnitten um dem Eiter/Sekret das Ablaufen zu erleichtern.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke tanja. das kannte ich noch nicht. in welchen fällen wird das gemacht? wenn der eiter wo sitzt?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich kann nur ganz ganz doll die Daumen drücken.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das macht man lt. meiner TÄ wohl, wenn die Tiere so wie Elaine mindestens eine Kopfschiefhaltung haben oder eben auch Gleichgewichtsstörungen, da das Gleichgewichtsorgan dann bedrängt wird. Das ist für die Tiere eine richtige Erleichterung. Meistens reißt das Trommelfell bei zu starkem Druck von alleine. Aber wenn man auf dem CT schon sieht, dass es extrem ist und das Trommelfell ist noch intakt, eröffnet man es, um den Tieren die Schmerzen und den Druck zu nehmen.

Wir haben es zum Glück aktuell in den Griff bekommen. Ich hoffe das wars, weiß aber auch, dass es ziemlich oft chronisch bleibt.

Die CT Kosten fand ich super extrem hoch. Ich finde halt, wenn es etwas ist, was uns wirklich weiterbringt und wo evtl die Behandlungsweise variiert, würde ich das bezahlen. Aber an der Behandlungsweise ändert sich nichts, auch wenn es Gewebe ist. Dann ist es tumorös und operieren kann man es wohl sowieso schon mal gar nicht. Im Grunde hatte ich wirklich Glück, dass bei Elaine das Baytril angeschlagen hat, denn so habe ich ein Stück weit die Gewissheit, dass es zumindest kein Tumor ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Danke euch für eure Gedanken

Yoshi ist seit 7 Uhr in der TK.
    Er hat eine Hinterhandschwäche, keine Kopfschiefhaltung. Seine Muskeln sind extrem abgebaut.
    Da hab ich auch gleich Herz wieder mit im Focus, das raubt dem Körper auch Muskelmasse wenn es krank ist.
    Und er ist extrem am unteren linken Kiefer empfindlich, fängt sofort an mit den Zähnen zu klappern, wenn man ihn da berührt.

Er könnte für den Preis komplett im CT gescannt werden, das dauert allerdings so ca. 30-45 min. Das ist wertvolle Narkosezeit, die man evtl. für die Zähne oder die Ohren noch benötigt. Hab hin und her überlegt und den Focus jetzt auf Kopf gelegt.

Kosten CT + Narkose 150 Euro plus dann Zähne ..Ohr und was noch so kommt.
    Blut lass ich auch nehmen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich drück ganz fest die Daumen
    Hinterhandschwäche deutet ja auch irgendwie etwas auf EC hin. Eine EC-Behandlung hab ich bei der Kopfschiefhaltung von Elaine auch direkt mitbehandelt.
    Hoffentlich wird was gefunden
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Grad kam der Anruf

Linkes Ohr komplett zerstört Innenohr wie Mittelohr. Rechtes Ohr schon arg angegriffen.
    Lass noch nen Abstrich machen, haben zwar schon einen vom Auge. Aber da kann sich was ändern.

Hinterhandschwäche def. vom Ohr

Alles andere erfahre ich heute abend.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

WIe schrecklich

Hier hat bei Schmerzen schon einie Male Aurizon gut geholfen. Es nahm den Schmerz und ELvis fraß schnell wieder.

Gegen Eiter im Ohr haben wir die letzten Male lokal Marbo ins Ohr gegeben. Es muss aber 5 Minuten drin bleiben, erst dann darf es ausgeschüttelt werden. Der EIter wurde weniger, geht aber nicht ganz weg.

Geändert von asty (10.06.2016 um 00:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer